WinFuture-Forum.de: Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • « Erste
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? Eure Meinung

Umfrage: Die Schweiz verbietet Minarette - Ein Beispiel für Deutschland? (56 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr für das Verbot von Minaretten in Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte auch in Deutschland zu dem Thema eine Volksabstimmung initiiert werden

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte das Verbot auch auf Moscheen in Deutschland ausgedehnt werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#91 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Januar 2010 - 08:21

http://www.n24.de/ne...em_5790766.html

Ich poste mal den n24 Link. Das Ganze kommt nicht von Sarkozy selber.

greets
around the world

Anzeige



#92 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 27. Januar 2010 - 10:42

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 26.01.2010, 23:34)

Mal sehen wann es die Multikultifanatiker hier in D begreifen.

Na passt nur auf, dass das dann nicht wieder in die falsche richtung schlaegt.
Das verbot bestimmter kleidung in einem vermeintlich freien land hat meiner meinung nach schon wieder einen oppressiven und diskriminierenden charakter. Mindestens gleichwertig damit, wenn eine frau gegen ihren freien willen eine burkha tragen muss.
Und ja, es gibt reichlich moslemische frauen, die die burka aus eigenen stuecken tragen, genau wie es ebenfalls welche gibt, denen es von ihren maennern, ihrer regierung o.a. vorgeschrieben wird.

Wozu all diese verbote? Das bringt doch absolut nichts, ausser einem schueren der intoleranz und damit verbunden wieder zu abgrenzungen und hass innerhalb der bevolkerung. Genau das lese ich hier bei so manchen posts naemlich schon wieder heraus, xenophobia koennte man es auch nennen.

Soll doch jeder einfach das tragen was er will. Die muslima in der burka genau wie der buddhist in seiner robe oder der nudist ohne alles, ist das denn so schwer zu akzeptieren?
Wird wohl einfach noch eine weile dauern, bis die menschheit ueber dieses schubladendenken hinauswaechst...

#93 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. Januar 2010 - 17:24

Beitrag anzeigenZitat (Leshrac: 27.01.2010, 11:42)

Wird wohl einfach noch eine weile dauern, bis die menschheit ueber dieses schubladendenken hinauswaechst...

Wenn die Gesellschaft die sich in den letzten tausenden Jahren sich nicht um 100% ändert, wird es nie passieren...
Wir sind für ein solchen Gleichheitsgedanken nicht geschaffen...
Das ist meine Meinung...

Ich lass jetzt mal den Hammer los:

An allen Einschränkungen, Verklemmtheit usw ist alleine die Religion schuld!
Der Welt würde es auf jedenfall besser OHNE gehen!

Die Religion stellt zu ca xx% das üble dar... Wegen ihr wurden 99% aller Kriege geführt
und zu 99% führte sie zum Hass gegen andere Menschen!

Ich betone: Meine Meinung!

#94 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 27. Januar 2010 - 17:29

Und meine!

greets
around the world

#95 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:33

Die abschaffung aller religionen waere natuerlich der masterplan, aber bis das passiert ist es wohl noch ein sehr sehr langer weg...

#96 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 11:41

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 27.01.2010, 17:24)

Wenn die Gesellschaft die sich in den letzten tausenden Jahren sich nicht um 100% ändert, wird es nie passieren...
Wir sind für ein solchen Gleichheitsgedanken nicht geschaffen...
Das ist meine Meinung...

Ich lass jetzt mal den Hammer los:

An allen Einschränkungen, Verklemmtheit usw ist alleine die Religion schuld!
Der Welt würde es auf jedenfall besser OHNE gehen!

Die Religion stellt zu ca xx% das üble dar... Wegen ihr wurden 99% aller Kriege geführt
und zu 99% führte sie zum Hass gegen andere Menschen!

Ich betone: Meine Meinung!


BILD dir deine Meinung...

#97 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 28. Januar 2010 - 13:15

Na ja, jede Religion, jeder Kult ist genauso gut oder schlecht, wie die Menschen die es nach ihren Vorstellungen zurechtbiegen, bzw. auslegen. Im Zweifelsfall hat der liebe Gott halt alles so gewollt...
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#98 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 15:45

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 12:41)

BILD dir deine Meinung...

Sollte das jetzt einfach nur mal nen intelligenter Satz sein oder wolltest du damit ausdrücken
das meine Meinung doof wäre? Wenn ja, solltest du vielleicht gar nicht erst versuchen,
Diskussionen beizuwohnen :)
Nur als Tipp am Rande...

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Cutty: 28.01.2010, 14:15)

Im Zweifelsfall hat der liebe Gott halt alles so gewollt...

Dies wird immer als "beste" Ausrede der Religionen genommen...
Ätzend!

Leshrac sagte:

Die abschaffung aller religionen waere natuerlich der masterplan, aber bis das passiert ist es wohl noch ein sehr sehr langer weg...

Das wäre der beste weg die Probleme auf der welt zu beseitigen... zumindestens die gröbsten!
Leider wie du schon sagst, schwer umzusetzen... Gibt halt doch Leute die da an was glauben wollen :)

#99 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:33

@ Magguz

Du willst diskutieren? Gerne, aber wo bleiben deine Argumente? Du stellst irrsinnige Behauptungen auf, die sich auf einfachste widerlegen lassen....

Zitat

Die Religion stellt zu ca xx% das üble dar... Wegen ihr wurden 99% aller Kriege geführt
und zu 99% führte sie zum Hass gegen andere Menschen!


xx%-->Nenne doch mal 'ne Zahl...
Die Religion-->Mir sind mehrere bekannt. Willst du die alle in einen Topf werfen?
99% aller Kriege-->Klar, bei nur 1% ging es um Unabhängigkeit, Rohstoffe, Macht, Territorium etc. ...
und zu 99% führte sie zum Hass gegen andere Menschen-->Buddhisten (Dalai Lama) und Hinduisten als beste Beispiele für Hass und Intoleranz...

#100 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 16:49

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 17:33)

Du willst diskutieren? Gerne, aber wo bleiben deine Argumente? Du stellst irrsinnige Behauptungen auf, die sich auf einfachste widerlegen lassen....

Argumente? Wofür willst du Argumente? Es sind Fakten das die meisten Kriege geführt wurden
aus Hass auf andere Religionen...
Religionen sind erdacht worden um die dummen zu lenken...
Früher war es so, dass nur gebildete Leute lesen konnten und ihnen erzählen konnten was sie wollten...
"jaja so steht es in der Bibel, du sollst dem Herren Geld geben ich nehme es für ihn an..."

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 17:33)

xx%-->Nenne doch mal 'ne Zahl...
Die Religion-->Mir sind mehrere bekannt. Willst du die alle in einen Topf werfen?
99% aller Kriege-->Klar, bei nur 1% ging es um Unabhängigkeit, Rohstoffe, Macht, Territorium etc. ...
und zu 99% führte sie zum Hass gegen andere Menschen-->Buddhisten (Dalai Lama) und Hinduisten als beste Beispiele für Hass und Intoleranz...

Boah setz dich nochmal in die Ecke und lern Geschichte, die auch vor 1900 passiert ist...
Kreuzzüge sind also nur wegen Rohstoffe und Land gemacht worden ok... Und wer war Initiator?
Die Kirche im Namen Gottes... Und das kann man auf jeden Krieg auslegen!
Warum stecken wir denn im Krieg im Al Qaida? Wegen Unabhängigkeit? Nein, weil der böse Westen
ungläubig ist und von der Erde getilgt werden muss!

P.S: Ja, ich schere jede Religion über einen Kamm... Der Blödsinn schlecht hin, meiner Meinung nach...
Jede Religion baut auf einer anderen auf und klaute bei der anderen...
Zurück zu führen auf die frühsten Menschen wo alles total toll war... Oh das große helle ding am Himmel brennt, voll göttlich... Ja toll son verhältnismäßiger mini Stern :)

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 28. Januar 2010 - 16:52


#101 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 28. Januar 2010 - 19:02

Man denke da nur mal an die Inquisition oder die Hexenverbrennungen. Wieviele Unschludige aus purer Denunziation auf das Übelste gequält, gefoltert und umgebracht wurden. Gleiches auf dem amerikanischen Kontinent. Und alles immer im Namen der Kirche.

Eine Intitution, welche sich darauf beruft, es Jesus gleich zu tun und ganz im Gegensatz zum Vorbild in Saus und Braus lebt, ist für mich mehr als unglubwürdig (Ausnahmen bestätigen die Regel). Man schaue sich nur mal den Vatikanstaat an. Da wird hinter meterdicken Mauern intrigiert, geschoben und gelogen was das Zeug hält. In meinen Augen eine riesige Farce.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#102 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.01.2010, 16:49)

Es sind Fakten das die meisten Kriege geführt wurden aus Hass auf andere Religionen...

"99%", "die meisten", oder ist das bei dir dasselbe :)? Es ist ja schön und gut, dass du dich auf das Christentum eingeschossen hast. Das Christentum ist aber nur eine Weltreligion. Ich kann mich auch gar nicht daran erinnern, dass ich die Kreuzzüge in Frage gestellt habe. Falls doch, du kannst mich gerne zitieren. Weil ich etwas nicht nenne, heißt es nicht, dass ich es nicht weiß. Insofern können wir uns so:

Zitat

Boah setz dich nochmal in die Ecke und lern Geschichte, die auch vor 1900 passiert ist...


etwas doch sparen. Das ist jedenfalls nichts, was einer Diskussion in irgendeiner Art dienlich ist. Wenn man etwas behauptet, dann sollte man es schon begründen können. Und wenn man zitiert, dann sollte man das auch richtig machen. Sonst wirkt es nicht gerade glaubwürdig. Das:

"jaja so steht es in der Bibel, du sollst dem Herren Geld geben ich nehme es für ihn an..."

ist jedenfalls kein Zitat aus der Bibel...

Zitat

Und wer war Initiator? Die Kirche im Namen Gottes... Und das kann man auf jeden Krieg auslegen!


Auf jeden :)? 1. und 2. Weltkrieg? Falklandkrieg? Ich könnte dir auch zahlreiche Kriege in Afrika (Algerien/Marokko 1963, Mali/Burkina Faso 1985 etc.) nennen, die keinen religiösen Hintergrund haben, sondern wo es um die Beanspruchung/Annektierung von Territorien ging....

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 28. Januar 2010 - 19:54


#103 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:02

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 20:52)

sondern wo es um die Beanspruchung/Annektierung von Territorien ging....

Ok, versuche es doch mal in Prozente zu fassen... Sagen wir nach deiner Meinung sind nur 3% aller
Kriege auf der Welt auf Grund der Religion geführt worden...
So wir erinnern uns an die Kreuzzüge, Hexenverbrennungen usw - ohne Religion
wären dort keine Millionen von Menschen gestorben...
Ach ja den Exorzismus sollte man auch nicht vergessen wie barbarisch Menschen gequält worden
sind weil der böööse Teufel in ihm haust!

Und nebenbei, was willst du eigentlich die ganze Zeit mit angeblichen "Behauptungen" und Begründen...
Warum verstehst du die zwei Wörter "meine Meinung" nicht und warum muss man dir kleinste
Tatsachen begründen?

Ach ja, ohne Religion hätte es auch nicht den technologischen und wissenschaftlichen
Stillstand im gesamtem Mittelalter gegeben... (immerhin 900 Jahre)
Wer weiss, vlt würden wir schon im Weltall mit neun facher Lichtgeschwindigkeit rumfliegen,
oder vlt würde es keine Krankheiten mehr geben...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:06


#104 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:06

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 28.01.2010, 20:02)

Sagen wir nach deiner meinung sind nur 10% aller Kriege auf der Welt wegen den Religionen geführt wurden...

Das habe ich nicht gesagt. Und weil ich es nicht weiß, werde ich auch keine Zahl nennen...

#105 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. Januar 2010 - 20:10

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 28.01.2010, 21:06)

Das habe ich nicht gesagt. Und weil ich es nicht weiß, werde ich auch keine Zahl nennen...

Das weiss ich... Du hast nur gesagt es würden mehr Kriege wegen anderen Gründen als Religion geführt...
Und nein das hast du auch nicht gesagt aber hast es doch gesagt...
Da ich Zahlen aussagekräftiger finde als deine WischiWaschi Mengenangaben alla Nostradamus,
nutze ich diese, auch wenns dir nicht passt...

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 28. Januar 2010 - 20:11


Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0