WinFuture-Forum.de: Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Die Schweiz Verbietet Minarette - Ein Beispiel Für Deutschland? Eure Meinung

Umfrage: Die Schweiz verbietet Minarette - Ein Beispiel für Deutschland? (56 Mitglieder haben abgestimmt)

Seid Ihr für das Verbot von Minaretten in Deutschland?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte auch in Deutschland zu dem Thema eine Volksabstimmung initiiert werden

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

Sollte das Verbot auch auf Moscheen in Deutschland ausgedehnt werden?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#46 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:13

Ja wir sollten damit mal anfangen. Ich, als Nichtschweizer, fühle mich hier, als Europäer angegriffen. Die reizen immer ihr maul auf und wir geben klein bei.

Wird Zeit, dass das ein Ende nimmt und wir mal zeigen, wo es langgeht. Sowas ist ja wohl mehr als eine riesen Frechheit.

Anzeige



#47 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:18

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 02.12.2009, 20:57)


[Fake-News]
Wegen der Intoleranz gegenüber dem Christentum, dem Verbot von Kirchen in der Türkei und der Unterdrückung von Christen, rufen christliche Verbände zum Boykott der Türkei als Urlaubsland und türkischer Produkte auf.
[/Fake-News]

#48 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 21:58

Solange der türkische Ministerpräsident auf einer Rede in Köln seine Landsleute dazu auffordern kann, sich nicht zu integrieren:

Zitat

Ich verstehe die Sensibilität, die Sie gegenüber Assimilation zeigen, sehr gut. Niemand kann von Ihnen erwarten, Assimilation zu tolerieren. Niemand kann von Ihnen erwarten, dass Sie sich einer Assimilation unterwerfen. Denn Assimilation ist ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit, Sie sollten sich dessen bewusst sein.
(Quelle: Welt Online)

, mache ich mir keine Illusionen. Dieser Mann versucht über die Religion Einfluss auf die Politik anderer Staaten zu nehmen. Dass es diese Verbindungen bereits gibt, lässt sich auch auf wikipedia nachlesen (Stichwort DITIB, Diyanet). Für mich ist das ein Nationalist mit Großmachtsdenken. Mich wundert es nicht, wenn er jetzt am lautesten "schreit"...

#49 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 02.12.2009, 21:58)

(Stichwort DITIB, Diyanet). Für mich ist das ein Nationalist mit Großmachtsdenken.

DITIB - Das trojanische Pferd der Türkei:
http://www.buergerbe...n.de/ditib.html

Eurabia: Die geplante Islamisierung Europas:
http://www.pi-news.net/2009/08/eurabia-die...ierung-europas/

#50 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:08

Ich würde da Wikipedia als Quelle vorziehen. Diese pi-news sind mir ein wenig suspekt. Hier ein, wie ich finde, sehr guter Kommentar. Da bin ich mit Broder mal wieder auf einer Wellenlänge...

#51 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:27

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 02.12.2009, 22:08)

Hier ein, wie ich finde, sehr guter Kommentar. Da bin ich mit Broder mal wieder auf einer Wellenlänge...

Broder:

Die Schweizer sind die erste europäische Nation, die sich in einer freien Abstimmung gegen die Islamisierung ihres Landes entschieden hat. Nicht gegen die Religionsfreiheit, nicht gegen Lokale, in denen halal gegessen wird, nicht gegen den Islam als Religion. Nur gegen eine Asymmetrie, die auch in anderen Ländern als naturgewollt hingenommen wird.

/signed

Wenn unsere Politiker nichts gegen die Einflussnahme islamischer Verbände (die aus dem Ausland gesteuert werden) auf Politik und Gesellschaft unternimmt und tatenlos zusieht wie eine Parallelgesellschaft aufgebaut wird, werden wir eines Tages die Quittung dafür erhalten. Das wird ein böses Erwachen geben.

#52 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:38

Kann mich der Meinung von Broder auch nur anschließen. Der Mann hat recht :D

#53 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. Dezember 2009 - 22:58

Naja ich kann mich nicht in allen Punkten dem Herrn Broder anschließen, doch sehe ich es nicht ein, dass wir unsere Kultur nicht schützen dürfen sollten, wo es andere Länder tun und den Bau christlicher Kirchen untersagen.

Warum sollen wir besser sein? Um fein dazustehen und um sich auf die Schultern klopfen zu können? Dürfen deswegen die Chinesen alle Rechtsschütze und Patente von Produkten und Inovationen missachten, weil wir ja so tolerant sind?

Ich persönlich sehe immer mehr rot. Die Chinesen haben nicht ohne Grund mal eine sehr große Mauer gebaut.

Wenn man mich fragt: Deutschland ist eine kapitalistisch, korrupte Demokratie -> Scheindemokratie, wobei die, die mal das Aussprechen, was das Volk denkt, erstickt werden.

Jeder will bloß Ruhm und Ehre. Egoismus pur.

Die Demokratie hat auf lange sich in der EU sowieso ausgedient. Es muss und es wird etwas neues kommen, so wie es schon immer der Fall war. Das System ist nichtmehr handlungsfähig - es wird nurnoch depatiert und erst kürzlich beschlossene Maßnahmenn wieder rückgangig gemacht oder gelockert - nur um der 1. Klasse unserer Gesellschaft zu gefallen.

Wer meint, es gäbe keine 2 Klassengesellschaft, da kann ich nur sagen - das stimmt. Es sind schon mind. 3 Klassen!

Der Frust steigt und der Topf wird überkochen, auch wenn es bestimmt der Logik widerspricht und nun sehr weise Leute meinen - wird sind ja alle "krank, intolerant, ausländerfeindlich" usw., doch ich habe mir in letzter Zeit immer mehr Kommentare zu heiklen Thematiken durchgelesen und kann nur feststellen, dass viele so denken, wie ich und somit klopfe ich mir wie die da "Oben" auf die Schulter und meine: Da habe ich mir ja nichts vorzuwerfen.

Wie du mir, so ich dir!

#54 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 02. Dezember 2009 - 23:23

Für meine Begriffe sagt uns der türkische Herr der zum Boykott der Schweiz aufruft damit vorallem ganz klar und deutlich ... "Wir sind noch lange nicht so weit, dass wir zu Europa gehören können." Der türkische Staat der sich für seine strikte Trennung zwischen Kirche und Staat rühmt belegt damit leider wieder einmal sehr anschaulich das er nicht unabhängig ist, sondern das in der Türkei eine Art Staatskirche tatsächlich regiert. Das verträgt sich mit europäischen Werten wirklich nicht ...

Wir haben nicht das Recht unseren Begriff von Freiheit wie die Amerikaner in die Welt z.B. nach Afghanistan oder dem Irak einfach zu übertragen. Und jedes Land und jedes Volk hat ein Recht auf Selbstbestimmung selbst zu entscheiden ... Genauso können wir von der Türkei und den islamischen Ländern aber auch erwarten, dass sie unsere Art zu leben einfach akzeptieren und sei es wie in der Schweiz ohne Minarette ...

Jemand der zu Europa gehören will äußert sich so einfach nicht. Warum ist man in der Türkei nicht bereit das Votum des schweizer Volkes - vor deren Reife ich im übrigen tiefe Sympathie habe - zu achten ... Diese Sympathie besteht im übrigen nicht erst seid der Minarettabstimmung. Es hat damit zu tun, dass in der Schweiz das Volk die Meinung macht, während in Deutschland leider immer noch die Bildzeitung Volkes Meinung macht bzw. die Meinung der meisten deutschen erheblich manipuliert.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 03. Dezember 2009 - 00:08


#55 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 13. Dezember 2009 - 19:45

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 02.12.2009, 00:02)

:angry:

Nazi, nicht Nazi, Halbnazi...

Is doch dämlich.
Ich hab meine eigene Meinung und lass mich deshalb nicht gleich in irgend ne Schublade stecken :angry:

Aber auf so nen Vergleich hab ich eh schon lange gewartet



Endlich..

:D

#56 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 13. Dezember 2009 - 19:53

Damit musste man ja rechnen. Der Unterschied ist bloß, dass wir so etwa tolerieren, während große Teile der islamischen Welt bereits laut aufschreien, wenn man Mohammed karikiert. Zur Verbesserung der Beziehungen ist so etwas zweifelsohne nicht gerade dienlich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 19:54


#57 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 13. Dezember 2009 - 21:03

Allerspätestens wenn die islamistischen Länder damit drohen, dass sie ihr Geld woanders ausgeben könnten, würde Deutschland einknicken...

Mal unter uns: ob nun zurecht oder nicht der Bau eines Minaretts verboten werden soll ist mir persönlich schnuppe. Mir geht gewaltig auf den Senkel, dass es schon soweit gekommen ist, dass die eigene Volkesmeinung nichts mehr zählt. Wenn die Mehrheit aller Einwohner Deutschlands gegen diese Minarette ist, haben das alle anderen gefälligst zu akzeptieren. Genauso wenn man dafür stimmen würde.

Es kotzt mich geradezu an, dass man, sobald der Deutsche zu hinterfragen beginnt und leise zaudert, ihm gleich nationalsozialistische Absichten unterstellt. Dieses Pseudo-Argument ist abgedroschen und ausgelutscht. Es entspricht nicht der Wirklichkeit. Wie alle anderen auch hat der Deutsche das gleiche Recht Dinge kritisch zu hinterfragen - so einfach ist das. Und das hat beileibe nichts mit rechtem Gedankengut zu tun.

Dieser Beitrag wurde von Mr. Cutty bearbeitet: 13. Dezember 2009 - 21:04

Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#58 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 14. Dezember 2009 - 17:11

Link


:offtopic: schlägt ja immer höhere Wellen!

#59 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 14. Dezember 2009 - 18:37

@snake-deluxe: wobei das jetzt eindeutig eine Aktion von rechts ist.
Das Bild das du im letzten Post verlinkt hast kommt ja wohl eher aus der islamischen Szene.

Aber naja wie schon eine Seite zuvor gesagt wurde: Es macht mal gewaltig Bumm....
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#60 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Dezember 2009 - 22:32

Harte Sache mit dem Artikel.


Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 13.12.2009, 19:45)


Es gaben Stimmen, die haben dem SVP-Plakat mit der Schweizer Flagge (wohl gemerkt rot/weiss) und den darauf abgebildeten Minaretten (halt schwarz) automatisch nachgeredet, dass das Nazi-Farben sind! Huch! :offtopic:

Liebe Leute, malt nie wieder ein Bild mit den Farben rot, weiss und schwarz. Die gibt's auch in der Flagge der Nationalsozialisten!


Beitrag anzeigenZitat (Mr. Cutty: 13.12.2009, 21:03)

Mal unter uns: ob nun zurecht oder nicht der Bau eines Minaretts verboten werden soll ist mir persönlich schnuppe. Mir geht gewaltig auf den Senkel, dass es schon soweit gekommen ist, dass die eigene Volkesmeinung nichts mehr zählt. Wenn die Mehrheit aller Einwohner Deutschlands gegen diese Minarette ist, haben das alle anderen gefälligst zu akzeptieren. Genauso wenn man dafür stimmen würde.

Bei uns sind's einfach die Linken, die schreien.
Ich behaupte: Hätte man das Minarett-Verbot abgelehnt, hätten die Rechten doch nicht so ein Drama veranstaltet, wie das nun gleich die Linken getan haben.

Thema verteilen:


  • 9 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0