WinFuture-Forum.de: Computeraufrüstung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Computeraufrüstung

#16 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:44

Beitrag anzeigenZitat (Meltdown: 19.12.2009, 11:15)

Sind aktuell einfach schneller. AMD hat momentan doch deutlicher das Nachsehen.

Das glauben aber nur die Intel-Freaks...:grin:

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 11:45

0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:51

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.12.2009, 12:44)

Das glauben aber nur die Intel-Freaks...:8):


Ich bin eher, sagen wir mal: NEUTRAL. Früher war ich mal AMD-FAN. Mittlerweile ist es mir
auf dem Gebiet eigentlich ziemlich egal. Hauptsache Durchsatz. Und den hat Intel momentan
wieder besser. War ja nicht immer so. Ich war auch Thunderbird-1333 Besitzer. Das kann sich
wandeln. :grin:
0

#18 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 11:59

Von einem deutlichen Vorsprung des Intel i7-950 gegenüber dem 965BE kann aber nun wirklich nicht die Rede sein. Wenn man ehrlich ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des i7 miserabel. Die in meinen Augen minimale Mehrleistung ist den horrenden Aufpreis doch wirklich nicht wert :grin:. Die beiden Extreme Editions habe ich dabei aufgrund des Preises mal bewusst außen vorgelassen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 12:01

0

#19 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. Dezember 2009 - 12:07

Obwohl in meinen Computern seit vielen Jahren AMD Prozessoren laufen, muss man bei sachlicher Betrachtungsweise anerkennen, dass Intel mit seinen Prozessoren für den Hochleistungsbereich derzeit die Nase einfach klar vorn hat. Das ist einfach so. Meltdown hat einfach nur Recht. Das hat nichts aber auch garnichts mit Fanboy Gehabe zu tun, sondern ist einfach Tatsache. Verstehe echt nicht, woher die Polarisierung der Meinungen kommt, wenn es um Prozis von Intel oder AMD geht. Etwas mehr Gelassenheit wäre da sicher angebracht.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 12:08

0

#20 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Dezember 2009 - 12:09

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 19.12.2009, 12:07)

muss man bei sachlicher Betrachtungsweise anerkennen, dass Intel mit seinen Prozessoren für den Hochleistungsbereich derzeit die Nase einfach klar vorn hat.

Vorne haben und deutlich vorne haben ist aber ein "kleiner" Unterschied...:grin:
0

#21 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2009 - 12:28

Beitrag anzeigenZitat (Meltdown: 19.12.2009, 11:15)

Ich bin zwar momentan kein Intel - User, würde Dir aber momentan klar zu einem Intel i7 raten.

Sind aktuell einfach schneller. AMD hat momentan doch deutlicher das Nachsehen.


was angesichts einstelliger prozentwerte im overall-rating bei mehrkosten von bis zu mehreren hundert € für die entsprechende cpu in der form schlicht galaxien von jeglicher objektiven betrachtung entfernt ist :grin:

einzig im multimedia-bereich ergeben sich niedrige zweistellige werte, was angesichts gpgpu allerdings keine sinnvolle relevanz mehr hat.

im klassischen spiele-vergleich steht die gesamte i-armada intels keinen cent besser da als amds flagschiff, sondern reiht sich brav dahinter ein.

nutzt man denn auch noch die BE-funktionalität der grossen amds, bleibt er auch mit den 500,- und 900,-€ intels mit aktiviertem turbo noch auf augenhöhe.


die vorteile, die aktuelle intes haben, sind die geringeren verbrauchswerte unter last und die drei ram-controller des so 1356.

im falle des sockel 1356 egalisiert sich das aber über den preis völlig, sockel 1156 (mit einem i5), der vom preis -leistungs-verhältnis als einziges intelsystem derzeit mit amd konkurrieren kann, ist dafür jedoch in bandbreite, ausstattungsvielfalt und langlebigkeit (der beerdigungstermin für den sockel steht bereits) gegenüber amd chancenlos.


that's a fact, und das kann man auch mit geschlossenen augen so schreiben, um ja nicht in versuchung zu kommen, die falsch brille aufzuhaben.

ob und wie intel mit 32 nm nach dem architekur-upgrade punkten wird, steht dabei auf einem anderen blatt und im falle 1156 auch auf einem anderen sockel.
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#22 Mitglied ist offline   Meltdown 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.216
  • Beigetreten: 02. November 03
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2009 - 12:49

Beitrag anzeigenZitat (EDDP: 19.12.2009, 12:59)

Von einem deutlichen Vorsprung des Intel i7-950 gegenüber dem 965BE kann aber nun wirklich nicht die Rede sein. Wenn man ehrlich ist, ist das Preis-Leistungs-Verhältnis des i7 miserabel.


Was meinst Du weswegen ich DIESE Highend - Hardware wohl NICHT ;) habe ?

Nur: Ich weiß noch wovon die Rede ist. :grin: Muß ich ja wohl auch. Ist das jetzt verboten ?

Hätte ja nun nicht gedacht, das man gleich serverweit 'brauner Haufen' HACKER - INTRUSION !!!
AUSRUFT, nur weil ich mein Handle mal wieder in einem Post zeige. :8):

Yeahhh. Ich muss das wohl als Ritterschlag auffassen.

Mir egal was ihr macht. Aber DAS streich ich mir im Kalender an. ;) ;) :8): ;)

Dieser Beitrag wurde von Meltdown bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 12:50

0

#23 Mitglied ist offline   klawitter 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.408
  • Beigetreten: 21. Februar 08
  • Reputation: 67
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:06

Beitrag anzeigenZitat (Meltdown: 19.12.2009, 12:49)

Yeahhh. Ich muss das wohl als Ritterschlag auffassen.


nein
Android ist die Rache der Nerds - weil wir sie nie auf unsere Parties eingeladen haben.
0

#24 Mitglied ist offline   Metallgamer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 258
  • Beigetreten: 02. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hagen
  • Interessen:-PC schrauben...(Case Modding)-(OC)...usw.<br />-Freunde treffen und mit den auf Partys gehen...

geschrieben 19. Dezember 2009 - 13:07

Im Moment ist es einfach so das bei den Grafikkarten ATI, nach langer Zeit, mal wieder die Nase vorne hat und das kann man nicht bestreiten !

Zu den Prozessoren muss man auch sagen, das Intel schon immer relativ hohe Preise festgelegt hat, was sich dann in dem Preis eines Komplettsystems bemerkbar machte. Intel ist auf keinen Fall schlecht, das sollte man so nicht sehen, nur ist das bekannte Preis/Leistungsverhältnis nicht angemessen.

AMD steht vielleicht in Sachen Leistung ein Stück hinter Intel, was aber noch lange nicht heissen muss das Intel jetzt die besten Prozessoren auf den Markt bringt. Man kann auch ein wenig darauf achten, das man gerade in der heutigen Zeit ein wenig Geld einspart und schaut, wo man sparen kann.

Für die Hardcore-Gamer wird das Geld warscheinlich keine Rolle spielen, nur muss man nicht immer das teuerste haben, um dann schließlich 10-15 Fraps mehr zu bekommen. :8):

Zu den neuen Nvidia Grafikkarten, die ja nach neusten Nachrichten, Anfang nächsten Jahres, vorgestellt werden sollen, kann man bis jetzt sagen das auch hier das Pres/Leisungsverhältnis nicht angemessen sein wird.
Wenn man bedenkt das bis dahin die ATI Grafikkarten sicherlich mit den Preisen runter gehen, würde sich zu diesem Zeitpunkt immer noch ein Umstieg auf ATI lohnen. Die neuen Nvidia Grafikkarten sollen nach Gerüchten zu Folge keinen großen Leistungsunterschied bringen, ledeglich unterteilen sie sich im Bereich der aktuellen ATI Grafikkarten.

Im Moment würde ich einen Umstieg auf AMD/ATI sinnvoller sehen. Das wäre auch in Zukunft vielleicht so. :grin:



lg.
Patrick

Dieser Beitrag wurde von Metallgamer bearbeitet: 19. Dezember 2009 - 13:09

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0