WinFuture-Forum.de: Dvd Recorder - Laufwerk Austauschen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Dvd Recorder - Laufwerk Austauschen


#1 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 25. November 2009 - 20:59

Hi,

ich hab einen Sony RDR-GX220 DVD Recorder.

Seit einiger Zeit funktioniert das Teil nicht mehr gescheit. Ich lege volle DVDs rein und er zeigt an "FORMAT" und dann "FAILED". Leider gehen die DVDs dann nicht =/.

Ich denke dass das Laufwerk irgendwie defekt ist oder die Linse verschmutzt ist.

Könnte ich das Teil aufmachen und das Laufwerk wechseln? Könnte man da eigentlich auch n einfaches PC Laufwerk rein bauen oder so ein Slim Notebook Laufwerk?

Es kommt auch noch ein Fehlercode "C 13:00". Im Benutzerhandbuch steht das die CD oder DVD verschmutzt ist und man dann reinigen soll - ich habe die DVDs auch schon mit nem Tuch sauber gemacht aber es geht dann immer noch nicht und da es bei fast allen DVDs ist muss es ja am Gerät liegen?

Und wie ist das mit dem finalisieren - würde ein neues Laufwerk die DVDs erkennen und von der Software vom DVD Recorder abgespielt werden können?

Vielen Dank!

MFG

Illidan
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0