WinFuture-Forum.de: Leistungsindex - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Leistungsindex


#1 Mitglied ist offline   Planitzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 14:30

Hallo Experten
Ich habe nun auch win7 installiert. Bin aber nicht so zufrieden. Es ist langsamer wie XP. Habe 1GB Ram in einem Amilo A1650G. Es hängt sich öfters auf. Fehler finde ich aber keine. Es will beim starten auch immer chkdsk durchführen ohne das ein Fehler gefunden wird. Auf einer anderen Partition ist XP das will auch immer chkdsk auch immer ohne Fehler. Vom XP aus kann ich auch auf die Partition mit dem Win 7 nicht zgreifen. Ich soll diese Partition formatieren. Im win7 ist angeblich auch keine Aidiosoftware installiert. Geht aer im XP. Nun werde ich mich vom Win7 evtl. trennen. Wie bekomme ich es gelöscht? Was wird mit dem Eintrag im MBR.
mfg
Planitzer
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.637
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:127.0.0.1, breites #Neuland
  • Interessen:IT, Musik

geschrieben 19. November 2009 - 14:37

Was hat das jetz alles mit dem Leistungsindex zu tun?
Weim Löschen von Win 7 sollte er eigentlich den MBR von XP wieder reaktivieren, da der MBR vom 7 ja auf der 7er Partition parkt.

Dass deine "Audiosoftware" (denke du meinst aber den Soundtreiber) unter XP läuft und installiert ist, hat mit Windows 7 nichts zu tun. Da musst du die natürlich auch erst mal installieren.
Eingefügtes Bild

"
Heute code ich, morgen debug ich und übermorgen caste ich die Königin auf int!"
P.S. Ich leiste keinen Support per PN. Wer ein Problem hat, ab damit ins Forum!
Windows 10 - Windows Anleitungen
0

#3 Mitglied ist offline   QuentinT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 02. November 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kirchheimbolanden

geschrieben 19. November 2009 - 15:07

Hallo,

MBR auf Partirion? Das stimmt definitiv nicht! Der MBR ist der erste datenblock auf ner Festplatte der geladeb wird. Dort ist bei der Installation von Win7 ein Bootloader eingebracht worden, der Jetzt, je nachdem was du auswählst die eine oder andere Partition, also Win7 oder WinXP startet.

Ob Windows 7 bei der Deinstallation der Bootloader wieder entfert und die XP Partition auf aktiv (also, dass von ihr immer gebootet wird) stellt, weiß ich leider nicht. So wie ich MS aber kenne würde ich mich darauf nicht verlassen.

Ich würde die komplette Festplatte samt aller Partitionen und MBR sichern und dann einfach die Deinstallation testen.

Damit Windows 7 einwandfrei funktioniert musst du selbstverständlich die richtigen treiber nachinstallieren. dies wird auch der grund sein, warum dein Audio nicht geht.

Alles in allem sollte dein Notebook auch mit Windows7 ein bissl überfordert sein, evtl. hilft da 1 GB RAM mehr schon Wunder.

Gruß
QuentinT
Inter Core2 Quad Q6700
MSI P45 Neo2 FR

8 GB Take MS DDR 800 Mhz
1* Samsung 250 GB S-ATA II --> Single
2* Samsung 500 GB S-ATA II --> RAID 1

1024 MB MSI HD3450 passiv

BeQuiet 520 Watt Blackline

OS: Windows 7 Ultimate x64
0

#4 Mitglied ist offline   Planitzer 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 7
  • Beigetreten: 21. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. November 2009 - 17:21

Hallo QuentinT
Danke erst mal für die Antwort. also ich habe mit DriverGenius mir die aktuellsten Treiber geladen denke ich. Naja wie der Stratbildschirm genau heist weis ich nicht es steht halt nur da Win7 und darunter
ältere Windowsversion. Jedesmal kommt dann auch die FRrage nach dem chkdsk, das nervt schon.
mfg
Planitzer
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0