WinFuture-Forum.de: Hd 4870 Zerstört Festplatten Und Betriebsystem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hd 4870 Zerstört Festplatten Und Betriebsystem


#1 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 12:58

Hi Community

Ich habe mir eine HD 4870 eingebaut mit 2GB Speicher
Dann habe ich den PC angemacht lief auch ganz gut Windows 7 fuhr hoch
und beim installieren des Treibers ging der PC aus
dann ist der PC nochmal von selbst hoch gefahren und
ging dann nach kürzer Zeit wieder aus.
Die Abstände wurden immer kürzer also Temperatur.

Habe dann die Lamellen angefasst. Und ja die Grafikkarte ist dann fast weg-geschmolzen.
Was aber momentan wieder funktioniert.

Dann habe ich die 6Pin Stecker gewechselt was dann auch funktionierte
aber dann fing alles an.

Fehlermeldung BOOTMGR fehlt also System gelöscht.
Ich Partitionen überprüft alles weg RAID aufgelöst alle Daten gelöscht.

Dann kam eine BIOS Fehlermeldung dass sich mein BIOS wieder auf default gesetzt hat
also mein CPU wurde runter getaktet.

Jetzt habe ich versucht ein IMAGE zurück zurufen selbes Problem BOOTMGR fehlt.

Nun habe ich Windows 7 versucht neu zu installieren und nach dem ersten Neustart passiert
nichts mehr nur noch _ <- der Blinkt.

|ICH BRAUCHE HILFE| ich bin verzweifelt

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.

Gruß Cypress Hill
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 13:08

wenn die KArte soviel Probleme macht, dann würd ich mich aber ganz schnell von der Karte trennen. Vielliecht hat ja dein Netzteil zuwenig Leistung und als die Grafikkarte bei der Treiberinstallation mal eben ordentlich Strom gezogen hat, dann ist die Kiste eben abgeschmiert.

Unf für das fehlen des BootManagers gibts ja die Windows 7 CD, damit kann man prima eine Reperatur vornehmen von Problemen, die beim Booten / Starten des Betriebssytems auftreten.

Achja - was für einen 6 Pin stecker hast du gewechselt ? Ist mir jetzt nue das man Stecker auswechselt wenn man Grafikkarten tauscht.

Achja - wenn dir das ganze jetzt passiert ist, nur weil dein Rechner übelst übertaktet war, dann sag ich da nur -> selber schuld.
0

#3 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 13:59

Beitrag anzeigenZitat (dernoname: 17.11.2009, 13:08)

wenn die KArte soviel Probleme macht, dann würd ich mich aber ganz schnell von der Karte trennen. Vielliecht hat ja dein Netzteil zuwenig Leistung und als die Grafikkarte bei der Treiberinstallation mal eben ordentlich Strom gezogen hat, dann ist die Kiste eben abgeschmiert.

Unf für das fehlen des BootManagers gibts ja die Windows 7 CD, damit kann man prima eine Reperatur vornehmen von Problemen, die beim Booten / Starten des Betriebssytems auftreten.

Achja - was für einen 6 Pin stecker hast du gewechselt ? Ist mir jetzt nue das man Stecker auswechselt wenn man Grafikkarten tauscht.

Achja - wenn dir das ganze jetzt passiert ist, nur weil dein Rechner übelst übertaktet war, dann sag ich da nur -> selber schuld.



Erstmal danke für die schnelle Antwort

Netzteil müsste eigentlich genug Leistung haben. (700 Watt)
Die Karte ist nur bei der Treiber Installation abgeschmiert, weil sie zu heiß wurde. Darum wurden ja auch die Abstände immer
kürzer. Dieses Problem ist ja nun gelöst warum auch immer sie hat sich nun eingetrudelt.

Das mit der Windows DVD einlegen und dann auf reparieren klicken wollte ich ja machen aber nach dem nächsten Neustart war ja wie oben beschrieben das RAID aufgelöst und somit jede Partition, wie die Festplatte gelöscht also hat er nicht mal ein Betriebssystem gefunden.

Bei meiner alten Grafikkarte war eine Kabeltasche bei da die, die mit der neuen Karte mitgeliefert wurde nicht in mein Netzteil passte.

Dass Prozessor zurück takten war nur ein neben Effekt des BIOS Resets was auch durch die Graka ausgelöst wurde.

Nochmal Danke für die sehr schnelle Antwort.

Gruß Cypress Hill
0

#4 Mitglied ist offline   nozz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 879
  • Beigetreten: 09. Oktober 06
  • Reputation: 13
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 14:12

Deine 700 Watt haben aber nicht unbedingt was zu sagen, was ist denn das für ein Netzteil?
Eingefügtes Bild Eingefügtes Bild
0

#5 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 14:39

Beitrag anzeigenZitat (nozz: 17.11.2009, 14:12)

Deine 700 Watt haben aber nicht unbedingt was zu sagen, was ist denn das für ein Netzteil?


LC-POWER LC8700 Hyperion

Aber was hat das damit zu tun, dass sich Windows 7 nur bis zum 1sten Neustart installieren lässt
0

#6 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. November 2009 - 14:47

wenn ich das richtig verstehe wurde das bios(+raid) durch stromschwankungen, die eigentlich die onboard batterie auffangen sollte zurückgesetzt.
ich würde das raid einfach wieder wie zuvor konfigurieren dann sollte es passen bzw du kannst zumindest wieder neu installieren. ich denke aber er sollte die hdd und das os wieder erkennen(kann nicht gelöscht sein durch stromausfall).
und dann wie schon von dernoname beschrieben mit der bootcd den mbr wiederherstellen.
ich würde auf jeden fall die onboard batterie überprüfen ob da noch saft drauf ist, bzw ob die nicht hin ist, sonst wirds dir dein bios und raid immer wieder in den default status umstellen.

Dieser Beitrag wurde von schumi0815 bearbeitet: 17. November 2009 - 14:49

0

#7 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 15:08

RAID habe ich wieder gemacht funktioniert auch
aber trotzde sind halt alle Daten weg.
Dann habe ich Windows 7 DVD reingeschmissen
aber beim Installieren von Windows 7 auf die Partition muss ja ein
Neustart gemacht werden und genau ab dem Neustart macht er
nichts mehr werde jetzt mal die Batterie wechseln und dann mal sehen.

Vielen Dank für die Antwort

Gruß
Cypress Hill
0

#8 Mitglied ist offline   schumi0815 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 482
  • Beigetreten: 20. Juli 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:München

geschrieben 17. November 2009 - 15:12

schau mal nach ob nach dem reboot das raid noch besteht. falls nein liegts am strom. falls ja, nun ja^^ kacke.
evtl zuvor mit dem Reparaturmodus die festplatte formaieren und den mbr richten(fixmbr).

ach ja nebenbei: brauchst du das raid überhautp und wenn ja ist es ein software raid oder hw raid?
0

#9 Mitglied ist offline   dernoname 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 23. November 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 15:46

ist ein Hardware Raid, da nur Server Betriebssystem ein Software Raid unterstützen.
0

#10 Mitglied ist offline   Cypress Hill 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 13. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 15:57

VIELEN VIELEN DANK LEUTE

Ich habs gelöst.

Ich hab das Image zurückgerufen wo stand BOOTMGR fehlt
und hab dann Win7 DVD eingeschmissen auf reparieren geklickt
was erstmal nichts geändert hat dann das selbe noch mal gemacht

und jetzt funktionierts
also nochmal
VIELEN VIELEN DANK
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0