WinFuture-Forum.de: Was Treibt Die Wii - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spielkonsolen
Seite 1 von 1

Was Treibt Die Wii


#1 Mitglied ist offline   solitsnake 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.586
  • Beigetreten: 14. Mai 03
  • Reputation: 5
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NBG

geschrieben 17. November 2009 - 12:43

Hi,

momentan habe ich die Wii meiner Freundin hier.
Vorgestern viel mir schon auf das die über Std an war ohne das jemmand dran war.
Heute schaute ich mir mal mein Wlan protokoll der Fritzbox an:


17.11.09 12:40:20 WLAN-Station angemeldet. Name: Wii, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.

17.11.09 12:39:31 WLAN-Station abgemeldet. Name: Wii, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx.

17.11.09 12:39:19 WLAN-Station angemeldet. Name: Wii, IP-Adresse: 192.168.178.24, MAC-Adresse: xx:xx:xx:xx:xx:xx, Geschwindigkeit 54 MBit/s.




was treibt die Wii die ganze Nacht?
Firmware ist die 4.1E und es sind keine Hacks oder sowas installiert.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 17. November 2009 - 13:29
Änderungsgrund: Urne hat das Logfile mal gekürzt.

Privat: AMD 1600+, 16 GB DDR4 3200, Asus 350 Pro, Nvidea 1060 6GB, Iiyama B2783QSU
Homeoffice: HP Elitebook G5, 32 Gb Ram, 512 + 1TB SSD, Intel i5 8250, Ipad Pro,
Mobil: Huawei P30 Pro (Privat) Iphone XR (Beruflich) - iPad Pro, Fire Tab HD 10", Teclast 98 G3
Wlan Print & Scan: Epson WorkForce WF-3530DTWF
Internet: Fritzbox 7590 - 1und1 250Mbit/s & 37Mbit/s bei 166m Tal + Mesh Via 1750 + 7530
Smarthome: Homematic IP, Philips Hue, SonOff....
NAS: QNAP 253A&TR-004 mit 16GB Ram - 8+8+6+4 TB HD´s / 2TB SSD für VM´s - Als File, Media, Download sowie TS3-Server. Als Host verschiedener VM´s
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 17. November 2009 - 12:55

Zuerst.... Meine Güte, 4 Zeilen hätten gereicht.

2. Die Wii connected von zeit zur zeit zum Nintendoserver um auf neue Updates zu schauen, Nachrichten von Nintendo zu empfangen oder die "Mail" Funktion zu checken.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#3 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. November 2009 - 12:59

Müsste WiiConnect24 sein, welches 24/7 die News und Updates vom Server abruft. Ev. soll es "stromsparend" sein, wenn sich die Wii alle zwei Minuten nur kurz anmeldet.

Deaktiviere den Service einfach oder halte beim Ausschalten den Powerknopf länger gedrückt bis er rot leuchtet, anstelle von gelb.


EDIT:
und ja, wir haben's nach vier Zeilen kapiert. ;-)

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 17. November 2009 - 13:00

0

#4 Mitglied ist offline   BeckxXx 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 20
  • Beigetreten: 28. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. November 2009 - 14:29

Da Stimme ich MCDX zu habe auch ne Wii und die guckt halt ab und zu mal ob es was aktuelles gibt ist doch nicht schlimm. Wenns dich stört nimmste die Wlandaten raus und schon macht die nix mehr!
Es existiert ein Interesse an der generellen Rezension der Applikation relativ primitiver Methoden komplementär zur Favorisierung adäquater komplexer Algorithmen.
0

#5 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 17. November 2009 - 14:45

Wenn WiiConnect24 aktiviert ist verbraucht die Wii im ausgeschaltenen Zustand fast so viel Strom wie wenn sie eingeschaltet ist und dieses Feature bringt eigentlich gar nichts. Ich habe das gleich nach dem ersten Tag deaktiviert.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0