WinFuture-Forum.de: Sonderkündigungsrecht Bei Geringer Dsl-bandbreite?! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
Seite 1 von 1

Sonderkündigungsrecht Bei Geringer Dsl-bandbreite?!


#1 Mitglied ist offline   GuMa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 08:53

hallo,

meine schwester hat nen vertrag bei VODAFONE(früher Arcor) der läuft im Sommer 2010 aus... nun ist sie nach köln gezogen und der vertrag wurde übernommen und direkt um 2 jahre verlängert (6mbit)... und seitdem sie nach köln gezogen ist (2monate) hat sie ein dslspeed von 2mbit " :twisted: ... eigentlich könnte sie doch den vertrag kündigen? da die versprochene leistung nicht geboten wird?! obwohl die am telefon sagen und im vertrag steht "BIS ZU 6mbit" will ich mit meiner schwester heute kündigen... den mit 2mbit war ich vor 10jahren am surfen bei viagintercom :| deswegen will ich von diesen artikel gebrauch machen http://winfuture.de/news,49819.html ! das ist genau der selbe fall nur noch schlechter lol... mit 2mbit zu zweit zu surfen geht garnicht :| also wie seht ihr die chance das sie aus dem 2 jahres vertrag raus kommt?!

Dieser Beitrag wurde von GuMa bearbeitet: 17. November 2009 - 09:01

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 09:37

Hallo,
die Chancen, dass deine Schwester aus dem Vertrag rauskommt, sind praktisch null. Und was die Geschwindigkeit angeht: Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, wird auch Anbieterwechsel nichts bringen.
0

#3 Mitglied ist offline   GuMa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 09:42

Beitrag anzeigenZitat (Alfred E. Neumann: 17.11.2009, 09:37)

Hallo,
die Chancen, dass deine Schwester aus dem Vertrag rauskommt, sind praktisch null. Und was die Geschwindigkeit angeht: Wenn die Leitung nicht mehr hergibt, wird auch Anbieterwechsel nichts bringen.


kommisch das die nachbarn von ihr bei netcologne ihre volle leistung kriegen (16mbit) ;-)
0

#4 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 17. November 2009 - 09:47

Zitat

http://winfuture.de/news,49819.html ! das ist genau der selbe fall nur noch schlechter...

Das ist eben nicht der selbe Fall:

Im konkreten Falle hatte ein Kunde einen 24-Monats-Vertrag über eine Doppel-Flatrate für Telefonie und Internet mit einer Geschwindigkeit von 16 MBit/s ("Doppel-Flat 6 000 inklusive Speedoption 16 000") um monatlichen Grundpreis von 39,99 Euro bestellt.
http://www.teltarif.de/urteil-zu-langsames...news/35717.html

Wenn im Vertrag steht "Bis zu 6mbit", gibt es keine Möglichkeit vorher zu kündigen.

Wie Alfred E. Neumann schon sagte, wäre es eh sinnlos, da ein anderer Anbieter auch keine schnellere Leitung herzaubern kann.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 17. November 2009 - 09:48

0

#5 Mitglied ist offline   GuMa 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 03. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 17. November 2009 - 09:56

Beitrag anzeigenZitat (Tiggz: 17.11.2009, 09:47)

Das ist eben nicht der selbe Fall:

Im konkreten Falle hatte ein Kunde einen 24-Monats-Vertrag über eine Doppel-Flatrate für Telefonie und Internet mit einer Geschwindigkeit von 16 MBit/s ("Doppel-Flat 6 000 inklusive Speedoption 16 000") um monatlichen Grundpreis von 39,99 Euro bestellt.
http://www.teltarif.de/urteil-zu-langsames...news/35717.html

Wenn im Vertrag steht "Bis zu 6mbit", gibt es keine Möglichkeit vorher zu kündigen.

Wie Alfred E. Neumann schon sagte, wäre es eh sinnlos, da ein anderer Anbieter auch keine schnellere Leitung herzaubern kann.



sie wohnt ja nit in nem kuhdorf wo die leitung nit mehr hergeben kann.. wieso geht das bei den nachbarn beim anbieter NC ?! vorher hatte sie 3mb jetzt hat sie 2mb und nächste woche bestimmt 1mb? hab dann mal bei vodafone geschaut wegen verfügbarkeit udn da steht bis zu 16mbit in der strasse... ja ja alles klar.... ich sage euch das der anbieter schuld ist und nicht die telekom so wie die das meinen :| surfmal bitte mit lapi..wenn der rechner mit 270kb im download ist...
0

#6 Mitglied ist offline   Alfred E. Neumann 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 103
  • Beigetreten: 02. Juli 08
  • Reputation: 0

geschrieben 22. November 2009 - 10:48

Beitrag anzeigenZitat (GuMa: 17.11.2009, 09:42)

kommisch das die nachbarn von ihr bei netcologne ihre volle leistung kriegen (16mbit) :)


Netcologne ist ein Kabelfernseh-Anbieter, der Internet über seine eigene Leitung anbietet, da kann es durchaus sein, dass höhere Geschwindigkeiten möglich sind als über die T-com Leitung.
0

#7 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 22. November 2009 - 11:05

mich macht es gerade etwas stutzig das der Vertrag gleich verlängert wurde... ich glaub ich würd eher da ansetzen und diese Verlängerung rückgängig machen weil eigendlich der bestehende Vertrag nur mitgenommen wird und ohne ausdrücklichen wunsch sollte eine Verlängerung nur möglich sein bei nichteinhaltung der Kündigungsfrist.
Bin ja leider auch noch bei Arcor (jaja, Voodoofone) und ansich etwas ähliches erlebt... nur leider bin ich selbst drann schuld das ich nicht rechtzeitig geschaltet habe als die mich automatisch verlängerten (genauer gesagt den Vertrag)... jedenfalls, ist die Verlängerung erstmal rückgängig einfach die restlaufzeit aussitzen und dann wechseln... theoretisch kann sie auch zusätzlich zum Kabelanbieter gehen und erstmal nur Internet nehmen. Ähnlich wollte ich auch vorgehen aber ich habe leider kein Kabelanschluss und das in Hannover schönen innenstadt...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0