WinFuture-Forum.de: Brauche Win7 Kaufberatung - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Brauche Win7 Kaufberatung


#1 Mitglied ist offline   s3ren1ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2009 - 13:34

hi leute,
ich eine win7 beratung.
und zwar bin ich noch unsicher zwischen 32bit oder 64bit...
wuerde schon gerne mehr wir 4 GB RAM ansprechen koennen...
aber sagt mal bitte gravierende nachteile eines x64 systems.

ich benoetige meinen rechner fuer:
games
video edititierung
musik
uvm

meine hardware:

Intel Core 2 Duo E8600 Wolfdale @ 3,33
8GB RAM
Sapphire ATI Radeon HD 4870 Vapor-X Grafikkarte
Eingefügtes Bild
CoolerMaster SilentPro 500Watt 80Plus,8GB DDR2 RAM, 3x 250GB HDD, Logitech G9 Laser
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Lutz_1983 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 90
  • Beigetreten: 31. Mai 06
  • Reputation: 1

geschrieben 15. November 2009 - 13:49

Hallo,

Ich würde die raten nimm die folgende Version die 4 GB und mehr Arbeitsspeicher erkennt:

Windows 7 Ultimate 64 Bit (Systems Builder Version)

http://www.amazon.de/Windows-Ultimate-64-B...9034&sr=8-1

Die 32 Bit Version kann nur 3,25 GB Arbeitsspeicher verwalten.

Es läuft auf einem 64 Bit System auch 32 Bit Software ohne Probleme da seit Vista 64 Bit viele Treiber dafür erschienen sind.

Es werden dir nach meinem Post hier viele von meinem Vorschlag abraten die Version zu nehmen da sie keine Ahnung haben.

Ich selber habe Vista Ultimate 64 Bit Service Pack 2 und alles funktioniert sehr gut.
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. November 2009 - 13:52

Nachteil: Treiber. Wenn du nur 32 Bit-Treiber für irgendwelche Hardware hast, kannst du die mit der 64 Bit Windowsversion vergessen (wobei für USB-Geräte noch der XP-Modus hilft). Sonst gibt es keine Nachteile. Treiberprobleme sind an sich aber selten, ausser man hat uralte oder arg exotische Geräte.

Das mit 32 Bit und 3,25 GB RAM ist schlicht falsch. 32 Bit Adressierung kann 4GB RAM verwalten, allerdings ist der obere Speicherbereich durch Systemgeräte belegt. Dass das genau 0,75GB sind, die belegt sind, ist keine Regel sondern hängt vom System ab. Deshalb sind die 3GB auch ne Faustregel und keine 100% wahre Aussage. Und dieses "Wer mir nicht zustimmt, hat automatisch unrecht" macht den Post nicht gerade seriös, auch wenn er sonst richtig ist.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 15. November 2009 - 13:54

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   s3ren1ty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 98
  • Beigetreten: 09. Juli 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 15. November 2009 - 14:01

games laufen auch alle?
bin ja auch leidenschaftlicher bf2 gamer sollte aber auch kein problem sein mit dem kompatibilitaets modus?
Eingefügtes Bild
CoolerMaster SilentPro 500Watt 80Plus,8GB DDR2 RAM, 3x 250GB HDD, Logitech G9 Laser
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. November 2009 - 14:04

Sauber programmierte Spiele laufen ohne jedes Murren. Ich hab unter 7eins für 95 laufen und das stürzt auch net öfter ab, als damals. Schlecht programmierte Spiele laufen unter Vista nicht, wenn sie für XP programmiert wurden. Zwischen 32 und 64 Bit macht es spieletechnisch kaum einen Unterschied. Und ja, zur Not Kompatibilitätsmodi probieren. Wobei es von einigen Spielen extra 64 Bit-Versionen gibt. Bevor du die aber verwendest, solltest du dich informieren. Die sind gelegentlich schlechter, als die 32 Bit-Version.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 15. November 2009 - 14:05

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 __maggus__

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2009 - 14:08

Beitrag anzeigenZitat (Kirill: 15.11.2009, 13:52)

Das mit 32 Bit und 3,25 GB RAM ist schlicht falsch. 32 Bit Adressierung kann 4GB RAM verwalten, allerdings ist der obere Speicherbereich durch Systemgeräte belegt. Dass das genau 0,75GB sind, die belegt sind, ist keine Regel sondern hängt vom System ab.


Die Menge Arbeitsspeicher, die bei einem 32-bit System von den 4GB fehlen ist üblicherweise der Speicher auf der Grafikkarte. Je mehr RAM auf der Grafikplatine verbaut ist, desto weniger steht vom System-RAM zur Verfügung.

Kompatibilität zeitgemäßer Anwendungen mit einem 64-bit Windows ist in der Regel kein Problem bei verbreiteten Programmen, ältere Software kann Probleme machen, aus eigener Erfahrung (64bit seit Windows XP x64) läuft vieles aber ohne irgendeine Macke.
0

#7 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 15. November 2009 - 16:45

Nicht nur der Speicher der Grafikkarte sondern von allem, was im Rechner verbaut ist! Bei 0,75GB GRAM geht der Rest natürlich unter, aber das heißt nicht, dass nichts anderes da ist.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#8 _harrypotter6_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. November 2009 - 22:20

Ich habe von einem Gamer, der auch sehr viel beruflich Grafikanwendungen und Videobearbeitung macht, nur positives Feedbach zu W7 64Bit. Er nutzt seine geamten Anwendungen schon seit dem RC unter W7 64Bit und hat keine Probleme oder Performance Schwierigkeiten.

Von daher, nur positives zum Thema W7 64Bit und kann ich Dir auch nur empfehlen
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0