WinFuture-Forum.de: Wlan Ad-hoc Problem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Wlan Ad-hoc Problem


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 14. November 2009 - 18:53

Hi,

dachte mir, da ich 2 identische WLAN Adapter habe, probierst du mal ein Ad-Hoc Netzwerk aus. Beide WLAN Dongles haben den Atheros AR5523 Chipsatz und der eine Rechner Win7 x86 und der andere Rechner Win7 x64 am laufen.

Bei beiden ist der letzte Treiber v2.1.0.22 installiert. Rechner sind ca. 40 cm voneinander entfernt - da jeweils alle 3 Netzwerkkarten belegt sind und an unterschiedl Netzwerken hängen, welche nichht gekoppelt sind, finden sich die Rechner logischerweise nicht.

Zum Problem:

Ein Adapter für Ad-Hoc konfiguriert und der andere verbindet - soweit sogut, doch wenn beiden keine IP zugewiesen ist, läuft erstmal sehr lange die Netzwerkidenifizierung.

Es kommt jedoch beim Client die Meldung nicht identifiziertes Netzwerk. das passiert auch, wenn beide Netzwerkkarten die gleiche Subnetz-IP haben, wobei hier die Verbindung sofort erfolgt. Folglich erscheint immer: kein Netzwerkzugriff bei beiden Adaptern.

Beim Host ist das Netzwerk als Heimnetzwerk eingerichtet wo es dann so eine komische Beitrittsnummer gab, wo ich nicht weiß, was ich damit machen soll, da am anderen PC nicht danach gefragt wird.

Wie bekomme ich das Netzwerk zum laufen?

BTW die Treiber funzen - Zugriff auf WLAN Router funktionieren problemlos.

MfG TGR

EDIT: Ich hab jetzt bei beiden Rechnern das gleiche Profil für ein Ad-Hoc erstellt und siehe da - jetzt erscheint bei beiden der gleiche Netzwerkname, es wurde auch nichtmehr nach dem Passwort gefragt und bei beiden jetzt Heimnetzwerk, doch weiterhin kein Netzwerkzugriff.

Dieser Beitrag wurde von The Grim Reaper bearbeitet: 14. November 2009 - 19:44

0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 16. November 2009 - 09:39

Hat denn keiner eine Idee, woran das liegen kann?
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. November 2009 - 18:20

Hm schade dann muss ich mich an andere Quellen wenden.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0