WinFuture-Forum.de: Drucker Verfälscht Farben! Abhilfe? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Peripherie & Komplett-PCs
Seite 1 von 1

Drucker Verfälscht Farben! Abhilfe?


#1 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 21:59

Hallo!

Ich habe folgendes Problem.

Mein Drucker: Canon PIXMA IP4500
Druckerpatronen: InkSwiss

Problem:
Ich habe ein Dokument welches sehr helles Organe beinhaltet. Ich habe das Dokument auf einem Drucker meines Bekannten ausgedruckt und folgendes Ergebniss erzielt:

Angehängtes Bild: original.jpg

Es ähnelt dem wie es sein sollte sehr arg.

Mein Ausdruck sieht hingegen so aus:

Angehängtes Bild: ist.jpg

An was kann dies liegen?
Ich lasse die Farbverwaltung automatisch durchführen.

Kann es an den nicht Originalen Patronen liegen?
Oder gibt es irgendwelche andere Gründe?

Was für Abhilfen gibt es? Wenn ich die Farbverwaltung ändern soll was muss ich dann ändern?

Viele Fragen hoffe aber jemand hat was für mich ;D

Viele Grüße
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   bamesjasti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 46
  • Beigetreten: 26. November 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. November 2009 - 22:48

du hast die antwort bereits erraten. wenn du alles automatisch verwalten lässt dann sollte immer das gleiche rauskommen, wenn du jedoch andere patronen als die original tinte drin hast dann kann es vorkommen das das ergebnis abweicht, da die fake tinte oftmals von den originalpatronen abweicht. ich benutze selber auch keine originaltinte, aber bei mir sieht alles aus wie gewohnt - es liegt wie gesagt am hersteller der fake tinte!
ich hoffe das war hilfreich auch wenn ich es nicht glaube!
abhilfe schafft hier eigentlich nur andere tinte;-)

Dieser Beitrag wurde von bamesjasti bearbeitet: 10. November 2009 - 22:48

0

#3 Mitglied ist offline   DK2000 

  • Gruppe: Administration
  • Beiträge: 19.797
  • Beigetreten: 19. August 04
  • Reputation: 1.434
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Oben auf dem Berg
  • Interessen:Essen, PC, Filme, TV Serien...

geschrieben 10. November 2009 - 22:54

Kann einerseits an der Tinte liegen, so wie es bamesjasti geschriben hat, anderseits kann es aber auch am falschen oder fehlendem Farbprofil liegen. Die Farbverfälschung sieht wirklich etwas extrem aus. Muss dann wirklich extrem unpassende Tinte sein, die überhaupt nicht zum (hoffentlich) geladenem Herstellerprofil passt. Wenn keines der installierten Canon Profile passt, hilft dann eigentlich nur noch die Erstellung eines eigenen Profiles. Allerdings wäre da die Beschaffung anderer Tinte einfacher und billiger.
Ich bin kein Toilettenpapier-Hamster.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
0

#4 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 10. November 2009 - 23:22

vorallem kann man beim pixma mit so ner falschen tinte sich den druckkopf zerkloppen und der kostet geld (nicht wenig)... jedenfalls siehst aus als würde er kaum gelb mit einfließen lassen... läufts denn mit originaltinte (also auch noch immer)...
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#5 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 09:14

du könntest auch probieren bei dir mal diese druckkopfdüsentestseite (schöne wort) zu drucken. da sieht du dann ob eventuell eine düse nicht mehr richtig funktioniert und es deshalb zu dieser deutlichen fabrabweichung kommt.
ich benutze die originaltinte auch nicht, aber so sah es bei mir noch nie aus.
0

#6 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 13:42

Danke für die Tipps und Hilfen!

Also ich habe den Düsentest gemacht und aus meiner Sicht ein 100% TOP Ergebniss erzielt.

Mein Druck (durch scannen etwas verzerrt, sieht aber in realität TOP aus)
Hab den Sacnn extra in voller größe gelassen daher die 3MB!

Eingefügtes Bild

Hier ist das Soll von Canon:

Angehängtes Bild: canon.jpg


So und nun an was kann das liegen das torztdem so ein unterschied entsteht?

Ich habe Windows 7 und gestern von der Canon Seite den Treiber extra nochmals geladen.
Hab den Drucker auch an einen 2ten Rechner angeschlossen mit XP, genau das selbe Ergebniss wie beim Druck aus Win7.


Viele Grüße
0

#7 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 18:13

ich hab einen canon ip4000 und wenn ich mich richtig erinnere, dann sieht das gelb bei mir kräftiger/klarer aus als auf deinem eingescannten blatt.

ansonsten scheinen die farben okay zu sein. bis auf dies blockbildung die recht offentschichtlich ist.

ich hatte mal probleme mit meinem cyan, was auch zu seltsamen farbverschiebungen geführt hat.
dann hab ich die druckkopfreinigung wie hier beschrieben mal ausprobiert
http://www.druckerchannel.de/artikel.php?I...koepfe_reinigen

nach einigen wiederholungen hat es was gebracht und die farben sind wieder alle wie sie sein sollen.
0

#8 Mitglied ist offline   Feigling 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 727
  • Beigetreten: 07. März 04
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 11. November 2009 - 18:57

Danke ich werds mal versuchen.

Die Blockbildung geht weg wenn man das Bild groß macht. Das ist ein Grafikfehler. Ist in der Realität nicht so.

Weiß sonst noch jemand was?

Viele Grüße
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0