WinFuture-Forum.de: Startmenü - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Startmenü Einträge im Startmenü


#1 Mitglied ist offline   IcemanGSXR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 18:34

Hallo, und guten Abend.

Ich hätte eine Frage zum Startmenü, und zwar, gibt es eine Möglichkeit alle Programme darin auf einmal wie unter WinXP zu löschen?

Danke für eure Hilfe.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 19:18

Wie und wofür hast du das denn unter Windows XP gemacht, wenn ich fragen darf? Irgendwie verstehe ich die Frage nämlich nicht ganz.
0

#3 Mitglied ist offline   Commandante 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 34
  • Beigetreten: 23. September 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Dortmund

geschrieben 10. November 2009 - 21:03

Es soll ja so sein,daß wenn das Startmenü so leer wie möglich ist,der PC/Läppi zügiger Startet weil angeblich weniger zu Laden ist..
Ja geht das denn nu,oder geht das nicht..?
Wer nur in anderer Leute Fußstapfen tritt,hinterlässt keine eigenen Spuren
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2009 - 21:11

Un wie willst du denn deine Programme starten. Außerdem sind das doch nur Verknüpfungen. Das einzigste wäre was im Autostart drin liegt, das bremst den Start.
0

#5 _Stürmische Tage_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2009 - 21:26

Unter Windows 7 geht das, indem man den folgende Ordnerinhalte löscht:
C:\ProgramData\Microsoft\Windows\Start Menu
C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu

In den beiden Ordnern befinden sich die Startmenü Einträge.

Dieser Beitrag wurde von Stürmische Tage bearbeitet: 10. November 2009 - 21:30

0

#6 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. November 2009 - 21:29

Da auch noch C:\Users\Benutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Windows\Start Menu
0

#7 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 22:10

Dass es das System schneller macht, wenn man Verknüpfungen aus dem Startmenü ist unlogisch und einfach nur Unsinn. Ich habe ehrlich gesagt schon viel Unsinn in der Hinsicht gelesen, aber das kommt gleich ganz oben auf meine Liste.
0

#8 Mitglied ist offline   IcemanGSXR 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 10
  • Beigetreten: 30. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 22:54

Sorry, ihr habt mich falsch verstanden oder ich habe mich falsch ausgedrückt.

Ich meine nicht nicht die Ordner und Verknüpfungen unter Start->Alle Programme

sondern die die oft geöffnet werden direkt unter Start.

Mir geht es nur darum, manche Verknüpfungen habe ich eh am Desktop, nur wenn ich diese verwende tauchen sie auch in dieser Liste auf und schmeißen mir dann andere wieder hinaus.

Bei XP konnte man diese Liste unter den Eigenschaften löschen, nur bei Win7 finde ich nichts in dieser Art, außer jedes einzeln mit der rechten Maustaste anwählen und im Kontextmenü auf Aus Liste löschen zu klicken.

Hoffentlich habe ich mich nun klarer ausgedrückt.

Danke vielmals für eure Hilfe.
0

#9 Mitglied ist offline   DJxSpeedy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 19. Juni 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:DJing, Musik, PCs

geschrieben 10. November 2009 - 23:28

des is auch jetzt noch unter eigenschaften

mach einfach die 2 haken raus hier ;D

Angehängtes Bild: Zwischenablage01.jpg
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0