WinFuture-Forum.de: Passwort-eingabe? (anmeldung-nein Und Sperren-ja) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Passwort-eingabe? (anmeldung-nein Und Sperren-ja)


#1 Mitglied ist offline   Maxx8711 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 1
  • Beigetreten: 10. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. November 2009 - 10:06

Hallo zusammen!
Würde mich freuen wenn jemand zu meiner Frage ne Idee hätte:

Ich möchte gern, dass mein W7 ohne Passwort-Eingabe beim Hochfahren startet,
das lässt sich ja problemlos einstellen (einfach kein Kennwort eingeben bzw. entfernen).
Allderings hätte ich gern eine Kennwort-Eingabe nach dem Sperren des PCs (Windowstaste + L)!

Wie mir scheint, hängen diese beiden Passwörter immer zusammen, sprich wenn ich das
bei der Anmeldung abschalte, wird auch nach dem Sperren kein Passwort verlangt...
Hat vielleicht jemand ne Idee, wie ich das unabhängig voneinander einstellen kann?

Vielen Dank schonmal,
Max

Dieser Beitrag wurde von Maxx8711 bearbeitet: 10. November 2009 - 10:08

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 10. November 2009 - 10:23

Soweit ich weiß gar nicht, da das Passwort ja mit dem Account verknüpft ist und es würde auch absolut keinen Sinn haben, das Passwort nur bei Entsperrung, aber nicht bei Anmeldung zu verlangen, da man ja dann den gesperrten Computer einfach neustarten könnte und so sich ohne Passwortabfrage anmelden könnte, sprich die Sperrung umgehen könnte.

Dieser Beitrag wurde von Salem24 bearbeitet: 10. November 2009 - 10:34

0

#3 Mitglied ist offline   DON666 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.218
  • Beigetreten: 30. Oktober 03
  • Reputation: 503
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Verden (Niedersachsen)
  • Interessen:PC, Xbox Series X

geschrieben 10. November 2009 - 10:33

@Maxx8711:

Natürlich hat Salem24 recht, aber wenn du das wirklich so haben willst, dann kannst du das über ein AutoLogon beim Windowsstart realisieren, denn in der Tat läuft nun mal die Entsperrung nach <Windows-L> über das Benutzerkennwort, so dass du das natürlich nicht einfach so löschen kannst.

Guckst du *hier*. :huh:

Alternative:
Die Zeichenfolge "AutoAdminLogon" mit Wert "1" in die Registry einfügen:
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon]

Dieser Beitrag wurde von DON666 bearbeitet: 10. November 2009 - 10:44

Motörhead
Queens Of The Stone Age
Fu Manchu
Napalm Death
Liar
Grim Tales... ^^
SysProfile
"Is my cock big enough,
is my brain small enough
for you to make me a star?"
(Jello Biafra "Pull My Strings")
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0