WinFuture-Forum.de: Kein Leistungsindex Möglich - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Kein Leistungsindex Möglich Realtek Treiber installiert sich dauernd neu


#1 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 13:21

Guten Morgen liebes Forum,

ich habe mit der finalen Version von Win 7 ein kleines Problem.
Wie gesagt, ein erstellen des Leistungsindex ist nicht möglich, Grund hierfür kann ein Treiber oder sonstiges sein (siehe Anhang).
Diese Meldung bekam ich gegen 02:00 Uhr heute Nacht.
Als ich dann heute Mittag meinen PC neu gestartet habe, tauchten die Installationshinweise von Realtek auf (siehe auch Anhang). Teiber sind installiert, Gerätemanager meckert jedenfalls nicht.
Nun meine Frage, wie kann ich diese störenden Treiberinstallationsversuche löschen bzw. den Leistungsindex ausführen?

Grüße

Angehängte Miniaturbilder

  • Angehängtes Bild: Fehler_Leistungsindex.jpg
  • Angehängtes Bild: Fehlermeldungen.jpg

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 08. November 2009 - 13:44

kann es zufällig sein, dass Du Kaspersky KIS 2010 in der Build 736 installiert hast ?
0

#3 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2009 - 14:02

Ich denke sehr stark, dass er es hat... Wenn ja - einfach KIS 2010 deaktivieren oder noc hein paar Tage auf das "kritische Update a" warten.

Gruß
0

#4 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 16:05

Beitrag anzeigenZitat (hopecom: 08.11.2009, 13:44)

kann es zufällig sein, dass Du Kaspersky KIS 2010 in der Build 736 installiert hast ?


Jupps habe ich.
Was genau wird gestört?
Nur der Leistungsindex oder auch die dauernde Installation von Realtektreiber?

Gruß
0

#5 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 17:12

Hallo ....gib mal in der Boarduche KIS 2010 ein und du wirst mehr als fündig :blush:

Aber noch mal extra für dich :blush:

Autoruns von Sysinternal downloaden (kostenlos), entpacken und die autoruns.exe ausführen.
In der Registrierkarte "AppInit" die beiden Häkchen vor den 2 kaspersky-Einträgen entfernen, Proggi schließen und Rechner neu starten......

Funktioniert aber nur bei 32 Bit....bei 64 Bit mußt wohl ober übel auf Patch "a" warten.

Den Rest kannst du im Board nachlesen, wenn du die Suche benutzt.

gruß bbox

Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 08. November 2009 - 17:15

0

#6 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. November 2009 - 17:59

Kaspersky soll der Grund sein? :blush:
Also ich habe auch Kaspersky 2010 in meinem Win7 HP x64 und der Leistungsindex funktionierte 1A.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 08. November 2009 - 18:00

0

#7 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 18:11

@DARK-THREAT
ey, du hast ja schon die neue SSD eingebaut! wo hoch ist dein Index nun?
0

#8 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. November 2009 - 18:15

Beitrag anzeigenZitat (deralte49: 08.11.2009, 18:11)

@DARK-THREAT
ey, du hast ja schon die neue SSD eingebaut! wo hoch ist dein Index nun?


Schon längst gepostet: Eure Leistungsbewertungen

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 08. November 2009 - 18:16

0

#9 _deralte49_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 19:26

ey,
oh, Danke. werde meinen später auch reinstellen.
0

#10 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 22:02

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 08.11.2009, 17:59)

Kaspersky soll der Grund sein? :blush:
Also ich habe auch Kaspersky 2010 in meinem Win7 HP x64 und der Leistungsindex funktionierte 1A.

Peace.



Hallo.....ja mein Freund, Kaspersky hat seit der 735 Beta Version diesen und noch Paar andere Bugs drinne und hat diese auch in die aktuelle 736er mit übernommen.....Vielleicht nutzt du ja noch ne 463 Version, bei denen die Bugs nocht nicht vorhanden waren :blush:
....oder du gehörst zu den ganz wenigen, bei denen in der aktuellen Version 736 diese Bugs nicht "greifen", was aber von KL bisher nicht nachvollziebar ist.


@einfachich:

Deine angebliche Treiberinstallation ist ein Dienst, der beim hochfahren mitgeladen wird und gehört zu dem Realtektreiber, den du installiert hast.
Windows konnte diesem Dienst kein Zertifikat zuordnen und stuft ihn deshalb als "gefährlich" ein, was in deinem und auch bei allen anderen, die diesen Treiber installiert haben, schwachsinnig ist.

Normalerweise müßte links unten im Fenster ein Auswahlkästchen zu sehen sein, wo man angeben kann, das diese Sicherheitsabfrage in Zukunft nicht mehr gestellt wird....Häkchen rein und gut iss.

gruß bbox

Dieser Beitrag wurde von bbox bearbeitet: 08. November 2009 - 22:07

0

#11 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 08. November 2009 - 22:11

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 08.11.2009, 22:02)

Hallo.....ja mein Freund, Kaspersky hat seit der 735 Beta Version diesen und noch Paar andere Bugs drinne und hat diese auch in die aktuelle 736er mit übernommen.....Vielleicht nutzt du ja noch ne 463 Version, bei denen die Bugs nocht nicht vorhanden waren :blush:
....oder du gehörst zu den ganz wenigen, bei denen in der aktuellen Version 736 diese Bugs nicht "greifen", was aber von KL bisher nicht nachvollziebar ist.


Mmm, ich habe die ganz normale Kaufversion im Laden erstanden (vor einigen Wochen). Sehe gerade das das die Version 9.0.0.459 ist. :blush:

Peace.
0

#12 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 22:25

Siehste......

hatte grade meinen Beitrag noch editiert und auf die 463er Version abgeändert, welche die letzte war, die diesen Bug noch nicht hatte.
Auf Grund der fehlenden Windows7-Kompatibilität, wurde dann auf verschiedene Betas mit der 7xx Version gewechselt und schließlich die 736er als CF Relase mit Windows7 Zertifikat frei gegeben. Da die Sprünge zwischen den Betas und der Relase ziemlich kurz waren, wurde der Bug erst relativ spät entdeckt und konnte so schnell nicht behoben werden.....

Alle, die die aktuelle 736er installiert haben, warten sehnlichst auf den Patch "a", der über die KL-Beta-Server bereits zu beziehen ist und den Bug auch erfolgreich ausmerzt. Leider sind aber wieder neue Fehler im Patch "a" aufgetaucht und KL hat die Bereitstellung über das normale automatische Update von KIS 2010 wieder zurück gestellt.

Wenn du mit deiner Version keine Probs mit der klif.sys hast und auch keine BSOs diesbezüglich kommen, bleibe dabei, bis Kaspersky einen fehlerfreien Patch anbietet.

Gruß bbox
0

#13 Mitglied ist offline   einfachich 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 134
  • Beigetreten: 19. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 22:36

Beitrag anzeigenZitat (bbox: 08.11.2009, 22:02)

@einfachich:

Deine angebliche Treiberinstallation ist ein Dienst, der beim hochfahren mitgeladen wird und gehört zu dem Realtektreiber, den du installiert hast.
Windows konnte diesem Dienst kein Zertifikat zuordnen und stuft ihn deshalb als "gefährlich" ein, was in deinem und auch bei allen anderen, die diesen Treiber installiert haben, schwachsinnig ist.

Normalerweise müßte links unten im Fenster ein Auswahlkästchen zu sehen sein, wo man angeben kann, das diese Sicherheitsabfrage in Zukunft nicht mehr gestellt wird....Häkchen rein und gut iss.

gruß bbox


Hmm, dann muß noch ein anderer Fehler vorliegen, denn einen Haken konnte ich nicht setzen. Auch ein kurzzeitges Abschalten von KIS 2010 brachte nichts. Hab dann über "msconfig" in Register Systemstart beide Haken rausgenommen und nun ist Ruhe.
Mal sehen wenn Kaspersky eine neue Version rausbringt, ob es dann was bringt. Wenn nicht wird eben die 463er Version aufgespielt, wenn nichts anderes geht.
Aber nun geht es ja erstmal so. Danke für deine genaue Anleitung für Autoruns, denn mit meinem guten chinesisch wäre ich nicht weit gekommen :blush:

Schönen Abend noch

Gruß
0

#14 Mitglied ist offline   bbox 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 24. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 08. November 2009 - 22:43

welche Einträge hast du in msconfig rausgenommen? Hoffentlich nicht die von KIS?

Kannst die 736er ruhig drauf lassen...nur halt mit autoruns die beiden Einträge deaktivieren und rechner neu starten. Dann Funktionieren Kindersicherung und Virtuelle Tastatur von KIS zwar nicht mehr richtig, aber dafür die Sysbewertung.

Auf die Schutzkomponenten von KIS hat dieser Eingriff keine Auswirkungen.

Gruß bbox

....und noch zu der Sicherheitswarnung:

Geh mal ins Windowsverzeichnis, suche die Skytel.exe. Diese dann rechts anklicken und unter "Kompatibilität" ein Häkchen in "als Administrator ausführen" setzen und dann übernehmen...dann dürfte er die Abfrage auch nicht mehr bringen.

Gruß bbox
0

#15 Mitglied ist offline   Tienchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 423
  • Beigetreten: 09. März 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. November 2009 - 22:51

Hallo!

Wartet doch einfach ein paar Tage, dann erscheint doch das neue Update von Kaspersky 2010. Wer es nicht erwarten kann - der nimmt sich einfach die Betaversion von hier: http://forum.kaspers...howtopic=142867

Gruß
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0