WinFuture-Forum.de: Anbieter Wechsel - Nur Wohin? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Internet
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Anbieter Wechsel - Nur Wohin?


#1 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 14:53

Hallo,

derzeitig sind wir bei 1und1! Da unser Vertrag im März nächsten Jahres ausläuft, sind wir auf der Suche nach einem neuen Anbieter! Momentan benutzen wir die Telefonflat und DSL Flatrate in höhe von 16.000.

Dies sind auch unsere Anforderungen, nur nicht:
- zum Preis von 40 Euro
- mit permanten Ausfällen von TAGEN!
- besseren Support als man ihn bei 1und1 bekommt

---

Auf die Telefonflat könnte man noch verzichten, dh wir bräuchten eigentlich nur den Internetanschluss.

Mein Wunsch war Kabeldeutschland, leider hat die Überprüfung ergeben, das hier in der Straße kein Anschluss bereit steht. (Berlin | Neukölln).

Als ich mich ein wenig umguckte, merkte ich leider, das die Anbieter ansich sich nicht mehr viel nehmen. Die Preise sind halbwegs überall gleich. Auch die Leistungen sind überall gleich.

Nur wohin geht man jetzt? Im netz fand ich jetzt nichts, was uns wirklich gut beraten hätte können - überall werden nur die Infos der einzelnen Pakete aufgelistet und als Vorteile deklariert ...

Hat jemand ne Idee was jetzt besser ist und wo man wirklich kompetent beraten wird?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Twisty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 81
  • Beigetreten: 10. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 06. November 2009 - 18:48

Aktuell gilt eine Grundregel. Solang du keine Probleme bei (d)einem Anbieter hast ist er Top. Hast du Probleme, bekommst du Probleme. Die Anbieter auf dem Markt nehmen sich nicht mehr viel was Kundenservice angeht. Ich denke auch, dass viele in dem Punkt mir zustimmen werden. Bei Unity Media soll es angeblich noch mit den besseren Service geben aber ob es stimmt weiß ich nicht.
0

#3 Mitglied ist offline   Tille2000 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 488
  • Beigetreten: 13. Dezember 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 06. November 2009 - 19:06

Also ich bin bei Arcor (Vodafone) und habe die ganzen Jahre keine Probleme gehabt. Mein Bruder ist ebenfalls dort und auch bei ihm gibt es keine Probleme.

Meine Schwägerin, ebenfalls Berlin, ist bei Versatel und hat keine Probleme dort.

Wobei Versatel auch einer der günstigeren Anbieter ist.
0

#4 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 06. November 2009 - 19:27

Ich habe heute im Fernsehen einen test gesehen, da hat Congstar hervorragend abgeschnitten. Ich hab mit Congstar allerdings selber keine Erfahrungen.
0

#5 Mitglied ist offline   mavmav 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 532
  • Beigetreten: 28. August 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Paderborn

geschrieben 06. November 2009 - 19:29

also schau mal bei unitymedia dort hab ich auch die 3 play 20000 und ist einfach spitze und das für 25 euro im monat mit internet flat und telefon flat
0

#6 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. November 2009 - 21:09

Danke soweit für die Infos. unitymedia zu mindest gibt in meiner postleitzahl keine verbindung :-(
0

#7 Mitglied ist online   DanielDuesentrieb 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 9.345
  • Beigetreten: 15. Januar 06
  • Reputation: 274
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Troisdorf

geschrieben 06. November 2009 - 21:31

Ja, habe congstar in meinem Handy und das läuft eigentlich ganz gut. Der Online LogIn wird aber nah 1, 2 Monaten Nichtbenutzung deaktiviert :). Das ist - für mich nicht tragisch aber schön ist was Anderes.

Auf wieistmeineip.de kannst du diverse Meinungen zu sämtlichen Anbietern lesen. Aber im Prinzip ist das wie mit den HDDs: Du kannst Pech haben und ein Montagskunde werden oder alles läuft supi. Jeder Anbieter hat seine Macken, weil es schon nicht möglich ist, wirklich jeden von den Millionen Kunden zufrieden zu stellen. Nur, wenn alles läuft, wird meist nichts darüber gesagt, weil ja alles läuft. Deshalb wird man meist eher Negatives finden ...

Greets

@Computer:

Zitat

Hurra wir sind den Welterbetitel endlich los und brauchen ihn auch nicht wieder! Das Elbtal bei Dresden ist und bleibt auch ohne Titel Weltkulturerbe. Und wir bauen nach Volkes Willen die Brücke fertig!!
Traurig, traurig aber das ist Realität. Deshalb verziehen wir uns lieber in die virtuellen Welten, weil die Realität einfach zu dumm ist ...

Dieser Beitrag wurde von DanielDuesentrieb bearbeitet: 06. November 2009 - 21:35

0

#8 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. November 2009 - 12:59

Was ist denn unitymedia für ein Mist? Das kennt nichtmal die Postleitzahlen. Sowas nenne ich nicht professionell.
0

#9 Mitglied ist offline   Salem24 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 337
  • Beigetreten: 10. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stuttgart

geschrieben 09. November 2009 - 08:43

Ich denke jeder hat mit unterschiedlichsten Anbietern gute und schlechte Erfahrungen gemacht. Da einen Ratschlag zu geben ist schwierig.
Hier wurde z.B. Unitymedia gelobt; ich kenn andere Fällte, wo Leute mit denen massive Probleme haben. Aber das gilt auch für jeden anderen Anbieter.

Ich war bisher bei diversen Anbietern: Arcor, Alice, Tele2, (KabelBW) und O2 und muss sagen, O2 hat mit Abstand den besten Kundenservice, was wohl auch diverse Tests bestätigen.

Aber wie schon geschrieben wurde: Du kannst Glück oder Pech haben, ne Garantie gibt es nicht.
0

#10 _Nippi_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 08:52

Wir sind seit 2001 Inet Kunde bei der Deutschen Telekom / T-Online und haben bis jetzt nur ganz selten ein Problem gehabt.
Letztes Jahr hatte ich eine Woche lang kein Internet da ein Defekt vorlag und bekam nach einem Telefonat direkt eine Gutschrift + einen neuen Router zugeschickt obwohl der alte keine Garantie mehr hatte.

Du kannst dir ja mal Call und Surf Tarife angucken

Lieber Gruß,
Martin
0

#11 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 10:49

T-Com ist das teuerste - teurer geht wohl nichtmehr. Und dann deren Vertragsache - nein Danke.

Ich würde keinen Anbieter nehmen, der dich an 24 Monate bindet - somit kannst du immer nach einem monnat kündigen, falls der Anbieter schlecht sein sollte.
0

#12 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 11:16

Von der T-Com bin ich eigentlich auch abgeneigt - allerdings höre ich dort auch wieder unterschiedliche sachen. deren angebote auf der webpräsenz sind echt ZU teuer - geht man allerdings in einen t-shop bekommt man wesentlich bessere und preisgünstigere angebote. wenn man sich ahnungslos stellt, bekommt man sogar den techniker nach hause für umsonst. werde auf jedenfall mal vorort nachschauen.

ansonsten bin ich auch abgeneigt, einen vertrag zu nehmen der, wie es jetzt der fall ist, mich mehr als 2 jahre bindet.

o2 wäre noch ne option, hat in der online-präsenz aber auch nur teure angebote ... wie leider jeder andere anbieter auch :/ na mal gucken. danke erstmal soweit :blush:
0

#13 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 11:28

Ich war 1und1 Kunde und immer zufrieden. Da ich momentan nur smart DSL habe, bin ich zur Telekom gewechselt.

Allerdings konnte ich einen Rabatt aushandeln, da der Verein ja teurer und auch weniger Leistungen anbietet als 1und1.

Den einzigen Vorteil den ich bei der Telekom sehe ist, dass die Telefonflat nicht über DSL läuft und ich immer die volle Bandbreite nutzen kann...
0

#14 Mitglied ist offline   tron0815 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 12
  • Beigetreten: 18. Januar 02
  • Reputation: 0

geschrieben 09. November 2009 - 11:58

Ich bin nach Ausflügen zu 1&1, Versatel und Alice jetzt schon 2 Jahre bei der Telekom.
Sieche die sind teurer, aber warum wohl ?
1. dürfen die nicht beliebig billiger werden da sie sonst von der Bundesnetzagentur einen aufm Arsch bekommen
2. Müssen die ja die Netze Ausbauen und warten...das kostet Geld.
0

#15 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 09. November 2009 - 12:13

Zitat

2. Müssen die ja die Netze Ausbauen und warten...das kostet Geld.

ohne groß ne diskussion lostreten zu wollen, ist das kein argument für die vertragsgebühren. ich zahle gebühren für die nutzung von vorhanden leitungen, nicht für evtl. auszubauenden leitungen.

desweiteren geht die rechnung nicht auf - ausbau sind investitionen die der anbieter zu tragen hat - welche wiederum mit steigendem nutzen von benutzern wieder gedeckt wird.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0