WinFuture-Forum.de: Win7 Shutdown Dauert Ewig - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 5 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Win7 Shutdown Dauert Ewig

#61 Mitglied ist offline   l.a.15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2011 - 21:01

hab das jetzt gemacht, hat ca 2 stunden gedauert
er hat mir davor gesagt dass er das jetzt aus irgendeinem grund nicht machen konn, und ob ich das beim nächsten systemstart machen will

nach dem start hat er mir keinen bericht oder sonstige meldungen angezeigt,
muss ich die irgendwo suchen?

ich bin mir nicht ganz sicher ob ich das richtig gemacht habe, ich hab den befehl einfach bei ausführen eingegeben, war das richtig so?
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 06. März 2011 - 21:04

Der Befehl hat so wie Du den eingegeben hast die Systemplatte gescannt. Mach mal folgendes:

chkdsk x: /f /r


Wobei x der entsprechende Laufwerksbuchstabe der zu prüfenden Platte ist.

greets
around the world
0

#63 Mitglied ist offline   l.a.15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2011 - 21:08

ja das mit der systemplatte ich mir eh irgendwie gedacht^^


MagicAndre1981 hat gemeint der befehl ist chkdsk /r /f
welchen von beiden soll ich verwenden?


edit: es funktioniert weder noch

vermutlich weil er mir die festplatte nicht mehr als laufwerk anzeigt (bei computer)
im gerätemanager wird so noch als deaktiviert erkannt

(ich hab den laufwerksbuchstabe "e" verwendet den sie hatte als sie noch funktionierte

Dieser Beitrag wurde von l.a.15 bearbeitet: 06. März 2011 - 21:24

0

#64 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2011 - 21:26

führe chkdsk auf dem XP PC aus, denn dort wird sie noch erkannt
0

#65 Mitglied ist offline   l.a.15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 06. März 2011 - 21:38

genau wie am win 7 pc geht das ausführen fenster zu und es passiert nichts
0

#66 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. März 2011 - 22:09

du musst die Eingabeaufforderung (cmd.exe) starten und den Befehl dort ausführen
0

#67 Mitglied ist offline   l.a.15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 07. März 2011 - 07:22

wann ich ausführen und wann die eingabeaufforderung brauch hab ich noch nicht ganz heraußen^^

C:\Dokumente und Einstellungen\Administrator>chkdsk i: /f /r
Der Typ des Dateisystems ist NTFS.
Die Volumebezeichnung lautet Expansion Drive.

CHKDSK überprüft Dateien (Phase 1 von 5)...
Dateiüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Indizes (Phase 2 von 5)...
Indexüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft Sicherheitsbeschreibungen (Phase 3 von 5)...
Überprüfung der Sicherheitsbeschreibungen beendet.
CHKDSK überprüft Dateidaten (Phase 4 von 5)...
Dateidatenüberprüfung beendet.
CHKDSK überprüft freien Speicherplatz (Phase 5 von 5)...
Verifizierung freien Speicherplatzes ist beendet.

312568672 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
56314448 KB in 2230 Dateien
1296 KB in 104 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
78052 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
256174876 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
78142168 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
64043719 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar



hat ewig gedauert, bin bei 7 od. 8 prozent von schritt 4 schlafen gegangen...
scheint aber nichts ungewöhnliches anzuzeigen, oder?

Dieser Beitrag wurde von l.a.15 bearbeitet: 07. März 2011 - 07:23

0

#68 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 07. März 2011 - 14:01

scheint alles ok zu sein. Hast du mal ein Diagnosetool vom Hersteller laufen lassen?
0

#69 Mitglied ist offline   l.a.15 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 02. März 11
  • Reputation: 0

geschrieben 27. April 2011 - 23:57

nach langer zeit bin ichs wieder mal...

also hab die festplatte im gerätemanager deinstalliert, danach neu installiert und er hat sie wieder erkannt,

die fetplatte (und auch mein usb stick) haben aber nur mit ca 4 mb/s geschrieben und gelesen, was nach installation eines entsprechenden hotfixes von windows wieder mit normaler geschwindigkeit funktioniert hat,

und jetzt zu ursprünglichen problem, der shutdown dauert wieder/noch immer merklich zu lange, mir ist auch aufgefallen dass sich meien usb geräte, weder festplatte noch stick nicht "stoppen" lassen

hab dazu schon in diversen foren was gelesen, aber nicht viel gefunden, die meisten umgehen das problem in dem sie den stick erst nach herunterfahren entfernen, was mir persönlich selbst dann zu blöd wäre wenn mein pc nicht so lange zum herunterfahren brauchen würde

gibts vllt noch einen hotfix für usb geräte, oder andere vorschläge von euch'?
0

Thema verteilen:


  • 5 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0