WinFuture-Forum.de: Windows 7 Bild Unscharf - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Windows 7 Bild Unscharf mein bild wirkt unscharf,vor allem bei Steam


#1 Mitglied ist offline   killerpcm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 28. November 08
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 12:53

hi leute!

eig muss ich gar nicht mehr viel sagen!

irgendwie sieht mein desktop verschwommen und unscharf aus..vor allem bei steam
und counter strike source ingame fällts mir auf!das selbe ist bei meiner freundin also
wirds iwas mit den einstellungen zu tun haben denk ich mal

kann mir da wer helfen!


mfg

und danke schonmal

was ich vergessen hab zu sagen...

iwie kommts mir so vor als würd,wenn ich programme schließe,das es nicht flüßig geschlossen
wird sondern so ruckelartig!

ist das normal oder gehts bei euch flüssig?


bin jahrelanger xp user...leider keine von vista/w7


mfg
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Volker S 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 336
  • Beigetreten: 23. Juli 09
  • Reputation: 28

geschrieben 03. November 2009 - 10:28

Merkwürdig.

Was unscharf ist, ist die Cleartype-Schrift. Und somit empfindet man eigentlich die Schriften unscharf (ist auch unterschiedlich unscharf, je nachdem was man startet - Fremdapplikationen, die diese Schrift nicht einbinden - und eigene Schriften mitbringen - sollten von dem Mist nicht betroffen sein).

Cleartype - is not a Bug - it's Win 7


-volker-
0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. November 2009 - 10:33

Richtige Display Auflösung gewählt? TFT/LCD Monitore haben nur eine Native Auflösung die "Scharf" angezeigt wird.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 03. November 2009 - 10:33

Zitat

Cleartype - is not a Bug - it's Win 7


Cleartype hat schon unter XP nicht funktioniert.
0

#5 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 03. November 2009 - 10:37

Komisch bei mir Funktioniert Cleartype wunderbar seit XP :huh:

cttune.exe im Suchfeld von Windows 7 eingeben und entsprechend konfigurieren.

Dieser Beitrag wurde von ThreeM bearbeitet: 03. November 2009 - 10:39

Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#6 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 10:40

Er spricht davon, dass es auch unter Spielen unscharf wirkt, insofern wird es wohl kaum mit Cleartype zu tun haben. Dass es einige mögen und anderen nicht, ist bekannt.

Ich habe auch als erstes an die Auflösung gedacht, denn das macht bei Flachbildschirmen schon eine ganze Menge aus, wenn man sie nicht mit ihrer nativen Auflösung betreibt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0