WinFuture-Forum.de: Systempartition Nur Gering über Datenträgerverwaltung Zu Verkleinern - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Systempartition Nur Gering über Datenträgerverwaltung Zu Verkleinern obwohl noch jede Menge freier Speicher vorhanden


#1 Mitglied ist offline   bitworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 11:51

Hallo,
ich habe eine Festplatte 500 GB auf der ich Win7 (C:) installiert habe.

Ich möchte meine 'Daten' nachträglich auf einer 2.Partition speichern und habe über die Datenträgerverwaltung in der Systemsteuerung die Festplatte verkleinert und eine 2.Partition angelegt.

Allerding ist diese zweite Partition nur bis zu einer bestimmten Grösse möglich (ca.140 GB), obwohl auf der Systempartion nach der Teilung noch 200 GB frei sind ...

Warum kann ich die Systemparttion nicht verkleinern?

Grüsse

bitworker

Dieser Beitrag wurde von bitworker bearbeitet: 02. November 2009 - 11:59

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. November 2009 - 13:56

Da gibt es mehrere Ursachen. So solltest du die Partition erstmal defragmentieren. Die Systemwiederherstellungspunkte löschen macht auch Platz frei.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#3 Mitglied ist offline   bitworker 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 28
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 14:02

...vielen Dank für Deine Antwort.

Das System ist frisch installiert, da dürfte es nicht viele WHP geben. Defragmentiert habe ich auch...brachte aber auch nichts:-(
0

#4 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 02. November 2009 - 15:31

Könnte trotzem an der Wiederherstellung liegen, die beansprucht im eingeschalteten Zustand von vornerein Platz. Mach se mal aus und schau, ob es dann geht.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#5 Mitglied ist offline   signaler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 22
  • Beigetreten: 18. August 09
  • Reputation: 3

geschrieben 02. November 2009 - 15:43

Es wird nicht gehen. Aber warum nicht mit Hilfe eines Partitionierungs-Programmes die Sache durchziehen?

In jeder 2. PC-Zeitschrift-CD ist ein solches Programm dabei. Auch im letzten Monat war das der Fall.


signaler

O. T.

Wieso sind alle Beiträge um eine Stunde verschoben?

Läuft der Server noch auf Sommerzeit?

Vielleicht liest ja mal ein Mod mit der das korrigieren kann!?


signaler
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0