WinFuture-Forum.de: Video Konverter Der Den Audio-stream Richtig übernimmt - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Video Konverter Der Den Audio-stream Richtig übernimmt

#16 Mitglied ist offline   therealwar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.287
  • Beigetreten: 03. März 08
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Odenwald

geschrieben 02. November 2009 - 23:27

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 02.11.2009, 20:21)

/Edit:
"Super".. ich schau garad hin -> Error. Schon wieder :D

Das ist Mist, sorry. Mit meinen Musikvideos ging es einwandfrei, vllt. weiss sonst jemand eine Lösung :D

MfG
Probleme mit Punkbuster? Gekickt von den Servern bei :-:
*Americas Army/Battlefield/Call Of Duty/Crysis/Doom 3/Enemy Territory/Far Cry/F.E.A.R./Frontlines: Fuel of War/Joint Operations/Medal of Honor/Need for Speed/Prey/Quake/Rainbow Six/Splinter Cell/War Rock* ?
Einfach den Punkbuster Updaten!
0

Anzeige



#17 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 00:23

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 02.11.2009, 23:59)

Hm.. dazu müsste ich erstmal wissen, was ein MKV Splitter ist.

Durch einen Splitter kann DirectShow mit dem Container umgehen, zum Beispiel werden AVI und WMA Splitter direkt mit Windows ausgeliefert. Wenn du jetzt einen MKV Splitter installierst, sollte jede DirectShow Anwendung (z.B. der WMP) MKV Container öffnen können.

Zitat

Hast du vllt nen link zu dieser Software?

Haali Media Splitter, der kann sogar noch ein paar mehr Container öffnen
0

#18 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 03. November 2009 - 13:45

Okay.. also. Ich hab mir den Microsoft Expression Encoder 3 mal installiert und siehe da - es geht! Ich musste nur noch den MKV DirectShow Splitter installieren, um MKVs zum Importieren. Super!
Jetzt geh ich etwas ins Detail: Was ist besser? Eine konstante Bitrate (CBR) oder eine variable Bitrate (VBR)?
Wenn ich das jeztzt so gedanklich durchgehen, da will ich mal behaupten, dass VBR besser ist. Ich stells mir so vor, wenn ich ein Video konvertiere mit variabler Bitrate, so passt es sich quasi den "Höhen" und "Tiefen" der schwankenden Bitrate an. Nehm ich allerdings die konstante Bitrate, so bleibt es immer gleich, von der Bitrate. D.h.mehr oder weniger, geht die Bitrate des Videos unter die konstante Bitrate, so wird die Datei unnötig größer. Geht die Bitrate des Videos über die konstane Bitrate, so verlier ich an Qualität.
VBR hingegen kann sich diesem anpassen. Ist mein Gedankengang so richtig, oder mach ich einen Denkfehler?
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#19 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 16:35

Beitrag anzeigenZitat (Black-Luster: 03.11.2009, 14:45)

Ist mein Gedankengang so richtig, oder mach ich einen Denkfehler?

Ist genau richtig. Allerdings ist VBR erst mit 2 Durchgängen wirklich effektiv, weil der Encoder bei nur einem Durchgang nicht den "Überblick" über das komplette Video hat. Dort kann es dann einfach passieren das die Bildqualität zum Ende hin schlechter wird, weil einfach nicht mehr genügend Bitrate übrig ist, um auf den angegebenen Durchschnitt zu kommen.
0

#20 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 09. November 2009 - 12:17

Eine Sache noch.. kennt wer von euch ein Programm, womit man von Verschiendenen Dateitypen die Eigenschaften auslesen kann? U.a. Video Bitrate, Audio Channels, usw.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#21 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. November 2009 - 21:52

Keiner ne Idee...?!
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#22 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. November 2009 - 11:37

Gspot, MediaInfo oder Avinaptic z.B.
0

#23 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 11. November 2009 - 23:05

Danke! :)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0