WinFuture-Forum.de: Mein Fazit Zu Win7 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Mein Fazit Zu Win7

#31 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 01. November 2009 - 09:58

Beitrag anzeigenZitat (Magguz: 31.10.2009, 15:17)

Rocket Dock
[...]
Trillian


Wundert mich echt nicht, daß bei Dir Win7 nicht läuft. Wahrscheinlich ist Dein ganzer Rechner voll mit solchen zwielichtigen Programmen.

Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

Anzeige



#32 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2009 - 10:09

Zitat

Bin deiner Meinung... Hatte Windows 7 jetzt ne Woche drauf und nun ist mein Vista Backup wieder drauf... Ich bin mit Win7 von einem Problem ins nächste... ständig hat irgendwas nicht funktoniert... Erst ist bei mir Rocket Dock ständig abgeschmiert, danach konnte ich keine Flash Videos mehr gucken, danach ist mein Trillian alle 5min abgestürzt (und das war dann schon lange)...


du bist dir im klaren darüber, das die verwendung von drittsoftware und die damit entstandenen abstürze/probleme NICHT durch windows seven, sondern durch mangelnden support seitens deiner drittsoftware-hersteller kommt?

mache eine OS NICHT an der qualität von drittherstellern fest. sowas ist dau-like ...
0

#33 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2009 - 10:26

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 01.11.2009, 10:58)

Wundert mich echt nicht, daß bei Dir Win7 nicht läuft. Wahrscheinlich ist Dein ganzer Rechner voll mit solchen zwielichtigen Programmen.

Michael


Rocket Dock kenn ich nicht, aber warum soll Trillian ein zwielichtiges Programm sein?

Nutze auch Trillian Astra unter 7. Keine Probleme gehabt damit...
0

#34 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 01. November 2009 - 10:52

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 01.11.2009, 10:26)

Rocket Dock kenn ich nicht, aber warum soll Trillian ein zwielichtiges Programm sein?

Nutze auch Trillian Astra unter 7. Keine Probleme gehabt damit...

trillian astra bietet ja auch win7 / vista support. hingegen trillian 3.1 schon unter vista seine probleme mit sich brachte - da es nur für win xp ausgelegt ist / war.
0

#35 Mitglied ist offline   zippostar 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 996
  • Beigetreten: 16. Juni 04
  • Reputation: 0

geschrieben 01. November 2009 - 11:16

Hier muss man aber auch sagen das es noch ein wenig zeit braucht bis W7 richtig löppt.

Dieser Beitrag wurde von zippostar bearbeitet: 01. November 2009 - 11:18

0

#36 Mitglied ist offline   Memphis291 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 112
  • Beigetreten: 11. Juni 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2009 - 10:36

Ich hatte zuvor die RC laufen nd war sehr zufrieden. Seit Samstag habe ich nun auch die Win7 Home Premium da.. Meine Eindrücke:

1.) Lieferumfang:

Ich habe mich warscheinlich nicht hinreichend genug beschäftigt, mit dem was mich da erwartet, aber ich sehr überrascht zu sehen, das ich eine 32 UND eine 64 Bit Version erhalten habe. Das war für mich schon mal ein Pluspunkt.

2. Installation

Ich habe mich für die 64 Bit Version entschieden, da ich 4 GB am laufen habe und plane weitere dazuzukaufen. Die Insatllatin verlief im grossen und ganzen recht fix und komplikationsfrei. Einzig allein die Partionierung meiner HD hat nicht geklappt. Da kann man sagen was man will, da gefällt mir das XP setup besser, als die grafische setup Oberfläche. Irgendwie hat das mit den partitionen überhaubt nicht hingehauen. Partionenliessen sich nicht löschen und neue nicht erstellen...hmmm...also habe ich kurzerhand mit XP meine HD partitioniert und dann Windows 7 drüberinstalliert. Funzt nun wunderbar.

3. Leistung

kann bisher nicht klagen, alles läuft rund und sauber. Leistungshungrige Programme werden zügig geladen und haben eine gute Performance
Eingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   Michael41a 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 208
  • Beigetreten: 01. Juli 07
  • Reputation: 21
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 02. November 2009 - 10:50

Beitrag anzeigenZitat (Memphis291: 02.11.2009, 11:36)

Ich habe mich warscheinlich nicht hinreichend genug beschäftigt, mit dem was mich da erwartet, aber ich sehr überrascht zu sehen, das ich eine 32 UND eine 64 Bit Version erhalten habe. Das war für mich schon mal ein Pluspunkt.

[...]

Ich habe mich für die 64 Bit Version entschieden


Dir ist klar, daß Du ca. 150,-- Euro für zwei Supportanfragen bei Microsoft ausgegeben hast, wobei die 2. Anfrage verfällt, wenn man nicht innerhalb von 90 Tagen nach dem ersten Support ein 2. Problem hat?

Hättest Du Dich vor dem Kauf für eine x64-Version entschieden, hättest Du mit einer SB-Version eine Menge Geld sparen können. Denn die 32-Bit-DVD kannst Du ja jetzt eigentlich in die Tonne treten. Und ob man einen teuren Support von Microsoft braucht, wo es auch Google und diverse Foren gibt, ist fraglich.

Übrigens gab es das mit den zwei DVDs schon bei Vista.

Michael
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
0

#38 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 02. November 2009 - 11:18

@vorposter
ich hasse es wenn man einfach ,,aus dem blauen" heraus soetwas meint beurteilen zu müssen...
viele haben zb die vorverkaufsversion gekauft (da waren auch 32und64 bit datenträger enthalten...)
und das für 49€.
woher willst du also nun wissen, dass er wirklich soviel geld ausgegeben hat....


ansonsten guter hinweis, aber man kann es eh nicht mehr ändern.
0

#39 Mitglied ist offline   netslyce 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.146
  • Beigetreten: 03. Januar 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Sachsen/Zwickau

geschrieben 02. November 2009 - 11:19

Durch MSDN AA hatte ich schon vor offiziellem Release Zugang zur Finalen Version von Win7. Somit habe ich das ganze nun schon eine Weile am laufen.

Bisher bin ich wirklich sehr zufrieden mit dem System. Die (schon oft bemängelte) Optik (welche ja toootaal anders als Vista sein soll) finde ich persönlich sehr gelungen. MS geht mit der Zeit. hässlich graue Taskbars und Fenster im 3,5 Farben Stil gehören einfach der Vergangenheit an. Es sieht nicht schlecht aus, man hat einige Menüs um-/aufgeräumt. Ich finde das ganze sehr Stimmig.

Performancemäßig sehe ich Win7 auch klar im Vorteil. Vista lief bei gleicher Rechnerkonfig immer leicht "schwammig" (subjektiver Eindruck, aber irgendetwas hat nicht gestimmt). Die 7 hingegegen macht für mich einfach den agileren Eindruck. Für Leute, die den Style nicht mögen: schaltet doch auf klassisches Windows um, dann wird das System mit Sicherheit auch ein Stück schneller :D

Wer sich über 7 beschwert, wenn er von XP umsteigt, dem gebe ich eventuell noch recht, da der Sprung schon recht groß ist.

Wer aber über 7 meckert und vorher Vista hatte, den verstehe ich wirklich nicht!
Mein System:

Eingefügtes Bild

Nethands: Klick!
0

#40 Mitglied ist offline   lolzem88 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 531
  • Beigetreten: 27. Februar 05
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RLP - Boppard
  • Interessen:Frau, Freunde, Parties, PC

geschrieben 02. November 2009 - 11:22

@netslyce ...
du sprichst mir aus der seele. genau das kann ich 1:1 bestätigen.

ot: hab btw auch die msdn-aa version erhalten, und daher mein vorbestellpackage weiterverkauft :D
0

#41 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 11:38

Empfinde Win7 auch schneller und es läuft auch flüssiger. Bei Vista habe ich immer die klassische Windows-Ansicht gewählt... da mir das System zu träge war.

Jetzt bei Win 7 nutze ich eine etwas angepasste Ansicht und freue mich über das Design ohne nennenswerte Performanceeinbußen.

Das einzige was mich momentan noch stört… sind manche Programme... wie beispielsweise der FF. Der braucht beim erstmaligen Kaltstart (erstmaliger Programmstart nach dem Hochfahren) fast 6 Sekunden und der Opera nur zwei.

Dieser Beitrag wurde von Benutzer007 bearbeitet: 02. November 2009 - 11:40

0

#42 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 02. November 2009 - 11:56

"schaltet doch auf klassisches Windows um"

Das klassische Design hat man in Windows 7 ziemlich verkrüppelt, weil man Objekte während dem Ziehen nicht mehr sieht (das ist mind. auf dem Desktop so, ich glaube, es ist auch im Explorer so). Das war im klasischen Design von XP noch kein Problem. Bislang habe ich auch noch keine Einstellung gefunden, die das in Windows 7 wieder ermöglicht.

Die Suche ist übrigens in XP, egal ob alte XP-Suche* oder neue WDS nachträglich installiert, ein Traum im Vergleich zur Suche von Windows 7. Im Vergleich zur Vista-Suche hat man die erweiterte Suche schlicht gestrichen. Einfach so. Was ich dagegen tun kann? Nichts. Es hinnehmen. So wie die Tatsache, dass ich die Explorer-Symbolleiste nicht mehr so gestalten kann, wie es in XP noch ging. Diese Option wurde von MS ebenfalls gestrichen. Warum? Keine Ahnung, MS sagt wahrscheinlich "Kundenwunsch". LOL So wie ich das hier gelesen habe, merken sich die versch. Ordner im Explorer auch nicht mehr ihre Größe. Feature gestrichen. Warum? Kundenwunsch wahrscheinlich. Die eigenen Dateien (bzw. den Benutzerordner) kann man im ganzen auch nur unter großen Anstrengungen auf eine andere Partition verschieben. Das haben die Kunden wahrscheinlich so gewollt. "Hallo, MS. Könnten Sie es bitte extrem schwer machen, die eigenen Dateien zu verschieben? Das wollte ich schon in XP so haben. Danke" :D

Nein, der Weg, den MS mit Vista und Seven bestreitet, gefällt mir nicht. Features werden ohne Rücksicht auf die Kunden gestrichen, nützliche Einstellungen werden entfernt, die Anpassbarkeit wird immer weiter reduziert. Das ist Bullshit.

* Okay, die alte Suche ist langsam, aber was man sucht kann man bequemer einstellen. Die WDS in XP war schnell und bequem einstellbar. In Seven hat man bei der WDS Knöpfe und Suchleisten eingespart, die die Suche in Vista und XP komfortabel gemacht haben. Wieso?

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 02. November 2009 - 12:10

0

#43 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2009 - 15:41

Beitrag anzeigenZitat (Michael41a: 01.11.2009, 10:58)

Wundert mich echt nicht, daß bei Dir Win7 nicht läuft. Wahrscheinlich ist Dein ganzer Rechner voll mit solchen zwielichtigen Programmen.

Interessiert mich nicht was dich wundert :wink:
Wenn du meinst solche Programme wären zwielichtig, tuste mir leid... Du denkst wahrscheinlich auch
ICQ original wäre da viel besser... ist ja schließlich von Betreiber...
Und Rocket Dock ist natürlich gaanz böse...

Und jetzt mal im ernst was hat das mit windows 7 zu tun wenn die Programme nicht funzen?
Ich habe gesagt, das Windows 7 bei micht nicht 100% läuft weil meine Programme nicht funzen so wie sie es sollen

Beitrag anzeigenZitat (Iceweasel: 01.11.2009, 11:09)

du bist dir im klaren darüber, das die verwendung von drittsoftware und die damit entstandenen abstürze/probleme NICHT durch windows seven, sondern durch mangelnden support seitens deiner drittsoftware-hersteller kommt?

mache eine OS NICHT an der qualität von drittherstellern fest. sowas ist dau-like ...

Na klar... Ich habe nie was gesagt das Windows7 mist ist, ich hab lediglich gesagt das viele Programme bei mir nicht funktionieren! Aber sowas überlesen hier viele im Forum sehr gerne... Nebenbei hab ich mittlerweile genug leute im Umkreis von denen Win7 nicht so klasse lüpt, direkt nach der neu installation... Da läuft win7 bei mir jedoch super... Nur darf ich dort nix installieren ;)

Ach was solls... Warum muss man hier eigentlich ständig seine Kenntnisse verteidigen sobald man was sagt was anderen nicht passt?

Dieser Beitrag wurde von Magguz bearbeitet: 02. November 2009 - 15:43

0

#44 Mitglied ist offline   Benutzer007 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 29
  • Beigetreten: 24. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 02. November 2009 - 16:11

Ein typischer Tag mit Win-d... und Konsorten... :wink: So macht Forum-Lesen wieder Spaß! ;)

Dieser Beitrag wurde von Benutzer007 bearbeitet: 02. November 2009 - 16:15

0

#45 _Magguz_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. November 2009 - 16:14

Beitrag anzeigenZitat (Benutzer007: 02.11.2009, 17:11)

Ein typischer Tag mit Win-doof und Konsorten... :wink: So macht Forum-Lesen wieder Spaß! ;)

Wer mir so dumm kommt wie der hier ganz oben, der muss einfach zurück dumm angemacht werden...
0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0