WinFuture-Forum.de: Windows 7 Ruckelt Leicht - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

Windows 7 Ruckelt Leicht

#16 Mitglied ist offline   bassdrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 267
  • Beigetreten: 20. August 09
  • Reputation: 4

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:54

@Threadersteller

Nein du bist nich allein, allerdings solltest du dir auch keine Sorgen machen, war bei mir genauso
Ich besitze win7 64 bit und doch recht gutes System, doch trotzdem "stockte" es wenn man ffenster minimiert oder maximiert. Nach ungefähr 3-4 Tagen war das Problem beseitig, Von Allein!

Ich vermute entweder hatte sich am Anfang mein System noch Updates runtergeladen oder es liefen im Hintergrund noch Indexierung (?) eben die Dienste die viele Leute abschalten weil es ein paar Tage dauern kann aber wenn das abgeschlossen ist, rennt dein System und du hast keine Probleme mehr.


*Problemfreies Win7 seit August*
0

Anzeige



#17 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:55

mit 9.10 meint er bestimmt den ATI Catalyst Treiber 9.10
0

#18 _fschuldt_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:57

Beitrag anzeigenZitat (Miness: 24.10.2009, 17:41)

Was meinst du mit "9.10er"? :rolleyes:


9.10er steht für den neuesten ATI Treiber Version 9.10
0

#19 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:42

Ich kann dich beruhigen, dieses leichte Stottern in der Animation beim Öffnen und Schließen von Fenstern hat meiner Vermutung nach jeder und die, die meinen es nicht zu haben, nehmen es nur nicht wahr, weil es in der Tat schwer zu sehen ist. Nimmt man es allerdings einmal wahr, fällt es einem auch immer auf. Das ist wie bei diesen ganzen Verhörern von bestimmten Songs. Ich selbst habe dies auf bisher allen Rechnern mit Windows 7, die mir in die Finger kamen, beobachten können.

Sehr gut beschrieben und auch im Video zu sehen ist der Fehler übrigens im dazu passenden Eintrag der Windows 7 Taskforce:

http://www.windows7t...e.com/view/3016

Diesen kleinen Bug habe ich selbst schon in Build 6956 beobachten können und hat sich seitdem nicht mehr verflüchtigt. Vista zeigt dieses Problem auch auf den gleichen Rechnern und mit den gleichen Treibern nicht.

Dieser Beitrag wurde von RedSign bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 17:47

0

#20 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:59

Die Neuinstallation von Windows und die anschließende Installation aller Updates und des neuesten Nvidia-Treibers haben nichts gebracht: Der Ruckler bleibt. Ich habe die Animation ausgestellt und so meine Ruhe. :rolleyes:
0

#21 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 624
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:35

Tja Windows 7 ist wohl nicht gut der Hardware angepasst und nutzt die vorhandenen Ressourcen .
0

#22 Mitglied ist offline   rolfdegen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 58
  • Beigetreten: 30. März 07
  • Reputation: 1

geschrieben 24. Oktober 2009 - 18:57

Hallöchen.. Hab ne ATI Radeon HD 3300 onBoard (500MHz) mit 128MB-Sideport Speicher (400MHz) und bei mir ruckelt unter Win7 64Bit nix!

Gruß Rolf
Windows10 64Bit, Motherboard ASUS Rog Strix B360-F gaming, Intel Core i5-8600K 3.6GHz, DDR-4 Ram 16GB 2400, SSD Samsung 970 EVO 250GB, SATA HD 2.0TB, Intel® UHD Graphics 630
0

#23 Mitglied ist offline   BVB09Fan1986 

geschrieben 24. Oktober 2009 - 21:38

*löschen

Dieser Beitrag wurde von BVB09Fan1986 bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 21:50

0

#24 Mitglied ist offline   Miness 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 82
  • Beigetreten: 15. April 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles, was mit Computern und IT zu tun hat!

geschrieben 25. Oktober 2009 - 10:23

Guten Morgen!

Danke für eure Hilfe. Ich werde nun ein paar Tage warten, und wenn der "Bug" noch nicht behoben ist muss ich mich damit abfinden... :huh: Win7 ist ja sonst ein wirklich tolles System!

Grüsse
Miness

Dieser Beitrag wurde von Miness bearbeitet: 25. Oktober 2009 - 10:25

Mein Blog: www.initcap.ch
0

#25 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 25. Oktober 2009 - 18:10

Beitrag anzeigenZitat (GDaD: 24.10.2009, 18:59)

Die Neuinstallation von Windows und die anschließende Installation aller Updates und des neuesten Nvidia-Treibers haben nichts gebracht: Der Ruckler bleibt. Ich habe die Animation ausgestellt und so meine Ruhe. :)


Mal eine Frage .... wo kann ich denn die Animation NUR für die Fenster abstellen?

Gruß Helmut
0

#26 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 31. Oktober 2009 - 16:04

Zu finden unter:
System / Erweiterte Systemeinstellungen / Leistung / Animation beim Minimieren und Maximieren von Fenstern


Lustig ist ja, dass die Animationen beim Minimieren und Maximieren gar keine Probleme machen, sondern die Animation beim Öffnen und Schließen.

Ich habe die Animation heute mal wieder eingeschaltet und muss sagen, dass das Öffnen und Schließen meiner Meinung nach flüssiger abläuft. Beim Schließen hängt bei mir gar nichts mehr, finde ich. Ich habe keine Ahnung, warum.
0

#27 _Erazor84_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 31. Oktober 2009 - 16:08

bei mir ruckelt die fensteranimation auch. amd quadcore CPU, ATi HD 4850 - cat. 9.10, 8GB ram. und bei jedem freund von mir mit 7 auch . egal ob nvidia oder ati. ist ein win7 problem das es nicht so flüssig wie unter vista läuft. wird sicher bald gefixt, aber stört ja auch nicht ...
0

#28 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 31. Oktober 2009 - 16:29

Ich glaube nicht dran, dass es gefixt wird, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch. ;)
0

#29 Mitglied ist offline   Morton Krusfield 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 03. November 09
  • Reputation: 0

geschrieben 03. November 2009 - 19:35

Hallo,
ich bin bisher von Win 7 (habe die 32er Ultimate, 4 GB RAM, Treiber auf aktuellsten Stand) doch schon ein wenig enttäuscht.

Des öfteren friert der Screen für einige Sekunden ein. Habe schon die "Visuelle Effekte" minimiert, aber es wird nicht besser.

Heute dann der lustige Supergau.
Starte den PC - da kommt doch glatt die Meldung: Kann System nicht starten, die Starthilfe wird geöffnet. Der PC wird angeblich minutenlang "repariert" um mir dann zu sagen, das Betriebssystem konnte nicht repariert werden, ob ein Wiederherstellungspunkt gewählt werden soll. ;)
Ich habe den PC dann einfach neu gebootet und alles lief wieder, ohne jegliche Fehlermeldung, ganz normal. :D
Erinnert mich stark an alte Win 98/Me - Blue Screen - Zeiten!
Sowas habe ich in 2 Jahren Vista-Nutzung nie erlebt! :D
0

#30 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 04. November 2009 - 09:31

Beitrag anzeigenZitat (RedSign: 31.10.2009, 16:29)

Ich glaube nicht dran, dass es gefixt wird, aber vielleicht bin ich auch einfach nur zu pessimistisch. :angry:

Naja, also das wäre ja ein Ding. Schließlich sehen doch täglich abertausende Microsoft-Mitarbeiter mit eigenen Augen, dass die Animation schlechter läuft als die von Vista und ruckelt.

Es scheint so, als ob MS einfach ein paar Frames aus der Animation gelöscht hat, genauso war es doch mal bei dem "Beschäftigt"-Cursor. Wie kann man nur solche Fehler einbauen? :cool:

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 04. November 2009 - 09:32

0

Thema verteilen:


  • 3 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0