WinFuture-Forum.de: Rüstung: Israel Will Kostenlos Deutsche Kriegsschiffe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Informationen

Dieses Forum wurde eingerichtet, damit das WinFuture Forum seinen Usern einen Platz für sachlich geführte Diskussionen zu politischen, religiösen und anderen Themen bieten kann. Es ist zu beachten, dass bei unsachlicher Teilnahme an Diskussionen dem jeweiligen User der Zugang zu diesem Forum verwehrt werden kann.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Rüstung: Israel Will Kostenlos Deutsche Kriegsschiffe


#1 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:24

Manche können es einfach nicht lassen - jetzt wo die USA abspringt, sollen wir wohl Waffen liefern?

http://news.de.msn.com/politik/Article.asp...entid=150400697

Ich liefe diese unvoreingenommenen MSN News ;D.

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:29

Selbstverständlich kostenlos (wegen unserer Vergangenheit natürlich). Und wer soll's bezahlen? Die deutschen Steuerzahler mal wieder. Mal schauen, wie der Guido da reagiert...

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:31

Guido reagiert liberal ... er hat gar keine eigene Meinung dazu. Guido reagiert sicherlich liberal ... er hat entweder wirklich keine eigene Meinung dazu oder verbirgt sie geschickt um sein Mäntelchen nach dem Wind der Macht bzw. im Interesse der Rüstungslobby zu drehen ... Wir sollten uns da unten wirklich raushalten. Reichen die Erfahrungen im Kosovo und in Afghanistan immer noch nicht aus?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 22:36


#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 22:33

Wir beliefern die Israelis mit Waffen und leisten Aufbauhilfe in Palästina. Das ist schon merkwürdig...;D

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.10.2009, 23:31)

Guido reagiert liberal ... er hat gar keine eigene Meinung dazu.


Da muss ich mal meine Mutti, die Angela, fragen...;D

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 22:36


#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:02

Ja wenn dann dafür ein Mindestlohn von mindestens 7,50 eingeführt wird, wäre ich damit einverstanden.

#6 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:46

Is doch nicht das erste mal.

Wir ham denen auch schon U-Boote spendiert ;D


http://www.tagesscha...dung136402.html


Edit:
Is schon geil. Unsere Schuld machen wir mit Rüstungsgütern wieder wett. Total strange...

Dieser Beitrag wurde von Snake-deluxe bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 23:47


#7 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.932
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 24. Oktober 2009 - 07:43

Beitrag anzeigenZitat (Snake-deluxe: 24.10.2009, 00:46)

Is doch nicht das erste mal.

Wir ham denen auch schon U-Boote spendiert ;D


http://www.tagesscha...dung136402.html


Edit:
Is schon geil. Unsere Schuld machen wir mit Rüstungsgütern wieder wett. Total strange...



Welche Schuld? Es kotzt mich an! Meine Grosseltern wurden 38/39 geboren und tragen nichtmal mehr schuld daran. Ich habe nichts gegen Israel, aber ich kann nicht auf der einen Seite die Kriege der Israelis finanzieren um hinterher ihren "Opfern" Aufbauhilfe zu leisten. Entweder, Oder!

greets
around the world

#8 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 24. Oktober 2009 - 14:24

Ich hab das jetz extra nicht in " " geschrieben, sonst hätts wieder von allen Seiten Kritik gehagelt.

;D

#9 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:37

Wann immer es ums Zahlen geht, wird dem Deutschen seine Vergangenheit unter diese Nase gerieben und schon macht er artig sein Portemonaie auf. Das hat gute 50 Jahre geklappt und wird auch noch mindestens die nächsten 50 Jahre so funktionieren. Ich finde, dass die Enkel und Urenkel der Kriegsverbrecher (die es übrigens mehr oder weniger in jeder am Krieg beteiligten Nation gab) nicht mehr das Geringste mit den Taten ihrer Vorfahren zu tun haben. Sonst müsste man den Amerikanern immer noch den Sklavenhandel und die Aurottung der Indianer vorhalten (und sich finanziell dementsprechend gütlich tun).

Wie mich dieses scheinheilige Gejaule anödet. Es ist in meinen Augen absolut nicht vertretbar, den Israelis auf unsere Kosten Rüstungsgüter zukommen zu lassen. Der finanzielle Aspekt ist ja eine Sache, aber der menschliche in Hinsicht auf den Umgang mit den Palästinensern eine ganz andere. Solange Israel keine vernünftige Nahost-Politik macht, und sich selbst einen Dreck um die Menschenrechte und -würde schert, würden die von mir nicht mal das Schwarze unter'm Nagel bekommen. Und für lau schon mal gar nicht. Irgendwann ist der Joker "Böser Deutscher" mal gründlich ausgelutscht und zieht nicht mehr!
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#10 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 16:56

@Mr. Cutty

Du sprichst mir aus dem Herzen!

#11 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 24. Oktober 2009 - 17:51

Lese grade in ner Zeitung, das dieses Geschäft in Berlin nicht bekannt sei.

#12 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 24. Oktober 2009 - 21:25

Beitrag anzeigenZitat (Mr. Cutty: 24.10.2009, 17:37)

Wann immer es ums Zahlen geht, wird dem Deutschen seine Vergangenheit unter diese Nase gerieben und schon macht er artig sein Portemonaie auf. Das hat gute 50 Jahre geklappt und wird auch noch mindestens die nächsten 50 Jahre so funktionieren. Ich finde, dass die Enkel und Urenkel der Kriegsverbrecher (die es übrigens mehr oder weniger in jeder am Krieg beteiligten Nation gab) nicht mehr das Geringste mit den Taten ihrer Vorfahren zu tun haben. Sonst müsste man den Amerikanern immer noch den Sklavenhandel und die Aurottung der Indianer vorhalten (und sich finanziell dementsprechend gütlich tun).

Wie mich dieses scheinheilige Gejaule anödet. Es ist in meinen Augen absolut nicht vertretbar, den Israelis auf unsere Kosten Rüstungsgüter zukommen zu lassen. Der finanzielle Aspekt ist ja eine Sache, aber der menschliche in Hinsicht auf den Umgang mit den Palästinensern eine ganz andere. Solange Israel keine vernünftige Nahost-Politik macht, und sich selbst einen Dreck um die Menschenrechte und -würde schert, würden die von mir nicht mal das Schwarze unter'm Nagel bekommen. Und für lau schon mal gar nicht. Irgendwann ist der Joker "Böser Deutscher" mal gründlich ausgelutscht und zieht nicht mehr!


Dir ist schon klar das diese Äußerung in Deutschland alles andere als politisch korrekt ist. Wenn du in Deutschland damit ein öffentliches Amt bekleiden würdest und sei es das als Finanzwart eines Dackelvereins, das Bashing und das Spießrutenlaufen würde seinen Lauf nehmen und dich stehend auf die Brücke treiben.

Mitbürger würde deinen Ruf nicht nur mit einer Pressekampagne ruinieren, Deine Kinder würden in der Schule als Rechte und Nazis gejagt, man würde dich gesellschaftlich und wirtschaftlich fertigmachen, dir auch den Posten wegnehmen ... Wer ... gute Deutsche ... denen du eigentlich aus dem Herzen sprichst ... Oder Leute mit der Doppelmoral eines Bruno Pinkels alias Michael Friedmann ...

Inhaltlich kann man deinem Beitrag nichts entgegenhalten, denn du hast die Wahrheit ausgesprochen - auch wenn sie im Deutschland von heute leider ein absolutes Tabuthema ist ... Willkommen im Deutschland ala 2009, in dem die Meinungsfreiheit verfassungsrechtlich garantiert ist ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 24. Oktober 2009 - 21:33


#13 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 25. Oktober 2009 - 12:20

Leider sieht's genauso aus, wie Du es beschrieben hast.

Allerdings würde ein vermeintlich Rechter die Deutschen nicht als Kriegsverbrecher (im Sinne von: Beteiligte an einem von Deutschland ausgehenden verbrecherischen Krieg) bezeichnen. Beileibe ist damit nicht jeder deutsche Soldat einem Kriegsverbrecher im herkömmlichen Sinn gleichzusetzen. Die meisten Soldaten sind von dem Sog der Ereignisse der damaligen Zeit mitgerissen worden und haben Dienst getan. Und es gab genug deutsche Soldaten, die diesen Wahnsinn nicht gutgeheißen haben.

Insofern entspräche meine Äußerung nicht unbedingt dem "Feindbild" dieses Klientels, die hinter jeder kritischen Frage nach der Recht- und Verhältnismäßigkeit in der Vorgehensweise der Israelis einen Rechten sehen wollen. So schlimm wie das Schicksal der Juden im Zweiten Weltkrieg auch war, so groß das Unrecht und die Greuel auch waren, dass die Deutschen ihnen angetan haben, bedeutet es nicht, dass sie nun einen Freibrief haben, selbst die ethischen und moralischen Werte im Umgang mit den Palestinensern mit Füßen zu treten. Ganz im Gegenteil, hier würde ich es eher so sehen, dass gerade dieses geschundene Volk der Welt zeigen müsste, wie man es _richtig_ macht.

Das unermessliche Leid dieser armen Menschen der damaligen Zeit immer und immer wieder in irgendwelchen Geldbeträgen festmachen zu wollen, empfinde ich als äußerst pietätslos. Dieses Verhalten wird den Menschen aller Nationen nicht gerecht und erschwert jedes unbefangene Miteinander. Erst wenn man es schaffen würde einen Strich unter die Ereignisse zu ziehen, ohne jemals zu vergessen (im Sinne von: so etwas darf es nie wieder geben), könnte man auf Augenhöhe und völlig unverkrampft miteinander umgehen. Offene Kritik muss selbstverständlich sein - von beiden Seiten. Nur so kann man sich positiv verändern.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#14 Mitglied ist offline   Possum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 524
  • Beigetreten: 22. März 04
  • Reputation: 4

geschrieben 24. November 2009 - 22:31

da ich nicht in deutschland geboren wurde, kann ich oft nur den kopf über den umgang mit der deutschen vergangenheit schütteln.
die deutschen werden wohl gezielt dazu erzogen bei bestimmten themen oder worten panisch zu reagieren und dadurch werden eben diese themen und worte zu einem tabu.

ich bringe als nachweis immer wieder gerne das folgende beispiel:

stellt euch an einen belebten ort hin und schreit "christen" ... man wird euch höchstens für einen deppen halten und den kopf schüttlen oder einfach ignorieren und weiter gehen

wenn ihr "moslems" schreit werden die menschen verunsichert reagieren

schreit ihr aber "juden" werden die meschen fast panisch oder mit aggression reagieren

dabei sind alle drei worte nur die bezeichnung für eine glaubensrichtung. ich glaueb nicht dass man eine so heftige reaktion in einem anderen land erleben könnte.

zurück zum thema: israel benutzt die vergangenheit als freikarte zum scheisse bauen und sobald man etwas dagegen sagt ist man sofort eine nazi und judenhasser. besonders die deutschen müssen jetzt darunter leiden und ich will ehrlich gesagt nicht dass meine kinder für etwas verantwortlich gemacht werden dass weder sie, noch ich oder mein vater und in meinem falle auch mein großvater gemacht hat.
leider traut sich kein politiker etwas dagegen zu tun um nicht einen politischen selbstmord zu begehen.

#15 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 08. Dezember 2009 - 19:52

Beitrag anzeigenZitat (Possum: 24.11.2009, 23:31)

da ich nicht in deutschland geboren wurde, kann ich oft nur den kopf über den umgang mit der deutschen vergangenheit schütteln.
die deutschen werden wohl gezielt dazu erzogen bei bestimmten themen oder worten panisch zu reagieren und dadurch werden eben diese themen und worte zu einem tabu.

ich bringe als nachweis immer wieder gerne das folgende beispiel:

stellt euch an einen belebten ort hin und schreit "christen" ... man wird euch höchstens für einen deppen halten und den kopf schüttlen oder einfach ignorieren und weiter gehen

wenn ihr "moslems" schreit werden die menschen verunsichert reagieren

schreit ihr aber "juden" werden die meschen fast panisch oder mit aggression reagieren

dabei sind alle drei worte nur die bezeichnung für eine glaubensrichtung. ich glaueb nicht dass man eine so heftige reaktion in einem anderen land erleben könnte.

zurück zum thema: israel benutzt die vergangenheit als freikarte zum scheisse bauen und sobald man etwas dagegen sagt ist man sofort eine nazi und judenhasser. besonders die deutschen müssen jetzt darunter leiden und ich will ehrlich gesagt nicht dass meine kinder für etwas verantwortlich gemacht werden dass weder sie, noch ich oder mein vater und in meinem falle auch mein großvater gemacht hat.
leider traut sich kein politiker etwas dagegen zu tun um nicht einen politischen selbstmord zu begehen.


Stimm ich dir zu
wenn man über Dinge näher nachdenkt, kommen sie einem oft lächerlich vor. Aber die meisten akzeptieren einfach, und benehmen sich wie Schafe in ner Herde.

Ich versteh zum Beispiel genauso wenig, weshalb so ein Trubel um den Bombenangriff auf die Tanklaster in Afghanistan gemacht wird.
Die Amis machen dort ganze Landstriche dem Erdboden gleich, aber danach kräht wieder kein Hahn :blink:

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0