WinFuture-Forum.de: Windows7 Upgrade Versand Eine Frechheit - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows7 Upgrade Versand Eine Frechheit


#1 Mitglied ist offline   Logo7 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 16. Mai 09
  • Reputation: 3

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:43

Hallo zusammen!
Das Geld für das Upgrade Vista 64bit Ultimate auf Win7 64bit Ultimate war ja sofort abgebucht.Jetzt kam eine freundliche Mail "Ihr Produkt ist am 22.10.09 versendet wurden(per Post)" :( Ja, aber die Lieferzeit beträgt 10 bis 15 Tage.Eine unverschämte Frechheit, erst die Kunden ködern und dann kommt die Wahrheit. :(
Mann sollte dem Pack eben nicht trauen.
Danke
0

Anzeige



#2 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:50

Hast du das Upgrade direkt von MS bekommen? Dann ist das nämlich normal mit dem Versand :(
0

#3 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2009 - 16:55

Gemein find ich auch was anderes. Hab mir bei Cyperport ein Acer Notebook gekauft. Windows 7 kostenlos Garantie kein Problem dacht ich ... Mit der Bearbeitungsgebühr das hab ich gewußt und soll hier auch kein Thema sein ... Das Problem ist, dass die nur die Kreditkarte als Zahlungsart akzeptieren und ich der Meinung bin Kreditkartenangaben haben im netz nichts zu suchen (ich zahle im netz auch prinzipiell nicht damit). Hätten die doch auch gleich mit reinschreiben können ... Hat jemand ne Idee was man da tun kann?

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 16:56

0

#4 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 17:04

Alle betroffenen, inkl. mir, waren wohl von der "schnellen" Lieferzeit/Versanddauer aus der Mail gestern und dem Bestellstatus der Webseite etwas irritiert. Allerdings ging es da um das Windows7UpgradeOption - Programm. Scheinbar kommen die Datenträger von MS aber alle auf dem gleichen Weg unters Volk. Konnte man auch in den Kommentaren zur Release-News auf der Hauptseite nachlesen. Zumal bei unserem Programm zuerst garkein Transportweg/Unternehmen angegeben war und eine Lieferverfolgung ebenfalls nicht drin ist. Allerdings: Ich bin sicher, ich werd es gut die 2 Wochen überleben. Zumal, das muss man ja auch mal anmerken: Ursprünglich wurde das geplante Versanddatum generell erst für den 05.-06. November angegeben. Insofern sollte man lieber froh sein, das es schon unterwegs ist. Wenns auch den Eindruck macht, die DVDs würden selbst zu jedem einzelnem Kunden laufen :(

Dieser Beitrag wurde von NewRaven bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 17:10

0

#5 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. Oktober 2009 - 17:10

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.10.2009, 17:55)

Hat jemand ne Idee was man da tun kann?


Ich glaube nichts:

Zitat

Die Ware können Sie per Transporteur-Bar-Nachnahme, Vorkasse oder Kreditkarte bezahlen. Wir behalten uns das Recht vor, einzelne Zahlungsarten, auch nach Ihrer Bestellung, auszuschließen.
(AGB)

Du könntest trotzdem mal nachfragen, warum/ob du nicht (trotzdem) Vorkasse bezahlen kannst. Vielleicht lässt sich das Problem auch im cyberportSTORE Dresden lösen...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 17:12

0

#6 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2009 - 17:20

Also ich kann da nichts tun außer ne Kreditkarte einzusetzen .... Du siehst das richtig. Ich habe vorhin bei Cyberport angerufen und gefragt ob sie eine Lösung haben oder Unterstützung geben. Haben Sie leider nicht, und vermutlich ist das auch rechtens so ... da es eine Herstellergarantie ist. Naja also wird Vista auf meinem Lapi weiterleben ... Auch kein Beinbruch. Danke EDDP

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 17:22

0

#7 Mitglied ist offline   hoschen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 748
  • Beigetreten: 12. Februar 04
  • Reputation: 2

geschrieben 23. Oktober 2009 - 17:57

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.10.2009, 17:55)

Hat jemand ne Idee was man da tun kann?


es gibt doch Prepaid-Kreditkarten!
0

#8 Mitglied ist offline   groovinroovin 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 23. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 17:59

Leute meint ihr es ist möglich die Windows 7 Upgrade Cd, die ich von Acer bekomme, auf einem Laptop von Toshiba zu installieren?
Bei der Installation könnte ich ja dann einfach die Seriennummer meines Acer Laptops angeben, oder geht das nicht?
Würde mir nämlich gerne die 64bit Professional für 35€ als Student besorgen, kann den Acer Auftraf aber nicht mehr stornieren. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
0

#9 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:22

Beitrag anzeigenZitat (hoschen: 23.10.2009, 18:57)

es gibt doch Prepaid-Kreditkarten!


Stimmt ... daran hab ich noch nicht gedacht! Muss mich vorher mal informieren, ob mit solchen Kreditkartendaten auch Schindluder getrieben werden kann und wie gefährlich und wahrscheinlich das ist
0

#10 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 18:29

Gut das ich meine 7-er von der 50.-€ Aktion schon von Amazon bekommen habe.

So sah die Mail aus für die die ab Juli einen neuen PC mit Vista kauften bzw. Vista allein mit der Upgrade Option auf / Gratis:

Zitat

Vielen Dank, dass Sie das Microsoft Windows® 7-Upgrade bestellt haben.
Ihre Bestellung wurde versandt.

Diese E-Mail wurde erstellt, um zu bestätigen, dass Ihre Bestellung versandt wurde.

Bitte speichern Sie diese E-Mail für Ihre Unterlagen. Wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen möchten, geben Sie bitte Ihre nachstehende Bestellnummer an.


Bestellungseingang
Bestellnummer:
Bestellung eingereicht: 21-August-2009
Bestellung versandt: 22-Oktober-2009
Voraussichtl. Liefertermin: Ihre Bestellung wird in ca. 10 bis 15 Tagen eintreffen.

Wenn nachstehend eine Nachverfolgungsnummer und eine Website-Adresse des Beförderungs­unternehmens angegeben sind, können Sie mithilfe dieser Informationen den Status Ihrer Sendung überprüfen.

Wenn nachstehend weder eine Nachverfolgungsnummer noch eine Website-Adresse des Beförderungs­unternehmens angegeben sind, beachten Sie, dass nicht alle Beförderungsunternehmen die Möglichkeit der Nachverfolgung per Internet anbieten.

HINWEIS: Sie müssen die Lizenzbedingungen annehmen, damit Sie die Software nutzen können. So lesen Sie die Lizenzbedingungen:

*

(1) Rufen Sie die Seite http://www.microsoft.com/useterms auf.
*

(2) Wählen Sie unter „How is the software acquired?" die Option „Pre-Installed on your computer from the computer manufacturer".
*

(3) Wählen Sie „Windows 7" als „Product Name", und wählen Sie dann die entsprechende Version und Sprache (unter „Language") aus.

Diese Software ist nur zur Verwendung auf dem berechtigten Computer oder Gerät bestimmt. Zur Nutzung ist eine Aktivierung per Telefon oder über das Internet erforderlich.
Bestellstatus: versendet

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. Oktober 2009 - 18:30

Eingefügtes Bild
0

#11 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Oktober 2009 - 20:00

@HS-TGO

Jep, genau die, die ich auch bekommen hab. Nun ja, ich bin geduldig :D
0

#12 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. Oktober 2009 - 20:09

Beitrag anzeigenZitat (NewRaven: 23.10.2009, 21:00)

@HS-TGO

Jep, genau die, die ich auch bekommen hab. Nun ja, ich bin geduldig :D

Und ich erst. Bin ab morgen im Urlaub. Da kann viel kommen :D
Eingefügtes Bild
0

#13 Mitglied ist offline   laika 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 57
  • Beigetreten: 07. Juli 08
  • Reputation: 0

  geschrieben 23. Oktober 2009 - 23:58

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 23.10.2009, 19:22)

Stimmt ... daran hab ich noch nicht gedacht! Muss mich vorher mal informieren, ob mit solchen Kreditkartendaten auch Schindluder getrieben werden kann und wie gefährlich und wahrscheinlich das ist

Hi, ich setze im Netz entweder Paypal oder Kreditkarte ein, ich habe eine Prepaid Karte. Wenn du nicht bei XXX bestellst, sondern bei namhaften Anbietern, wird nix passieren. Man kann ja im Netz alles prüfen. Ich habe auch schon viel im Ausland bestellt, und mit der Karte bezahlt, alles kein Problem. Erst informieren, dann bezahlen. So klappt es immer. ;D
0

#14 Mitglied ist offline   tobiask 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 76
  • Beigetreten: 07. Januar 09
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. Oktober 2009 - 11:15

Also,es gibt was neues zum Windows 7 Upgrade Programm:


Ich habe ebenfalls dadran teilgenommen und auch eine Lieferzeit von 10-15 Tagen bekommen.


Aber das Beste kommt noch: Meine Windows 7 Version lag heute Morgen in meinem Briefkasten.

Also,freut euch schonmal vor,wenn es heute noch kommt. ;D
0

#15 Mitglied ist offline   NewRaven 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 289
  • Beigetreten: 28. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 24. Oktober 2009 - 12:20

Nee, oder? Ich hätte ja nicht gedacht, das die das einfach in den Briefkasten knallen... nun gut ;D Leider kommt bei uns die Post Samstags eher spät, aber ich bin gespannt. Vielen Dank für die Info ;D
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0