WinFuture-Forum.de: Transparenz Der Superbar - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Transparenz Der Superbar


#1 Mitglied ist offline   helmut48 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 83
  • Beigetreten: 06. April 07
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 22:37

Hi, ist es möglich bei Win7 Home die Transparenz der SuperBar/Taskleiste zu verändern? Also mehr oder weniger?

Gruß Helmut
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   zerocool76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 811
  • Beigetreten: 27. September 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:NRW

geschrieben 19. Oktober 2009 - 22:52

Rechtsklick auf dem Desktop auf anpassen dann unten in der mitte auf Fenstarfarbe und da die gewünschte Transparenz einstellen.
Notebook: ASUS F75VC - Windows 8.1 - 64bit
0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2009 - 23:25

Die Sidebar lässt sich so wie bei Vista ändern.
0

#4 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:45

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 20.10.2009, 00:25)

Die Sidebar lässt sich so wie bei Vista ändern.

sidebar != powerbar?
0

#5 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 06:59

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 20.10.2009, 00:25)

Die Sidebar lässt sich so wie bei Vista ändern.


die sidebar ist out of the box gar nicht bei windows 7 vorhanden...
0

#6 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 07:13

Beitrag anzeigenZitat (I Luv Money: 20.10.2009, 07:59)

die sidebar ist out of the box gar nicht bei windows 7 vorhanden...

So einen Quatsch hab ich ja schon lange nichtmehr gelesen...
0

#7 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 07:25

Wieso, die Sidebar gibt es nicht mehr unter Windows 7, da die Minianwendungen nicht mehr wie bei Vista dort, sondern frei auf dem Desktop positioniert sind.

Eine "Powerbar" gibt es auch nicht, das veränderte Design der Taskleiste wurde bei MS nur intern Superbar genannt und während der Entwicklung auch nach außen so bezeichnet/vermarketet, um darauf hinzuweisen, dass hier etwas verändert wurde. Wer aufmerksam nachschaut, der wird sehen, dass die Taskleiste in Windows 7 nach wie vor als Taskleiste bezeichnet wird und nicht als Superbar.

Wie oben bereits beschrieben lässt sich die Transparenz aller Glaselemente regeln. Nur die Transparenz der Taskleiste zu verändern, ohne dass es Auswirkungen auf den Rest (Fensterrahmen z. B.) hat, geht meines Erachtens nicht.
0

#8 Mitglied ist offline   daarg 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.212
  • Beigetreten: 30. November 11
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 07:34

Die Sidebar an sich gibts nicht mehr. Die Gadgets lassen sich überall auf dem Desktop verwenden ...

/* edit */
da war einer schneller :ph34r:

Dieser Beitrag wurde von CaptHowdy bearbeitet: 20. Oktober 2009 - 07:34

as wolves among sheep we have wandered [bathory, dis irae]
0

#9 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 07:39

Beitrag anzeigenZitat (CaptHowdy: 20.10.2009, 08:34)

Die Sidebar an sich gibts nicht mehr. Die Gadgets lassen sich überall auf dem Desktop verwenden ...

/* edit */
da war einer schneller :ph34r:

Haltet mal nach Sidebar.exe im Taskmaanagger ausschau und sagt dann nochmal, dass es keine Sidebar mehr gibt - ich doch total egal, wo ich die Gadgets anordnen kann - nur eine Funktion der Sidebar mehr.
0

#10 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. Oktober 2009 - 09:29

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 20.10.2009, 08:39)

Haltet mal nach Sidebar.exe im Taskmaanagger ausschau und sagt dann nochmal, dass es keine Sidebar mehr gibt - ich doch total egal, wo ich die Gadgets anordnen kann - nur eine Funktion der Sidebar mehr.



haha - owned :ph34r:!

Stimmt schon was er sagt - wenn man Minianwendungsgalerie öffnet kommt in der Prozessliste sidebar.exe.

Transparenz der Superbar geht glaube ich nur zusammen mit der Farbe und Trannsparenz von Fenstern.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#11 Mitglied ist offline   evil.baschdi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.669
  • Beigetreten: 11. Februar 07
  • Reputation: 56
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 20. Oktober 2009 - 09:42

Konnte man nicht in irgendeiner Build mal diesen Blureffekt abstellen und die Taskleiste war komplett durchsichtig?
0

#12 Mitglied ist offline   ReviRd-Revo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 634
  • Beigetreten: 23. Oktober 08
  • Reputation: 14

geschrieben 20. Oktober 2009 - 10:07

Beitrag anzeigenZitat (The Grim Reaper: 20.10.2009, 08:39)

Haltet mal nach Sidebar.exe im Taskmaanagger ausschau und sagt dann nochmal, dass es keine Sidebar mehr gibt - ich doch total egal, wo ich die Gadgets anordnen kann - nur eine Funktion der Sidebar mehr.


Naja das Feature Minianwendungen auf dem Desktop zu verteilen gab es schon bei Vista wer auf die idee kam das dies nur seit Windows 7 geht den versteh ich nicht .
0

#13 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 11:35

Du Klugschnacker :ph34r: Das es noch eine sidebar.exe gibt, wusste ich schon vorher, das ändert doch aber nichts an der Tatsache, dass es das Element in der GUI nicht mehr gibt. Wie der Prozess für die Minianwendungen heißt, spielt da keine Rolle. Außerdem habe ich gehofft du würdest nichts von der sidebar.exe wissen. ;D Ich nehme auch an, dass das aus Kompatibilitätsgründen nicht umbenannt worden ist, denn sonst ist nirgends in der GUI mehr von einer Sidebar die Rede.

Ha! In your face! :D :D

Edit: mister-x, schau mal hier vorbei: http://www.aeroxp.org/board/index.php?show...amp;mode=linear Funktioniert aber IMHO nicht mehr mit der RTM.

Dieser Beitrag wurde von RedSign bearbeitet: 20. Oktober 2009 - 11:38

0

#14 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 20. Oktober 2009 - 11:38

die sidebar.exe gibt es nur, um die aus vista verfügbaren "sidebar-elemente" kompatible zu machen.
0

#15 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 20. Oktober 2009 - 11:39

Jupp, davon gehe ich auch aus. Die Minianwendungen sollen ja weiterhin laufen und kennen nur die sidebar.exe.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0