WinFuture-Forum.de: Auf C:\programme Kann Nicht Zugegriffen Werden. Zugriff Verweiger - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Auf C:\programme Kann Nicht Zugegriffen Werden. Zugriff Verweiger Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweiger


#1 Mitglied ist offline   gerzii 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 8
  • Beigetreten: 09. November 04
  • Reputation: 0

  geschrieben 19. Oktober 2009 - 06:17

Hallo!

Wenn ich einige Ordner im Explorer öffnen möchte bekomme ich immer folgende Fehlermeldung:
z.B.:
Der Pfad ist nicht verfügbar.
Auf C:\Programme kann nicht zugegriffen werden.
Zugriff verweigert.
Ich bin immer als Administrator eingeloggt. Habe auch bei den Sicherheitseinstellungen meinen Benutzeraccount hinzugefügt. Dies alles brachte aber keinen Erfolg.

BZW.

Gibt es viele Ordner mit einem blauen Link. Ich habe nachgeforscht und gelesen das dies nur Verknüpfungen sind, aber ich habe nirgendswo eine Lösung gefunden, wie ich auf diese Ordner zugreifen kann.
Weiß jemand für meine zwei Fragen eine Lösung dafür?

Mfg
Gerzii

P.S.: Die Benutzerkontensteuerung habe ich ausgeschalten.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   fager 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 585
  • Beigetreten: 14. September 03
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 08:27

sind das nicht diese seltsamen virtuellen ordner die mit vista einzug in windows gehalten haben? und dem nutzer die arbeit erleichtern sollen aber bei erfahrenen anwendern für das gegenteil sorgen?
0

#3 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 19. Oktober 2009 - 08:51

Genauere Infos zu den Symlinks gibt es hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Symbolische_V...BCpfung#Windows

Ansonsten stellt sich mir die Frage wofür du diesen Zugriff haben willst. Es handelt sich um keine echten Ordner, sondern vereinfacht beschrieben um Verknüpfungen auf Dateisystemebene zu bestimmten Ordnern. Eingeführt wurde dies in der Tat mit Windows Vista, um z. B. Schreibvorgänge auf neue Ordnerstrukturen umzuleiten. Auf die Art braucht ein Programm nicht die neuen Pfade zu kennen, sondern schreibt in die alten Pfade und dies wird dann automatisch umgeleitet, ohne dass das Programm selbst es bemerkt.

Dass dem Nutzer wiederum der Zugriff auf die Verknüpfungen verwehrt wird, ist völlig normal. Wenn man die Einstellung Systemdateien anzuzeigen in den Ordneroptionen deaktiviert (Standardeinstellung), dann sieht man sie auch nicht. Für einen Nutzer hat es keinen Nutzen sie zu sehen und erst recht nicht sie zu "verwenden".
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0