WinFuture-Forum.de: Win 7 - 32 Oder 64 Bit ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Win 7 - 32 Oder 64 Bit ? Ich hab 0 durchblick =(


#1 Mitglied ist offline   JoergGreeny 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 49
  • Beigetreten: 06. September 06
  • Reputation: 0

geschrieben 16. Oktober 2009 - 22:49

Huhu,

also ich hab vor mir nen Notebook zu laufen, hab da auch schon eins im blick,

jedoch wird das Notebook komplett "nackt" geliefert, das heißt ohne Win Version.

Jetzt hab ich jedoch bei mehreren Händler den Hinweis gesehen, das bei einen

Notebook mit DDR 3 Ram ( 4GB ) sowie DDR 3 Grafikkarten ( 512 MB ) angeblich

die 64 Bit Version benötigt wird, da sonst ich sag mal Win 7 den Ram nicht voll

erkennt.

Also ums kurz zu machen, woher weiß ich ob ich Win 7 - 32 Bit oder Win 7- 64 Bit brauch ?

Greetz und THX


PS.: Hier noch die Konfig vom Läppi

Mehr Informationen erhalten Sie wenn Sie einen weiteren Punkt in der oberen Reiter Navigation anwählen...

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor P7350 (2 x 2.0GHz, 1066MHz FSB, 3MB L2-Cache)

15,6 Zoll, 39,62cm, 16:9 WXGA (1366x768 Pixel) mit LED-Hintergrundbeleuchtung (WLED)

4096MB DDR3 Speicher 1066MHz (PC3-8500)

512MB GDDR3 ATI Mobility Radeon® HD4650 (Punkte bei 3DMark06: 7000)

400GB SATA 2.5 Zoll 5400upm

DVD Brenner Laufwerk SATA

Realtek 2.0 HD Sound

Kopfhörerausgang

Mikrofoneingang

Bluetooth

HDMI

4x USB 2.0

1x Mic-in

1x Kopfhörer

1x RJ45/RJ11

1x VGA

1x DC-in

1x Express Card

1x Kensington-Buchse

56k Modem, Gigabit LAN, Intel® Wireless LAN 802.11 a/g/Draft-N

3in1 Cardreader

2,0 Megapixel Webcam

Dieser Beitrag wurde von JoergGreeny bearbeitet: 16. Oktober 2009 - 22:54

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   MaSTerXP 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.502
  • Beigetreten: 11. November 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:DORSTEN
  • Interessen:CS 1.6 SERVER: gregmasterxpserver.kicks-ass.org <DYNDNS URL /ServerName: Public Server by.MasterXP

geschrieben 16. Oktober 2009 - 22:55

Wenn im NB dann wirklich die 4GB drin sind dann macht es sinn 64bit zu nehmen denn 32bit unterstüzt bzw. verwaltet nur 3GB bzw. 3,25 GB.
Also wenn du die 4GB und später ggf. mehr ausnutzen wilst dann sollte es schon 64bit sein.

Mfg

MasterXP
AMD Phenom II X4 955 C2 Stepping
@GA-MA790XT-UD4P,2x4GB Corsair XMS3 CMX8GX3M2A1333C9
MSI HD4890 @ EIZO FLEXSCAN HD2441W // LG PQ2000 6,75 TB,Samsung-SH-S203P
0

#3 Mitglied ist offline   refilix 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 78
  • Beigetreten: 19. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 10:28

Eigetnlich versteh ich garnicht wieso es noch die 32 bit version gibt?
Die 64bit Version kann doch auch alles? und mehr?
0

#4 Mitglied ist offline   ecki_76 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 99
  • Beigetreten: 31. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 10:41

Hi.

Habe die Win7 Home Premium 64-Bit Version!

Mach Dir keine Gedanken und kaufe dir die 64-Bit Version.

War auch lange am überlegen, denke aber 64-Bit ist die Zukunft und bei mir laufen wirklich alle Programme die auf XP 32-Bit auch gelaufen sind.

Treiber läd sich Win 7 bei vorhandener Internet Verbindung automatisch runter.
0

#5 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 12:20

Beitrag anzeigenZitat (refilix: 17.10.2009, 11:28)

Eigetnlich versteh ich garnicht wieso es noch die 32 bit version gibt?
Die 64bit Version kann doch auch alles? und mehr?


Manche Programme funktionieren vllt nicht auf 32bit...

Manche Leute haben keine 64bit Hardware wollen dennoch Windows 7 haben :rolleyes:
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#6 Mitglied ist offline   master61 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 126
  • Beigetreten: 14. Februar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 17. Oktober 2009 - 13:25

32 Bit ist tot bzw. ist am aussterben. Win 7 wird das letzte OS sein das 32-Bit-Unterstützung mitbringt.

Bei Server-Betriebssystemen gibts jetzt schon kein aktuelles mehr das 32 Bit unterstützt.

Ich würde auf jeden Fall die 64-Bit-Version kaufen. Einziges Hindernis könnten fehlende Treiber für irgendwelche Drucker oder sonstige Peripherie sein. Aber so ein Drucker ist schnell ersetzt/hält eh nicht ewig.
0

#7 Mitglied ist offline   Astorek 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.145
  • Beigetreten: 28. Juli 07
  • Reputation: 42
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 17. Oktober 2009 - 14:53

Beitrag anzeigenZitat (master61: 17.10.2009, 14:25)

Win 7 wird das letzte Windows sein das 32-Bit-Unterstützung mitbringt.

Bei Windows-Server-Betriebssystemen gibts jetzt schon kein aktuelles mehr das 32 Bit unterstützt.
Habe mir erlaubt, zu fixen :rolleyes: (Jaa, sorry, bei sowas bin ich kleinlich...)


Wie MaSTerXP schon sagte: Ein 32bit-Betriebssystem erkennt meist "nur" zwischen 2,9 und 3,4 GB, ganz egal ob 4, 8 oder noch mehr GB Speicher eingebaut sind. Die Treiberproblematik ist mittlerweile auch nicht mehr so schlimm, wie zu XP-Zeiten: Für viele ältere Hardware liefert Win7 die Treiber gleich mit, und neuere Hardware hat sowieso 64bittige Treiber.

Dieser Beitrag wurde von Astorek bearbeitet: 17. Oktober 2009 - 14:54

0

#8 Mitglied ist offline   RoyalFella 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 04. Juli 06
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:45

Hallo!
Hab nen Dell PC vor 2 Jahren gekauft mit Vista Ultimate 32Bit drauf, alles vorinstalliert usw. Jetzt will ich Windows 7 drauf tun und wenn ich so die Beiträge oben lese, würd ich halt schon die 64Bit holen. Meine frage: Wird ich es problemlos installieren und nutzen können? Oder ist mein PC jetzt nur für die 32Bit version gemacht? (habe 4GB RAM)
0

#9 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:50

Beitrag anzeigenZitat (RoyalFella: 18.10.2009, 22:45)

Hallo!
Hab nen Dell PC vor 2 Jahren gekauft mit Vista Ultimate 32Bit drauf, alles vorinstalliert usw. Jetzt will ich Windows 7 drauf tun und wenn ich so die Beiträge oben lese, würd ich halt schon die 64Bit holen. Meine frage: Wird ich es problemlos installieren und nutzen können? Oder ist mein PC jetzt nur für die 32Bit version gemacht? (habe 4GB RAM)



Kannst ja mal die Hardware posten. 64bit Technologie hängt glaub eigentlich nur vom CPU und vom Board ab.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#10 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:54

Beitrag anzeigenZitat (Illidan: 18.10.2009, 22:50)

Kannst ja mal die Hardware posten. 64bit Technologie hängt glaub eigentlich nur vom CPU und vom Board ab.


Hängt nur von der CPU ab, wobei dadurch natürlich auch indirekt vom Board. Man kann nicht ne beliebige CPU auf nen beliebiges Board packe, Stichwort: Sockel :)
0

#11 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 21:59

Jep, habe ich mir auch gedacht wusste es aber net 100% - wobei - sind alle neuen Prozessor also diese Intel Core 2 Duo und die neuen Pentium Dinger direkt 64bit? Bei den alten Pentium IV waren doch nicht alle 64bit, waren aber dennoch Socket 775.
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#12 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 18. Oktober 2009 - 22:10

Ich habe nur 2 GB RAM und keine Software im Einsatz, die von 64-Bit profitieren würde. Insofern kommt es schon darauf an, was man nutzt. 32 Bit ist am aussterben, aber es gibt durchaus noch Rechner, bei denen sich der Umstieg nicht lohnt. Meiner ist zweieinhalb Jahre alt und es lohnt sich nicht (Dell Dimension 9200 - 2 GB RAM, Core 2 Dou 6320 (1,86 GHz), Gefoce 8600 GTS) wirklich auf 64-Bit umzusteigen.
0

#13 Mitglied ist offline   Illidan 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 921
  • Beigetreten: 26. Mai 06
  • Reputation: 8
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 18. Oktober 2009 - 22:13

Finde eigentlich bei Server auch noch gut das die 2008 Edition noch als 32bit kam. Manche Kunden haben evtl. noch die alte 2000er Server Version und wenn man direkt auf 2008 64bit upgraden könnte es sein das vllt. manche Programme dort nicht mehr laufen....
If Java had true garbage collection, most programs would delete themselves upon execution.
0

#14 _I Luv Money_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 19. Oktober 2009 - 05:14

Ausserdem dauerts eh noch länger bist 32-Bit wirklich ausstirbt, schaut euch mal die aktuellen Netbooks an, viele mit nem Intel Atom Prozessor, und der unterstützt keine 64 Bit...

Hab auf meinem System auch noch 32 Bit laufen, obwohl ich 4 GB Ram habe. Mit der nächsten Windows Version werde ich wohl auf 64 Bit umsteigen.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0