WinFuture-Forum.de: Drucken Im Netzwerk... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Drucken Im Netzwerk... Drucker an Win7, Netzteilnehmer an WinXP


#1 Mitglied ist offline   serious-mike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 14. Oktober 2009 - 22:11

Hi,

hab heute freudig mein Windows 7 Home Premium System Builder erhalten und natürlich gleich installiert.

Bisher verläuft alles reibungslos, miene komplette alte hardware läuft.. :-)

Nun zu meinem Problem:

mein Drucker (Canon Pixma IP5000) hängt am Windows 7-Rechner und funktioniert tadellos mit dem Vista x64 Treiber...
Ich habe den Drucker nun freigegeben, um ihn wie früher im Netzwerk mit anderen Rechnern benutzen zu können.
Mein Laptop mit WinXPsp3 x86 findet den "Online"-Drucker, möchte ihn hinzufügen und meckert aber jetzt, dass er dafür keinen Treiber hat... und dann komm ich nicht weiter..

Schliese ich den Drucker direkt über das USB Kabel am Laptop an, funktioniert er ja auch...

Woran liegt das?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
vllt gabs das Problem auch schon bei Vista?!

Ich hatte bisher nur WinXP das funktionierte das Freigeben immer problemlos....

Mfg Mike
0

Anzeige



#2 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 22:56

Und der Canon Treiber für den Drucker ist auf dem XP Rechner installiert - wenn dem so ist, müsste es ohne Probleme funktionieren - mit meinem HP funzt es ja auch.
0

#3 Mitglied ist offline   hopecom 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 169
  • Beigetreten: 15. Mai 09
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bad Segeberg

geschrieben 14. Oktober 2009 - 23:08

wenn der Drucker über USB am Laptop funktioniert, brauchts Du einfach nur den Anschluß auf Netzwerkpfad ändern, dann sollte er laufen. :rolleyes:
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 14. Oktober 2009 - 23:36

Du musst den Druckertreiber x32 unter Win 7 hinzufügen, unter Drucker Freigabe zusätliche Treiber. Das war unter Vista auch schon so.
0

#5 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. Oktober 2009 - 13:30

Beitrag anzeigenZitat (Niedlicher Zwerg: 15.10.2009, 00:36)

Du musst den Druckertreiber x32 unter Win 7 hinzufügen, unter Drucker Freigabe zusätliche Treiber. Das war unter Vista auch schon so.

Nicht nötig, wenn der Treiber selber auf dem Client-System auch installiert ist.
0

#6 Mitglied ist offline   serious-mike 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 2
  • Beigetreten: 14. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 15. Oktober 2009 - 16:57

So,

Problem dank eurer Hilfe erfolgreich gelöst.. :-)

Die Variante mit dem zusätzlichen x86-WinXP-Treiber wollte Win 7 nicht so richtig...
sagte mir ständig, dass kein geeigneter Treiber für das ausgewäählte System vorhanden sei...

Habs dann ganz einfach über den Druckeranschluss geregelt.

WinXP-Rechner: Beim Drucker-Anschluss einfach den Netzwerkpfad vom neuen System angegeben und
voila, es geht :-)


Nochmals Danke für die schnellen Antworten!
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0