WinFuture-Forum.de: Windows 7 Und Alte Spiele - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Windows 7 Und Alte Spiele Speziell hier Starcraft:Broodwar


#1 Mitglied ist offline   Marty. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

  geschrieben 12. Oktober 2009 - 16:40

N'abend liebes Winfuture-Team,

ich hab mir vor einigen Wochen Windows7 auf meinen Rechner gepackt. War erstmal alles ganz wunderbar und lief auch alles super.
Ich bin leidenschaftlicher Starcraft-Spieler und mit selbigem Spiel gabs ja schon unter Vista ganz gerne mal Probleme. So wie es bisher aussah gabs die erstmal unter 7 nicht - bis vor kurzem. Seit nunmehr doch schon ein paar Wochen hängt sich mein PC nach unbestimmer Zeit auf. Mal kann ich 10minuten spielen, mal einige Stunden bis er den Geist auf gibt. Das Geist aufgeben äußert sich in einem "merkwürdigen" aufhängen des PC's - die Musik läuft weiter allerdings reagiert er auf keinerlei Tastaturbefehle wie zB ALT+TAB oder CTRL+ALT+DEL oder ähnliches.

Ich führe das Programm als Admin und mit sämtlichen Kompatibilitäten aus, welche ich auswählen kann.
Jemand hier noch ne Idee was ich ausprobieren könnte?

Habe schon überlegt das ganze auf der mitgelieferten Virtual Machine laufen zu lassen aber die macht keine 256 Farben und keine 640x480 mit, warum auch immer.
Jemand dafür vielleicht ne Lösung? Denke damit wäre das Problem nämlich schon behoben.

Ansonsten hatte ich mir die "VMWare Player" jetzt mal auf den Rechner gepackt allerdings läuft dieses nicht wirklich ruckelfrei und der macht kein richtiges Vollbild sondern Zentriert die 640x480 auf die Mitte des Bildschirms und blendet den rest einfach aus.

Fragen über Fragen, ich hoffe jemand hat eine Idee.
Bin für jede Hilfe dankbar, bin mitlerweile nämlich echt mit meinem Latein am Ende.

Grüße,
Marty.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 16:52

was sagt denn der crash bericht der erstellt wird wenn sich das os aufhängt?

mit der virtuellen maschine kannste das eh vergessen da das ding kein 3d etc. unterstützt...da kannste wirklich nur programme ausführen die nix mit spielen zu tun haben...leider...

und falls es nicht aktuell ist...hier der aktuelle patch

http://www.4players.de/4players.php/downlo.../Patch_116.html
0

#3 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:24

Kannst du mal bitte erklären, seit wann man für Starcraft eine 3D-Grafik braucht?

Aber sonst: Googlesuche. Da kommen so Sachen raus wie http://forums.battle.net/thread.html?topic...67&sid=3000 Ist zwar eher für die Ausgabe gedacht, hilft aber vll. auch beim Absturz. Wobei solche Hänger meistens schwerwiegende Ursachen haben, mal in den Eventlog geschaut?

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 17:25

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#4 Mitglied ist offline   Marty. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:28

Mir gehts nicht um die Farbe, der Bug besteht schon lange und stören tut er mich auch nicht wirklich.

Mein StarCraft ist natürlich UpToDate, sonst könnte ich ja garnicht so spielen wie ich wollte. ^^

Crashbericht wurd mir bisher keine Angezeigt und ich suche mitlerweile auch verzweifelt wo der bei 7 abgelegt wird. Bewusst gesendet wurde bisher auf jedenfall keiner nach dem nächsten Start!
0

#5 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:32

Wie ich schon gesagt habe: Im Eventlog. Die Übersicht über irgendwelche Programmprobleme findest du übrigens im Wartungscenter als "Problemberichte". Dort kann man sich die ganzen Crashes erstmal anschauen. Der ganz ausführliche Eventlog ist unter eventvwr.msc zu finden.
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#6 Mitglied ist offline   otacon2002 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 35
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 17:43

desswegen meinte ich ja auch "3d etc."

wollte damit einfach nur sagen, das es nicht möglich ist Spiele über den V-PC zu spielen. wurde doch oftmals drüber berichtet oder?
0

#7 Mitglied ist offline   Marty. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:06

also wenn ich mir den Eventmanager grad mal so angucke dann steht im Bereich "System" zumindest nix von ner Art "Vorbotem" außer

"The previous system shutdown at 23:53:22 on ‎11.‎10.‎2009 was unexpected."

Das war die erste Meldung die er heute Morgen geschrieben hat nachdem ich ihn heut Nacht wieder gefrusteter Weise ausschalten musste. Die letzte Meldung die davor geschrieben wurde war irgendwas von nem HTTP-Dienst der gestartet wurde, allerdings das auch 15min vorm Crash.

Auch im Bereich "Anwendungen" nix auffälliges. Letzter Eintrag vorm Crash um 23:35 gestern Abend, der nächste erst heut Morgen wieder als ich den Rechner gestartet habe.
0

#8 Mitglied ist offline   Blade0ne 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 284
  • Beigetreten: 06. Juli 05
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 18:41

Beitrag anzeigenZitat (otacon2002: 12.10.2009, 17:52)

was sagt denn der crash bericht der erstellt wird wenn sich das os aufhängt?

mit der virtuellen maschine kannste das eh vergessen da das ding kein 3d etc. unterstützt...da kannste wirklich nur programme ausführen die nix mit spielen zu tun haben...leider...

und falls es nicht aktuell ist...hier der aktuelle patch

http://www.4players.de/4players.php/downlo.../Patch_116.html


Habe gehört das es mit der 3D Schnittstelle Funktioniert http://www.virtualbox.org/
0

#9 Mitglied ist offline   mezo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 207
  • Beigetreten: 04. Juli 09
  • Reputation: 1

geschrieben 12. Oktober 2009 - 19:49

ich hab das problem mit den invertierten farben im vollbildmodus. auch diablo2 soll probleme machen...

mfg
0

#10 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 20:25

Beitrag anzeigenZitat (otacon2002: 12.10.2009, 18:43)

desswegen meinte ich ja auch "3d etc."

wollte damit einfach nur sagen, das es nicht möglich ist Spiele über den V-PC zu spielen. wurde doch oftmals drüber berichtet oder?
Es wurde berichtet, dass meine keine Spiele spielen kann, die 3D-Beschleunigung erfordern! Dass man gar keine Spiele spielen kann, ist kompletter Schwachsinn. Kann ich übrigens auch theoretisch beweisen, muss nur mal Oddworld installieren. Das lief scho bei Vista (also das erste Oddworld) genau ein Mal und danach nie wieder, virtualisiert (mit ohne 3D-Grafikunterstützung) lief das flockig.

Dieser Beitrag wurde von Kirill bearbeitet: 12. Oktober 2009 - 21:59

Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#11 Mitglied ist offline   Marty. 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 5
  • Beigetreten: 12. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 21:39

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 12.10.2009, 20:49)

ich hab das problem mit den invertierten farben im vollbildmodus. auch diablo2 soll probleme machen...

mfg


das problem lässt sich einfach dadurch beheben in dem du die Farbtiefe aufm Desktop von 32 auf 16bit reduzierst.
0

#12 Mitglied ist offline   chrismischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.185
  • Beigetreten: 26. Februar 07
  • Reputation: 102
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:Serien, Filme, Konsolen

geschrieben 12. Oktober 2009 - 21:58

Beitrag anzeigenZitat (mezo: 12.10.2009, 20:49)

auch diablo2 soll probleme machen...


Diablo 2 läuft bei mir mit dem neuesten Patch ohne Probleme unter Windows 7 x64.
0

#13 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 12. Oktober 2009 - 22:53

Läuft eigentlich Rollercoaster Tycoon 1 unter Windows 7?
0

#14 Mitglied ist offline   Kirill 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.590
  • Beigetreten: 04. Dezember 06
  • Reputation: 121
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BT

geschrieben 12. Oktober 2009 - 22:55

Einfach ausprobieren, wie wäre es damit? Wenn es nicht läuft, dann gibt es viele Optionen.
1. Kompatibilitätsmodus XP/98 ausprobieren
2. Kompatibilitätsmodus als Admin ausführen ausprobieren
3. Kompmodus mit 256 Farben probieren
4. XP-Mode ausprobieren, diese uralte Gurke (nur auf die Technik bezogen) braucht nun echt keine 3D-Beschleunigung
Most rethrashing{
DiskCache=AllocateMemory(GetTotalAmountOfAvailableMemory);}
0

#15 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 12. Oktober 2009 - 23:04

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 12.10.2009, 23:53)

Läuft eigentlich Rollercoaster Tycoon 1 unter Windows 7?


Ja.

Zitat

  • Roller Coaster Tycoon 1 (muss unter 800x600 mit 256 Farben gestartet werden)
  • Roller Coaster Tycoon 1 Time Twister (muss unter 800x600 mit 256 Farben gestartet werden)
  • Roller Coaster Tycoon 1 Wracky Worlds (muss unter 800x600 mit 256 Farben gestartet werden)


Quelle: Liste: Welche Spiele Laufen Unter Windows 7?

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0