WinFuture-Forum.de: Devolo Tv Sat Betrieb An Switch Möglich? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Multimedia-Software
Seite 1 von 1

Devolo Tv Sat Betrieb An Switch Möglich?


#1 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 16:54

Hallo,
ich überlege mir gerade, im Betreff genanntes Gerät zu kaufen, um am PC TV sehen zu können.

http://www.devolo.de/consumer/53_dlan-tv-s...ung_1.html?l=de

Die Sat Kabel kommen bei mir im Keller an, wo auch mein Router steht.
Nun würde ich gerne direkt ohne den Strom Lan Anschluss auf den Router gehen.
Aus der Beschreibung des Herstellers geht nichts hervor, auf manchen Seiten (wie. z.B. Amazon) sieht man, dass die Sat Box über einen LAN Anschluss verfügt. Bei der Installation gehen die aber auf den PowerLAN Adapter.

Ist es möglich ohne diesen Adapter direkt auf einen Router/Switch zu gehen?

Danke für Infos.

Dieser Beitrag wurde von Dark-Father bearbeitet: 11. Oktober 2009 - 17:00

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:19

Beitrag anzeigenZitat (Dark-Father: 11.10.2009, 17:54)

Ist es möglich ohne diesen Adapter direkt auf einen Router/Switch zu gehen?

Ja, das sieht so aus als wenn es auch direkt mit einem "normalen" Netzwerk klar kommt.
Aber warum soll es denn grade dieses Produkt sein, wenn du das Sat-Signal eh nicht per Stromnetz schicken willst?
0

#3 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 18:21

Ich will ein SAT Signal in meinem PC Zimmer in dem ich leider kein Kabel liegen habe um einen Receiver o.ä. anzuschliessen.
Deswegen wollte ich diese Box im Keller neben dem Router aufstellen und dann übers Netz TV gucken.
Oder gibt es etwas ähnliches um SAT TV ins Netzwerk zu streamen vom Keller aus?

Danke schön.
0

#4 Mitglied ist offline   Overflow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.408
  • Beigetreten: 13. Dezember 04
  • Reputation: 0

geschrieben 11. Oktober 2009 - 22:04

Beitrag anzeigenZitat (Dark-Father: 11.10.2009, 19:21)

Oder gibt es etwas ähnliches um SAT TV ins Netzwerk zu streamen vom Keller aus?

Klar, deshalb wunderte es mich ja etwas das du so einen Strom-Adapter-Set haben wolltest, obwohl du gar kein Stromnetzwerk brauchst.
Von Technotrend gibt es glaub ich eine reine Netzwerklösung, ansonsten wäre da jetzt noch meine Idee einen Sat-Receiver mit LAN Anschluss oder so ein 50Euro Atom Board mit Sat-Karte.
0

#5 Mitglied ist offline   Dark-Father 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 62
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 12. Oktober 2009 - 13:43

Habe bei TT leider nichts gefunden, was man direkt ins Netz schicken kann.
Ich werde mal den devolo testen.

Danke schön für die Antworten.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0