WinFuture-Forum.de: Tastatur Wird Nicht Erkannt Bei Xp-installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Tastatur Wird Nicht Erkannt Bei Xp-installation


#1 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 06. Oktober 2009 - 22:41

Ich habe hier gerade aktuell das Probem, dass ich auf einem alten PC Windows XP neu installieren will.
Tastatur wird beim Booten erkannt und auch beim ersten XP-Installations-Menü (da wo der blaue Hintergrund ist).

Sobald es aber zur grafischen Installation über geht, ab da reagiert die Tastatur nicht mehr. Die Numlock-LED leuchtet noch, reagiert aber auch nicht, d.h. ich kann auch keinen Namen eingeben, der an dieser Stelle erforderlich ist.

Ich habe hier im Moment nur eine PS2 Tastatur da, habe auch schon eine weitere PS2-Tastatur probiert, das selbe Phänomen. Anfangs ist die Tastatur noch da, aber sobald es grafisch wird, bei der XP-Installation geht nichts mehr.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

Anzeige



#2 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. Oktober 2009 - 23:11

Hallo

meine erste vermutung , du benützt eine alte Windows XP cd , da kann das passieren aber
nur im zusammen hang mit der Grafikkarte , dies passiert meist dann wenn die Grafikkarte
aktueller ist , und die Windows XP cd diese nicht erkennt , ganz alte Windows xp cd hatten zum teil
das problem .

was noch sein könnte der speicher .

mfg mister x
0

#3 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 11:25

das ist eine selbst zusammengestellte XP-CD inkl. SP3

ich habe jetzt mal eine andere CD ohne SP genommen, da wird die Tastatur auch nicht erkannt. Grafikkarte habe ich keine andere.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#4 Mitglied ist offline   Mindwave 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 17
  • Beigetreten: 02. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. Oktober 2009 - 17:18

Geht die Tastatur überhaupt? Hatte mal einen Fall, dass der Anschluss des Motherboards was hatte und deswegen die Tastatur nicht ging - es kann auch sein (selten), dass deine Tastatur vielleicht im Eimer ist. Teste mal eine andere, wenn die nicht geht. Kannst du unter Dos schreiben?

mfg
0

#5 Mitglied ist offline   tschmitti 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 675
  • Beigetreten: 12. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Weiblich

geschrieben 07. Oktober 2009 - 18:04

tastatur geht, im BIOS, und auch noch solange der "blaue" Hintergrund ist bei der XP-Installation.
Mit einer anderen Tastatur genau dasselbe.
if Ahnung = 'keine' then lies FAQs, Google & Suche im Forum,
if Antwort = 0 then poste Frage
0

#6 Mitglied ist offline   justsly 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 16
  • Beigetreten: 02. September 10
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:76646

geschrieben 02. September 2010 - 13:48

sers

versuch mal im bios zu kommen

dann usb einstellung auf rufen

usb legaly oder ähnliches
dann musst du es aktiviren

dann pc neu starten und schon funkt maus und tastatur es hat nichts mit der cd zu tun
0

#7 _M-i-s-t-e-r-x_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 02. September 2010 - 18:31

Leichen schänder ob denn heute noch intressiert ?

mfg mister x
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0