WinFuture-Forum.de: [vb.net & Sql Server 2005 Express] - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Entwicklung
Seite 1 von 1

[vb.net & Sql Server 2005 Express] Erstellung eines Setups und Zuweisung der Standardinstanz


#1 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 29. September 2009 - 20:13

Servus,

habe mal wieder ein großes Problem. Ich habe heute ein riesen Problem entdeckt das ich relativ zügig lösen müsste.

Gibt es eine Möglichkeit via Batch einem schon installierten SQL Server 2005 Xpress eine neue Instanz als Standard zuzuweisen? Oder eventuell direkt aus VB.net 08 heraus

Habe es mit "Sqlcmd –E-S InstanceName – d master" versucht aber da kommt nur ein Fehler bezüglich der Remoteverbindung. Schaue ich im Netz nach und gehe den Anweisungen nach, dann klappt das immernoch nicht.

Hat da jemand eine Idee wie das klappen könnte?

Sprache: VB.net 08
SQL: Server 2005 Express
weitere Oberfläche: Management Studio Express (Sollte aber unwichtig sein weil die Software auch ohne das MSE verteilt werden soll und funktionieren soll)
0

Anzeige



Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0