WinFuture-Forum.de: Microsoft Security Essentials Sind Da! - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 8 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

Microsoft Security Essentials Sind Da!

#76 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 845
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2009 - 02:54

Beleidung™ - der effizienteste Weg um jemanden von seinem Standpunkt zu überzeugen.

Da das Diskussionsklima hier gerade Richtung unsachlich abkippt, verabschiede ich mich an dieser Stelle, auch wenn mein Problem noch nicht gelöst ist.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 02:55

0

Anzeige



#77 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 05:48

Bei AntiVir kommen die mitunter lästigen Pop-Ups bis zu zweimal am Tag, vor allem lästig, wenn man im Vollbildmodus spielt.

Das lässt sich allerdings über Lokale Sicherheitsrichtlinien > Richtlinien für Softwareeinschränkung > Neue Pfadregel > C:\Programme\Avira\AntiVir Desktop\avnotify.exe > Blockieren regeln, dann sieht man den Mist nicht mehr. ;)

MS Secuirty Essentials gefällt mir recht gut, passt besser ins System. Allerdings läuft bei mir (Windows XP) der Windows Defender ebenfalls noch im Hintergrund, trotz Neustarts.
0

#78 Mitglied ist offline   Tiggz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 918
  • Beigetreten: 13. September 06
  • Reputation: 24
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 04. Oktober 2009 - 05:49

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 03.10.2009, 21:38)

Naja, da möchte ich doch mal an XP AntiSpy erinnern, ist auch immernoch aktiv das Projekt, ich meine dieses:

http://www.xp-antispy.org/

Schlechter Witz. XP-AntiSpy ist ein Synonym für Vorspiegelung falscher Tatsachen.
http://www.derfisch....-nicht-mag.html

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 03.10.2009, 21:38)

bin mir jetzt nicht sicher ob es gegen den Lizensvertrag ist Teile davon in der Registry zu deaktivieren, ich nehme aber an das es so ist.

Teile der Registry? Es betrifft nur den Schlüssel "HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Microsoft Antimalware". Wenn du mal genau überlegst, würde dir einleuchten, daß dies zum Schutz von MSE vor Veränderung der Einstellungen geschieht. Andere AV-Programme schützen auch ihre Einstellungen vor Veränderung.

Beitrag anzeigenZitat (normanio: 03.10.2009, 21:38)

Und nun kommt Microsoft mit dieser Freeware, habt ihr mal in die Lizenzbedingungen geguckt?
Was von euren Rechnern alles an Microsoft gesendet werden darf, wenn ihr das installiert?
Verwendete Version von MSE, Version des OS und Hardware - im Fall eines Fehlers - was ist daran falsch? Die Infos sind für Microsoft wichtig, um die Ursache eines möglichen Problems zu ermitteln.

Fehlerberichterstattung deaktivieren:

Sie können das automatische Melden von Fehlern deaktivieren, bei dem möglicherweise die Namen von Ordnern auf Ihrem Computer angegeben werden, indem Sie unter HKLM\Software\Microsoft\Microsoft Security Essentials einen Registrierungswert mit der Bezeichnung "DisableGenericReports" erstellen (Typ bzw. Wert beliebig).

Erfassen und Verwenden von persönlichen Daten

Sofern Informationen eingegeben werden müssen, die Sie identifizieren oder uns ermöglichen, Sie zu kontaktieren, werden Sie ausdrücklich nach Ihrer Zustimmung gefragt.

Dieser Beitrag wurde von Tiggz bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 05:50

0

#79 Mitglied ist offline   martino64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 08:53

@timmy


Wie oft erhältst Du denn automatische Updates am Tag?

Bekommst Du auch beim Hochfahren des Rechners ein Update?

martino64
0

#80 Mitglied ist offline   timmy 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.961
  • Beigetreten: 24. Juni 05
  • Reputation: 165
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2009 - 10:36

Wie oft da Updates für MSE kommen, kann ich nicht sagen (ich schätze die kommen auch nur 1x täglich).
Direkt nach dem Hochfahren passiert auch noch nichts, aber nach 10-15 Minuten ist das Update eingespielt.
0

#81 Mitglied ist offline   Fat Tony 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.358
  • Beigetreten: 28. September 08
  • Reputation: 28
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Düsseldorf

geschrieben 04. Oktober 2009 - 11:30

Was mir an MSE nicht gefällt ist,das es,sobald MSE Malware,Trojaner,etc.findet,das er den PC nach dem reinigen neu starten muß.
Eingefügtes Bild
0

#82 _normanio_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 14:34

Ja But_Alive, du hast es wirklich mit mir, du hälst das hier wohl immernoch für dein persönliches Forum, davon mal ab, ja ich habe wohl etwas übertrieben, das tut mir aber auch nicht Leid.
Weil nicht mal lesen, und mit einem Zweizeiler einfach nur mal gegenanstinken nur so aus Bock finde ich ebend aufregend. Das geht aber nicht nur mir so.

@Tiggs:

Ich habe Antispy nicht angeführt weil ich das vieleicht gut finde, sondern ich wollte nur verdeutlichen das es schon vor langer Zeit bemühungen gegeben hat und heute noch gibt die zugriffe von Microsoft auf ein erworbenes Produkt einzuschänken.
Und da gab es ein großes Plural, zustimmung vieler.

Einfacher gesagt Antispy ist die Bemühung Vieler sich vor möglichen Spy - Zugriffen auf ihrer Rechner zu schützen. Nun diese Vielen können sich auch täuschen, aber diese lasse ich mal öffen.

Ansonsten, wenn du mich -unbedingt- falsch verstehen mußt, dann wirst du wohl deine Gründe haben.
Diese Gründe bleiben den Lesern aber nicht verborgen, und Jeder kann sich ja selbst eine Meinung bilden, ich find das echt gut so.

MfG
0

#83 _fjordblauer_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 15:39

Ich habe mit MSE gar keine Probleme. Läuft unter meinem Win 7 super. Bekomme einmal am Tag Updates (zwischen 12 und 20 Uhr, also eher Nachmittags).

Nur eine Frage: Ist es normal, dass nach der MSE Installation Windows Defender deaktiviert wird? Schaut mal bitte in eurem "Sicherheitscenter" nach.
0

#84 _ChRiBe92_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 04. Oktober 2009 - 15:45

Ja, das ist normal, da MSE auch Spyware entfernen kann. Defender wird somit überflüssig.
0

#85 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 04. Oktober 2009 - 15:47

Beitrag anzeigenZitat (fjordblauer: 04.10.2009, 16:39)

Ich habe mit MSE gar keine Probleme. Läuft unter meinem Win 7 super. Bekomme einmal am Tag Updates (zwischen 12 und 20 Uhr, also eher Nachmittags).

Nur eine Frage: Ist es normal, dass nach der MSE Installation Windows Defender deaktiviert wird? Schaut mal bitte in eurem "Sicherheitscenter" nach.


Ist normal, das der Defender deaktiviert wird. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

#86 Mitglied ist offline   martino64 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 3
  • Beigetreten: 01. Oktober 09
  • Reputation: 0

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:00

@fjordblauer

So spät bekommst Du die Updates?

Mmh, vielleicht sollte ich mal länger auf die Updates warten, bisher habe ich nach dem Hochfahren
(am WE morgens) vielleicht mal 1-2 Stunden abgewartet und dann manuell aktualisiert.

Andererseits, die Erstellungszeit der Definitionen (laut Anzeige Kontrollcenter)liegt ja immer so im Bereich ab Mitternacht bis 08.30h (ungefähr).

Aber anscheinend ist es nicht so, dass der Rechner relativ zeitnah nach dem Hochfahren automatisch
aktualisiert wird, könnt Ihr das so bestätigen?
Ich habe mich ja per email an den Support gewandt, weil die automatische Aktualisierung aus meiner Sicht ja grundsätzlich nicht funktioniert.
Weiterhin stört mich, dass bei einer Überprüfung (egal ob "Vollständig", "Schnell" oder "Benutzerdefiniert") kein Rücklauf im Menü erfolgt, dass der Scan auch tatsächlich ausgeführt wurde, sondern nur das nächste geplante Datum der Überprüfung erscheint. Ideal wäre, wenn auch die letzte Überprüfung im Menü festgehalten würde.

martino64
0

#87 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.273
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:08

Ja, das ist normal, da MSE auch Spyware entfernen kann. Defender wird somit überflüssig.

und wenn Du das MS Virenschutzprogramm wieder entfernst kann man unter Dienste den MS Defender wieder auf "Automatisch" stellen den dort wird jetzt stehen " verzögert automatisch einschalten" .

Walter

:)
0

#88 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:18

Wieso wiederholt ihr euch hier bei jeder Antwort mindestens 2 mal :) schreibt doch mal paar neue Erfahrungen.
Wie siehts aus mit Geschwindigkeit? Update Intervall? Probleme bei XP.Vista, 7 etc.? :)

Ach, Moment, habe da ein Forum gefunden. Mal lesen was da so los ist Fragen u. Antworten

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 04. Oktober 2009 - 16:32

Eingefügtes Bild
0

#89 Mitglied ist offline   Urne 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 17.943
  • Beigetreten: 12. Juni 05
  • Reputation: 394
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:BL
  • Interessen:Computer

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:28

Wenn der Defender deaktiviert wird, verstehe ich aber diese Aussage nicht. http://winfuture.de/news,50374.html

Zitat

Viel mehr sei diese Anwendung als Teil einer umfassenderen Sicherheitsstrategie mit anderen Programmen zu sehen. Unter anderem gehöre dazu der Windows Defender.

Alkohol und Nikotin rafft die halbe Menschheit hin und nach alter Sitt und Brauch stirbt die andere Hälfte auch.
0

#90 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 04. Oktober 2009 - 16:45

Beitrag anzeigenZitat (Urne: 04.10.2009, 17:28)

Wenn der Defender deaktiviert wird, verstehe ich aber diese Aussage nicht. http://winfuture.de/news,50374.html


Ich auch nicht, vllt. hat die Redaktion da etwas falsch übersetzt. :)

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.
0

Thema verteilen:


  • 8 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0