WinFuture-Forum.de: Heim Wlan Netzwerk Erweitern (netgear) - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Heim Wlan Netzwerk Erweitern (netgear)


#1 Mitglied ist offline   AndreasTischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

  geschrieben 23. September 2009 - 15:27

hallo,

ich stehe vor folgendem problem.

habe zuhause ein bestehendes wlan netzwerk mit einem Netgear RangeMax WPN824 im obergeschoss. möchte dies erweitern für einen rechner der im erdgeschoss steht (ca. 10 oder 20 m entfernt, bin mir nicht sicher wie weit).

der erste rechner steht bei mir im zimmer (obergeschoss) wo die verbindung tatelos funktioniert. Wlan Router ist auch im Obergeschoss
der zweite rechner steht im ergeschoss weiter hinten im büro der eltern. leider kommt die wlan verbindung nicht mehr sehr gut dort an bzw gar nicht, oder sie bricht ununterbrochen ab.

meine frage ist, mit welchen router oder repeater kann ich meine infrastruktur vergrößern, damit ich den hinteren auch ins netz bekomm?

habe mich schon ein bisschen umgeschaut und folgende gefunden, leider weiß ich nicht ob es mit denen geht

Netgear WG602
Netgear RangeMax WPN802

kann mir eventuell jemand helfen in dieser angelegenheit.

danke im voraus

Andreas
Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Herbert60 

geschrieben 23. September 2009 - 15:59

Hallo Andreas
Dein Problem mit dem Wlan ist mit egal welchem Router immer das gleiche, dein Router ist zu weit weg.
Die einfachste Lösung ist in diesem Fall ist wohl dLan von Devolo damit stellst du die Verbindung über das Stromnetz her.So habe ich es bei mir zuhause gelöst und es funktioniert einwandfrei und sicher.

Gruß
Herbert60
0

#3 Mitglied ist offline   edgonzo 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 320
  • Beigetreten: 04. Juni 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 16:24

Ich hab es mit einer alten Fritzbox SL W-Lan gelöst, geht prima und kostet bei E-Bay nur ein paar Euro.
Du kannst eigentlich jeden Router der repeaten kann verwenden!
Oder wie oben von "Herbert60" schon erwähnt, über Strom.
0

#4 Mitglied ist offline   AndreasTischler 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 30
  • Beigetreten: 13. August 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 17:58

Beitrag anzeigenZitat (Herbert60: 23.09.2009, 16:59)

Hallo Andreas
Dein Problem mit dem Wlan ist mit egal welchem Router immer das gleiche, dein Router ist zu weit weg.
Die einfachste Lösung ist in diesem Fall ist wohl dLan von Devolo damit stellst du die Verbindung über das Stromnetz her.So habe ich es bei mir zuhause gelöst und es funktioniert einwandfrei und sicher.

Gruß
Herbert60


EDIT: ich besorg mir jetzt mal diese dlan und dann schau ich mal ob es funktioniert

EDIT 2: hat leider nicht funktioniert. werd es jetzt mit einem der beiden oben von mir angeführten router probieren

Dieser Beitrag wurde von AndreasTischler bearbeitet: 28. September 2009 - 09:12

Eingefügtes Bild

Eingefügtes Bild
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0