WinFuture-Forum.de: Wii Am Pc Spielen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Spiele
Seite 1 von 1

Wii Am Pc Spielen mit Wiimote-Controller und Nunchuck-Zusatz


#1 Mitglied ist offline   zaun78 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 14:46

Hat schon mal jemand Wii-Spiele mit einem Emulator am PC gespielt?

siehe diesen Link:

http://www.chip.de/artikel/Wiimote-per-Blu...C_37663728.html

Ist das zu empfehlen?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Thomynator 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.484
  • Beigetreten: 20. Februar 08
  • Reputation: 36
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Traunreut

geschrieben 23. September 2009 - 15:08

Ähm... ist ein Emulator nicht eigentlich rechtlich bedenkliches Programm?
(denn damit kann man auch non legale Games spielen und das Ohne WII, bedeutet es entgehen allen einnahmen)

Steht auch so in dem Artikel.
Die Möglichkeit die Steuerung der WII am PC find ich allerdings gar nich mal so sinnfrei...

Edith: würde an deiner Stzelle deinen Beitrag editieren, denn so is das im forum sicher nicht erwünscht.

lg

Tommy

Dieser Beitrag wurde von Thomynator bearbeitet: 23. September 2009 - 15:12

0

#3 Mitglied ist offline   ThreeM 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.493
  • Beigetreten: 22. Februar 06
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hamburg

geschrieben 23. September 2009 - 15:37

Der von dir angesprochene Emulator "Dolphin" funktioniert eigentlich ganz gut. Allerdings bekommst du damit bei weitem nicht alle Spiele zum Laufen. Ich glaub Offizell laufen gerad mal 5 Games ohne Fehler.
Chuck Norris kann auch bei Winfuture klein geschriebene Themen erstellen!
0

#4 Mitglied ist offline   zaun78 

  • Gruppe: Verbannt
  • Beiträge: 146
  • Beigetreten: 17. Dezember 08
  • Reputation: 0

geschrieben 23. September 2009 - 16:15

Und wie ist das mit der Steuerung über Bluetooth, klappt das gut?

Kann man das mit der Wii-Konsole vergleichen?

Laufen die Spiele flüssig?

Dieser Beitrag wurde von zaun78 bearbeitet: 23. September 2009 - 16:16

0

#5 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. September 2009 - 16:27

Also der Emulator an sich ist sicher nicht illegal, aber die Spiele zu "rippen" um sie auf dem ps zu spielen schon. Denn so wie ich das verstehe kann ich nicht einfach die disk einlegen und losspielen.

Solange es hier aber nur eine diskussion um den emulator ist sollte das kein problem sein.

Also was ich bisher so gegooglet habe ist jedenfalls innteressant, die spiele die unterstützt werden sollen ja sogar weitaus besser aussehen, da in HD. Aber bisher werden noch zuwenig spiele unterstützt
Eingefügtes Bild
0

#6 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 23. September 2009 - 17:13

gab doch sogar mal nen Tut wo man erklärt bekam sowas wie eine Wii Steuerung auf den PC zu verwirklichen. In verbindung wäre das interessant, evtl. auch ohne die Games. Aber ich denk auch für die Laufwerke und die Original Medien wird es irgendwie möglich sein diese abzuspielen anstatt zu "rippen", wenn ich etwas einlesen kann wird es auch möglich sein diese OriginalDisk direkt zu verwenden.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#7 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 17:37

Zitat

Denn so wie ich das verstehe kann ich nicht einfach die disk einlegen und losspielen.
IIRC gab's nen Weg, das Laufwerk der Wii via (W)LAN auf dem Rechner zu mounten.

Die WiiMote am Rechner funktioniert hier einwandfrei, allerdings unter Linux, mit Win hab ich da keine Erfahrungen. Setup und Konfiguration war rund 10min arbeit, wird von mir nun zur Steuerung des HTPC - mit MythTV - genutzt.
0

#8 Mitglied ist offline   DekenFrost 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.746
  • Beigetreten: 18. Mai 04
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Wolfsburg

geschrieben 23. September 2009 - 21:02

Zitat

wenn ich etwas einlesen kann wird es auch möglich sein diese OriginalDisk direkt zu verwenden.
Naja, das einlesen oder rippen ist AFAIK nur mit speziellen laufwerken möglich, also eh nix für die breite masse.

Zitat

IIRC gab's nen Weg, das Laufwerk der Wii via (W)LAN auf dem Rechner zu mounten.
Das lingt interessant, aber auch nur was für tüftler, da kann ich ja gleich die wii benutzen ;)
Eingefügtes Bild
0

#9 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 24. September 2009 - 17:34

Beitrag anzeigenZitat (DekenFrost: 23.09.2009, 21:02)

Naja, das einlesen oder rippen ist AFAIK nur mit speziellen laufwerken möglich, also eh nix für die breite masse.

Das siehst du richtig. Eine original WII DVD kann man nur mit einer Hand voll Laufwerken auslesen. Ich glaube es gibt 4 oder so. Wenn man sich eine Sicherheitskopie seines original Spiels angelegt hat, ist diese in jedem DVD Laufwerk lesbar/auslesbar.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0