WinFuture-Forum.de: Ford Mondeo Turnier Mk4 - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Ford Mondeo Turnier Mk4

#121 Mitglied ist offline   Worm 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.968
  • Beigetreten: 24. März 07
  • Reputation: 13

geschrieben 27. September 2009 - 00:08

Joa anhalten ist klar, dann zur Sichtlinie vortasten (weil oft ist Stopplinie ganz weit weg von der Sichtlinie) und halt Vorfahrt beachten und dann erst fahren. Wer über nen Stoppschild drüber braust fährt ja wie über ne rote Ampel...

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 00:12

saw: Ich habe nirgends geschrieben, das du ein Verkehrsrowdie bist und mit 200 km/h über die Autobahn bretterst. Ich habe mich hier auch an keiner Stelle direkt für ein Tempolimit 230 km/h ausgesprochen. Wie ich an dererr schon mal gesagt habe ich bin für ein Tempolimit bei 140 km/h bzw. 150 km/h.

Aber ich verstehe auch, dass du als Gewerbetreibender möglichst schnell von A nach B mußt und wenn man eine der Verkehrs- und Wetterlage angepaßte Geschwindigkeit fährt ist des in Ordnung. Es würde uns bereits weiter bringen, wenn jeder des täte. saw könnten wir uns als kompromiß nicht hierauf verständigen und des Kriegsbeil begraben?

P.S.: Hast du noch ne Tasse Kaffee übrig .. Plätzchen hab ich ...

#123 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.460
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 00:15

Der Witz ist, das ich von der Arbeit aus, eigentlich selten schneller als 130 fahre, da es der Verkehr da selten zulässt, privat fahre ich eher schon mal auf freien Strecken :wink:

Jo, Kaffee ist noch da :)
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#124 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 00:16

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 27.09.2009, 01:12)

ich bin für ein Tempolimit bei 140 km/h bzw. 150 km/h.


Ich würde für 160 km/h plädieren...

#125 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 27. September 2009 - 01:00

So, mein Wort zum Abend

Zitat

"....und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann , ist es nicht sehr sinnvoll , den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken."
( Zitat Bodo Buschmann, Geschäftsführer Brabus GmbH )


und ab ins Bett

#126 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 27. September 2009 - 09:04

Es wurde schon geschrieben: Das Verhalten der Verkehrsteilnehmer im Öffentlichen Straßenverkehr ist der Spiegel der Gesellschaft. Verbote allein bewirken noch lange nichts - Prävention schon eher.

Es gibt immer wieder Autofahrer die einen Motorradfahrer bewusst schneiden, ihm die Vorfahrt nehmen oder einfach nur den Mittelstreifen blockieren. Frei nach dem Motto "Wenn ich nicht, dann du erstrecht nicht". Besonders liebenswert sind die Zeitgenossen, die bei einer geöffneten Brücke (Dauer mindestens 15 Minuten) oder einer geschlossenen Bahnschranke den Motor einfach nicht abstellen. Wenn man als Mopedfahrer dahinter steht, kommt das echt gut. Ich mache diesen Autofahrern unmissverständlich deutlich was ich davon halte und dann klappt das auch mit dem Motorabstellen...

Die wenigsten Leute haben was dazu gelernt, bzw. wollen es überhaupt. Ich erlebe selten soviel Egoismus, Verbohrtheit und Rücksichtslosikkeit auf einen Haufen, wie gerade im Straßenverker. Da ich zwischendurch auch noch 40-Tonner gefahren bin, könnte ich da Geschichten erzählen... Man könnte es nicht mal ansatzweise glauben, würde man es nicht selbst sehen, bzw. erleben, was da abgeht.

Meiner Meinung nach besteht allerhöchste Eisenbahn, dass die Gesellschaft wieder in vernüftige, verantwortungsbewusste Bahnen des Miteinanders zurückfindet. Sonst sehe ich ein aller tiefstes Schwarz auf uns zukommen.
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#127 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 21:15

Sorry, hab jetzt nicht mehr alles gelesen, aber folgender Post ist zu heftig, um ihn unkommentiert stehen zu lassen.

Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 25.09.2009, 19:20)

Also ich weiß ja nicht wo ihr lebt, aber hier werden oft welche ausgehupt, wennse net schnell genug weg fahrn, weil sie entweder pennen, oder halt nicht können.

Kann ich einfach nicht glauben. Solche Asi müsste man aus dem Verkehr nehmen.


Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 25.09.2009, 19:20)

Außerdem, die neuen Golfs sind nicht zu unterschätzen du, um das Thema Golf vs Porsche mal an zu sprechen, wenn du Glück hast, kannste mit nem neuen Golf für n par Sekunden dem Porsche davon fahrn, weil er ja auch leichter ist, und von daher schneller beschleunigt, aber nach n par Sekunden hat ihn der Porsche halt wieder. Kommt aber auch auf den Porsche an xD

Golf? Für Jungs, die damals schon Scheisse waren. ;-)
Anyway, auch wenn der aktuelle VI GTI oder der V R32 gute Leistung bringen, kannst du die nicht mit einem Porsche vergleichen. Bitte nicht gerade einen Boxster 986 vergleichen. Danke
Ach ja, und Porsche sind idR genauso schwer wie ein Kompaktwagen (ca. 1200-1500kg).


Beitrag anzeigenZitat (Einheit12: 25.09.2009, 19:20)

Nur so n Golf kann man sich heut zu tage kaum noch leisten, weil sie so kraftvoll sind, sindse auch sau teuer.

lol, genauso teuer wie ein vergleichbarer Kompaktsportler...


@Mr. Cutty

Zitat

Es gibt immer wieder Autofahrer die einen Motorradfahrer bewusst schneiden, ihm die Vorfahrt nehmen oder einfach nur den Mittelstreifen blockieren. Frei nach dem Motto "Wenn ich nicht, dann du erstrecht nicht".

Klar doch. Am Schluss riskier ich noch den Lackschaden, weil ein Motorradfahrer (Fahrradfahrer genauso) ums Verrecken an der stehenden Kolonne vorbei fahren will und es dann mal eng wird. Meistens natürlich mit einem unverantwortungsvollen Tempo. Und ich meine zu glauben, dass das Vorbeifahren an einer stehenden Kolonne auch für Motorräder verboten ist. Kann mich aber auch irren.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. September 2009 - 21:27


#128 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 21:38

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 27.09.2009, 22:15)

Und ich meine zu glauben, dass das Vorbeifahren an einer stehenden Kolonne auch für Motorräder verboten ist. Kann mich aber auch irren.

Du irrst tatsächlich. Da ich selbst Biker bin kenne ich hier die Regelung genau: Man darf als Biker an einer stehenden Kolonne vorbeifahren, solange der Sicherheitsabstand eingehalten werden kann, kein durchgezogener Streifen überfahren wird sowie kein gegnerischer Verkehr gefährdet wird. Es ist somit auch z.B. vollkommen legal mit dem Motorrad (Moped, Mofa, Roller, Zweirad) an der Ampel ganz nach vorne zu fahren.

#129 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 22:07

Ok, dann ist das nur hier so:
http://www.linker.ch...sen.htm#Fahrend
Gleich der dritte Punkt.


http://www.polizeinews.ch/Ueber+100+Ordnun...7196/detail.htm

Zitat

56 Motorradlenkende wurden verzeigt, weil sie innerhalb einer stehenden Kolonne überholten.



Also bitte aufpassen, liebe Deutsche, wenn ihr mal ins Alpenländle kommt.

Dieser Beitrag wurde von MCDX bearbeitet: 27. September 2009 - 22:08


#130 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.022
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 22:13

Jup, danke für die Warnung. In Österreich ist es ähnlich, nur günstiger. Da kostets nur 30€ Strafe, wie ich diesen Sommer schmerzlich erfahren durfte ;-)

#131 Mitglied ist offline   Leshrac 

  • Gruppe: VIP Mitglieder
  • Beiträge: 1.518
  • Beigetreten: 14. November 05
  • Reputation: 140
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Whangaroa (NZ)

geschrieben 28. September 2009 - 02:33

Finde das ja sehr suess, wie magere hier 200km/h als "rasen", "brettern" etc. klassifiziert werden...
Dazu einmal einen blogeintrag eines britischen freundes, wie die strassenverhaeltnisse hierzulande sind:

Zitat

Driving in the UAE

So, after arriving at Dubai airport and gathering our stuff, we were about to get some hands-on experience in driving around the UAE. As our mate would not be around for another two days, we decided to take a rental car for the time being, a humble Mercedes E320.
After settling the paperwork we were on our way to the beautiful city of Al Ain, which soon proved to be adventurous: Traffic within the city was still quite reasonable. Well, there was the occasional drag-race among Italian sports-cars off traffic lights and some horn-honking if you didn't burn rubber as soon as the lights turned yellow(!).
Things turned really interesting as we entered the freeway towards Al Ain. Soon we learned that "lane discipline" had a whole new definition to itself here: Most of the freeways in UAE are 4 or 5 lanes. The rightmost lane is the slow lane, used by large lorries, trucks delivery vehicles, anything traveling at or below 100km/h. The second lane to the right is the truck-passing-lane, which is either occupied by slow moving trucks passing other trucks, or slow cars who do not dare to venture any further to the left. The third lane you could call the "fast lane", cars only and speeds are in the region between 150 and 200km/h. Now, for the leftmost lane, we labeled it the "insanely fast lane". If you ever drive in the UAE, do not even THINK of entering it unless you are doing 250+ km/h. Even at that speed (top speed of our car BTW) other cars will come up behind you flashing their headlights, kindly asking you to get the f**k out of their way!
A couple of days later we were to learn that even when cruising at 300km/h, there would still be the occasional maniac passing you with quite some surplus speed...
Weird enough, we did not see a single road accident during our two weeks stay.

Dieser Beitrag wurde von Leshrac bearbeitet: 28. September 2009 - 02:34


#132 _MCDX_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 28. September 2009 - 06:31

7.30 Uhr, MCDX eigentlich noch höllisch müde, aber nach dem Lacher wieder wach! ;-)

#133 Mitglied ist offline   Scarecrow 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.186
  • Beigetreten: 25. Dezember 07
  • Reputation: 7
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:RV

geschrieben 28. September 2009 - 12:01

@Leshrac: :) :) :thumbsup:

naja nur geht das bei uns nicht, weil die meisten autobahnen haben nur 2 spuren (autos/lkw's | lkw's)
oder 3 spuren (autos| lkw's | lkw's) ;)
Eingefügtes Bild --- Desktop
Eingefügtes Bild --- Laptop
______
Xeon E3 1230, 16GB DDR3, H87-HD3, Nvidia 770 GTX 2GB, 128GB Samsung 830, 500GB HDD, 1TB HDD, NAS Synology 2x4TB
______
"Denn nur ich, ich bin in Ordnung und den Rest könnt ihr vergessen, ich gehöre zu den Besten, ich bin Teil einer Elite, bin der Retter der Nation." - Frei.Wild

#134 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 28. September 2009 - 15:17

Beitrag anzeigenZitat (MCDX: 27.09.2009, 22:15)

@Mr. Cutty

Klar doch. Am Schluss riskier ich noch den Lackschaden, weil ein Motorradfahrer (Fahrradfahrer genauso) ums Verrecken an der stehenden Kolonne vorbei fahren will und es dann mal eng wird. Meistens natürlich mit einem unverantwortungsvollen Tempo. Und ich meine zu glauben, dass das Vorbeifahren an einer stehenden Kolonne auch für Motorräder verboten ist. Kann mich aber auch irren.


ich fahre nun schon seit über 31 jahren motorrad und habe bis zum heutigen tag noch nicht einen einzigen lackschaden an einem fremden auto verursacht. auch solche motorradfahrer soll es tatsächlich geben...


im übrigen war schon in etlichen ländern dieser welt per motorrad unterwegs. glaube es oder glaube es nicht, die deutschen sind mit abstand die bschissensten autofahrer die bisher erleben durfte, weil mega egoistisch.

wann immer ich von hier aus in die neiderlande komme (es ist nicht sehr weit), als erstes bemerke ich es daran, dass die autofahrer vor mir von sich aus freundlich platz machen. das gleiche habe ich in vielen anderen ländern genauso erlebt. auf den ersten blick wirkt vieles manchmal etwas chaotisch, hat aber schon seinen eigenen fluss.

beeindruckend finde ich immer wieder, dass es niemanden etwas auszumachen scheint, einem motorrad den platz zu lassen, damit es vorbei kann.

ich gehöre eher zu den defensiven zeitgenossen -> mit einem 400kg schweren motorrad wäre alles andere ohnehin nicht sinnvoll, weil atypisch.

by the way: man sollte nicht alles und jeden in einen topf werfen...
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#135 Mitglied ist offline   Snake-deluxe 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.010
  • Beigetreten: 12. März 05
  • Reputation: 1
  • Wohnort:Fürth

geschrieben 28. September 2009 - 16:37

Das stimmt wirklich.
Das hass ich auch an den Deutschen Autofahrern.

In südlicheren Ländern wirkt der Verkehr teilweise echt chaotisch, aber es funktioniert wunderbar. Vor allem gibts dort in den Städten nicht so nen Schilderwald :)

Der egoismus, vor allem auf der Autobahn, kotzt tierisch an.

Warum soll ich rechts rüberfahren? Du musst halt warten!
Was, du hast mir 1mal Lichthupe gegeben? Na jetz erst recht nicht!

kopfschüttel, wie die Kinder

Thema verteilen:


  • 13 Seiten +
  • « Erste
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0