WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#196 Mitglied ist offline   Heto 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.790
  • Beigetreten: 20. Juni 08
  • Reputation: 12
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ciudad de las Gauchas

geschrieben 27. September 2009 - 18:28

Viele schreiben auch nur das negative, aber was positives über Merkel und CDU/CSU sucht man bisher vergeblich. :wink:

mfg heto
Eingefügtes Bild

Seien Sie vorsichtig mit Gesundheitsbüchern - Sie könnten an einem Druckfehler sterben.

Anzeige



#197 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. September 2009 - 18:29

Beitrag anzeigenZitat (Worm: 27.09.2009, 19:23)

Ich find es erstaunlich wie alle über schwarz-gelb jammern, aber irgendjemand muss es ja gewählt haben :wink:


Nein, die Leute glauben Lügen und Versprechen.
Nur die Wahrheit wird kommen:
Krieg
Atomkraft
Leiharbeit
Autobahnmaut
Hartz IV
Mehrwertsteuererhöhung
Datenspeicherung
Überwachungsstaat

Bravo Deutschland, bravo! *klap klap*

Zitat

Viele schreiben auch nur das negative, aber was positives über Merkel und CDU/CSU sucht man bisher vergeblich.

Ich hatte in Bezug meiner Person nichts Positives von 2005-2009 von der REgierung Merkel erhalten.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. September 2009 - 18:31


#198 Mitglied ist offline   Ronin 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 536
  • Beigetreten: 02. Januar 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. September 2009 - 18:34

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.09.2009, 19:29)

Nur die Wahrheit wird kommen:
Krieg
Atomkraft
Leiharbeit
Autobahnmaut
Hartz IV
Mehrwertsteuererhöhung
Datenspeicherung
Überwachungsstaat

Kannst du mir deine Glaskugel bei Gelegenheit mal leihen?

#199 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 27. September 2009 - 18:39

Beitrag anzeigenZitat (Heto: 27.09.2009, 19:28)

Viele schreiben auch nur das negative, aber was positives über Merkel und CDU/CSU sucht man bisher vergeblich. :wink:

mfg heto


Positiv finde ich, dass Frau Merkel den Weg zum Friseur geschafft hat...
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#200 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 18:43

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.09.2009, 19:29)

Nein, die Leute glauben Lügen und Versprechen.

Du behauptest also grad, dass ich dermassen bescheuert bin nur an Lügen und Versprechungen zu glauben und es mir nicht möglich ist mir eine eigene Meinung zu bilden?
Ja, ich habe gewählt. Und ja, ich kann mir S-G leisten, und nicht nur das, ich brauche eine S-G-Regierung, um ordentlich Geld verdienen zu können.
Sorry, aber was kann ich dafür dass sich nicht jeder S-G leisten kann? Was kann ich dafür dass du nicht in der Lage bist dir eine ordentliche Arbeit zu suchen und nur am meckern bist? Was kann ich dafür, das du kein Geld hast? Sorry, aber deine ständige Meckerei kotzt mich an. Wenn dir was nicht passt, tu was dagegen. Bilde dich weiter, such dir eine anständige Lehrstelle, verändere was. Nur dieses ständige Stammtischparolen ablassen hilft da nicht, du müsstest deinen Arsch vom Sofa runterbewegen und wirklich was reissen. Aber es ist halt einfacher ständig über seine schlechte Lage und alle anderen Leute zu meckern, als irgend was dafür zu tun dass es einem besser geht, gelle. Armselig, sorry.

#201 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 18:43

Wo kann ich als Deutscher Asyl stellen?

Nach diesem Wahl Ergebnis muß man sich diese Frage stellen !!
Kapitalisten,Großverdiener usw. sind ausgenommen!!

http://de.answers.yahoo.com/question/index...27102741AAvhZHi

#202 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. September 2009 - 18:50

Beitrag anzeigenZitat (Ronin: 27.09.2009, 19:34)

Kannst du mir deine Glaskugel bei Gelegenheit mal leihen?


Also hinter 6 Fakten kannst schonmal einen Haken dran machen, denn das haben wir.

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 27.09.2009, 19:43)

Was kann ich dafür dass du nicht in der Lage bist dir eine ordentliche Arbeit zu suchen und nur am meckern bist? Was kann ich dafür, das du kein Geld hast? Sorry, aber deine ständige Meckerei kotzt mich an. Wenn dir was nicht passt, tu was dagegen. [...] Bilde dich weiter, such dir eine anständige Lehrstelle, verändere was. [...]Nur dieses ständige Stammtischparolen ablassen hilft da nicht, du müsstest deinen Arsch vom Sofa runterbewegen und wirklich was reissen. Aber es ist halt einfacher ständig über seine schlechte Lage und alle anderen Leute zu meckern, als irgend was dafür zu tun dass es einem besser geht, gelle. Armselig, sorry.


Genau, ich habe 2003/04 kein freiwilliges Jahr Elektrotechik gelernt, wo ich kein Bafög bekam. Ich habe seit 2008 keine Tischlerausbildung abgeschlossen, ich hatte mich 2003/04 nicht bei ü120 Lehrstellen beworben (und habe die Kosten siiiicher erstattet bekommen *rolleeys*), ich habe mich in meiner ALG1-Zeit nicht um Arbeit/Lehre bemüht. Ich arbeite nicht für einen "Hungerlohn" von 6,42 EUR Brutto... und ich unterstütze nicht die Bürger die unzufrieden sind, angagiere mich nicht für ein Paar Projekte, nehme Geld, wenn jemand n PC Problem hat, bin kein Organspender... Sorry aber das ist Bull****!

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. September 2009 - 18:51


#203 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 18:54

So Schwarz-Gelb ist da - na die Zeit für mich auf die Straße zu gehen hat begonnen.

Ich sag nur Tschüss zur Demokratie und den Bürgerrechten und hallo zur anders genaannten Stasi (Kontrollstaat).

Das Land ist SO ARSCH-BLÖDE - das geht ja mal garnicht!!!

#204 Mitglied ist offline   Samstag 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.023
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 542
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 19:08

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 27.09.2009, 19:50)

Genau, ich habe 2003/04 kein freiwilliges Jahr Elektrotechik gelernt, wo ich kein Bafög bekam.

Tja, zu der Zeit war Rot-Grün an der Macht. Dumm gelaufen.

Zitat

Ich habe seit 2008 keine Tischlerausbildung abgeschlossen,

Dazu später.

Zitat

ich hatte mich 2003/04 nicht bei ü120 Lehrstellen beworben (und habe die Kosten siiiicher erstattet bekommen *rolleeys*)

03/04? Wie oben schon geschrieben, Rot-Grün...

Zitat

ich habe mich in meiner ALG1-Zeit nicht um Arbeit/Lehre bemüht.

Dann hör auf zu meckern. Und nein, ich erkenne hier keine Ironie.

Zitat

Ich arbeite nicht für einen "Hungerlohn" von 6,42 EUR Brutto...

Sorry, aber wenn du dich von Zeitarbeitsfirmen ausbooten lässt kann die Regierung auch nichts dafür. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung wie du oben schreibst. Was ist der Tariflohn nochmal? Und ja, es werden Gesellen mit Tischlerausbildung gesucht. Hier im Raum momentan 3 Leute, und es wird Tariflohn bezahlt. Nachteil dabei: Du müsstest aus deinem ach so tollen Osten verschwinden und in den Westen ziehen. Arbeit ist da, nur nicht überall...

Zitat

und ich unterstütze nicht die Bürger die unzufrieden sind, angagiere mich nicht für ein Paar Projekte, nehme Geld, wenn jemand n PC Problem hat, bin kein Organspender... Sorry aber das ist Bull****!

Ich bin selbst in verschiedenen Vereinen und Organisationen tätig, ich helfe ehrenamtlich, repariere bei einigen Mittellosen auch gerne mal unentgeltlich, bin Organ- und Blutspender und das, was du da schreibst ist in meinen Augen tatsächlich Bullshit. Schön das wir da auch mal drüber geredet haben.

Dieser Beitrag wurde von Samstag bearbeitet: 27. September 2009 - 19:11


#205 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 19:17

~2% für die Piraten, nach derzeitigem Stand, leider - aber absehbar - nicht gereicht, aber besser als die Grünen bei ihrer ersten Wahl.

#206 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. September 2009 - 19:20

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 27.09.2009, 20:08)

Sorry, aber wenn du dich von Zeitarbeitsfirmen ausbooten lässt kann die Regierung auch nichts dafür. Du hast eine abgeschlossene Ausbildung wie du oben schreibst. Was ist der Tariflohn nochmal? Und ja, es werden Gesellen mit Tischlerausbildung gesucht. Hier im Raum momentan 3 Leute, und es wird Tariflohn bezahlt. Nachteil dabei: Du müsstest aus deinem ach so tollen Osten verschwinden und in den Westen ziehen. Arbeit ist da, nur nicht überall...


Sorry aber hier hast du Unrecht. Die Regierung hat die Aufgabe und die verdammte Pflicht entsprechende gesetzlichen Rahmenbedingungen zu setzen. Die gesetzlichen Rahmenbedingungen bei der Zeitarbeit sind derzeit auch im Vergleich zu anderen EU Ländern wo der Leiharbeiter für seine Flexibilität teilweise höher bezahlt wird als die Stammbelegschaft, extrem arbeitnehmerfeindlich.

In Deutschland ist es gesetzlich völlig korrekt, wenn der Leiharbeiter für dieselbe Arbeit nur ein Bruchteil des Arbeiters der Stammbelegschaft verdient. Und da kann die Regierung nichts tun und Rahmenbedingungen ändern? Andere EU Länder haben es auch gekonnt.

Bitte vergiss nicht das ALG II Empfänger in die Leiharbeit, also auch in übelste Ausbeute gepresst werden können. Und das gibt das Gesetz her ... Auf diese Weise kommen auch die schwarzen Schafe in der Leiharbeitsbranche immer wieder zu ihren Opfern, im übrigen staatlich gefördert und gesiegelt. Was ALG II Empfängrn droht wenn sie zumutbare Arbeit ablehnen ist bekannt. So haben die beiden letzten Regierungen den Billiglohnsektor aufgebaut ...

Erwähnen muss man auch noch, dass es natürlich wenn auch wenige Zeitarbeitsfirmen in Deutschland gibt die ihre Angestellten ordentlich und seriös behandeln. Das gebietet die Fairheit. Schlechter als die Stammbelegschaft werden die Leute aber trotzdem im Regelfall bezahlt.

Und in vielen Fällen können die Firmen auch nichts dafür, denn sie müssen mit polnischen und rumänischen Dumpinglöhnen konkurieren ... Und hier kann die Regierung auch keine Rahmenbedingungen schaffen? Aber die öffentliche Hand profitiert auf ihren eigenen Baustellen auch davon ...

Die meisten Betriebe im Handwerk sind tariflich eh nicht mehr gebunden und zahlen was sie wollen. Es wäre so einfach für die Regierung hier entsprechende gesetzliche Regelungen zu schaffen , die die Tarifflucht verhindert. Hier liegen auch klare Versäumnisse seitens der Regierung vor.

Und es wird nicht besser. Im übrigen ist es per se nichts negatives wenn geschrieben wird, dass der Ausstieg aus dem Ausstieg zur Atomkraft kommt und massiv Arbeitnehmer- und Kündigungsschutzrechte abgeschafft werden. Hierzu hat die FDP ganz klare Aussagen getätigt. Und den Unternehmern wird es gefallen, der Arbeiter auf der Straße muss es ausbaden.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 27. September 2009 - 19:46


#207 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. September 2009 - 19:36

Beitrag anzeigenZitat (Samstag: 27.09.2009, 20:08)

Du müsstest aus deinem ach so tollen Osten verschwinden und in den Westen ziehen. Arbeit ist da, nur nicht überall...


Ich hatte ein tolles Angebot aus Stuttgart (BaWü). Tischler in Vollzeit Montage. 4,50 bis 7,50 EUR Lohn + Montagezuschlag 1,50 bis 4,50 EUR. Eine tolle Auslegung, Leute für 6 EUR Brutto zukommen zu lassen, wen dieser keine Wohnung in dieser Region haben.
Da ich in dem Moment erst 2 Wo Arbeitslos war, konnte ich dieses Angebot ablehnen und je Monat 10 weitere Bewerbungen in meiner Region schreiben... Tja, und ein Auto konnte ich mir bis heuer nicht leisten.

Zitat

Tja, zu der Zeit war Rot-Grün an der Macht.

Es gibt Gründe, warum ich wie 2005 auch 2009 die Linke (damals PDS.Linkspartei) wählte. Und diese sind mit persönlich wichtig.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 27. September 2009 - 19:37


#208 Mitglied ist offline   CmYk 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 74
  • Beigetreten: 03. September 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Hamburg City

geschrieben 27. September 2009 - 20:10

Zitat

Tja, und ein Auto konnte ich mir bis heuer nicht leisten.


Konnte ich früher auch nicht, aber mach dir nichts draus, es macht ein nur stärker wenn man von den Eltern nicht alles in den Ar*** gesteckt bekommt.
Eingefügtes Bild

#209 _Der dom_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. September 2009 - 20:40

Zitat

Hierzu hat die FDP ganz klare Aussagen getätigt. Und den Unternehmern wird es gefallen, der Arbeiter auf der Straße muss es ausbaden.


Was das Kündigungsschutzgesetz angeht, hat Westerwelle ein klares Statement genommen. Ja es soll geändert werden. Im Mittelstand, so hat es Westerwelle in der Pressekonferenz gesagt, statt bei 10 Beschäftigten, bei 20 Beschäftigten. Also er möchte die Zahl der beschäftigten erhöhen. Sinnvoll ist es nicht, dass stimmt ganz klar. Aber er redet hierbei auch vom erweiterten Kündigungsschutzgesetz. Wohin das führen mag, darüber wäre jegliche Diskussion überflüssig.

Weiter dazu, wenn der Doc. Westerw. weiter am Kündigungsschutzgesetz rumschrauben würde, dann würde er den diesjährigen zuwachs schnell wieder verlieren. Die haben hier bei uns in der Region ein enormes Plus hingelegt, nebst anderen Parteien für die ich keine Partei ergreifen möchte.

Nichts desto trotz, das Wahlergebnis an sich, ist keine Großartige überraschung und obwohl einige, insbesondere eine Partei sich an Zuwachs erfreuen kann, muss es so weiter gehen. Kleinere Parteien, und das ist mein voller Ernst, müssen die großen Überholen. Dabei spreche ich nicht von Links oder Rechts sondern von "unbedeutenden" Parteien, die ihre eigene Philosophie haben und nicht den großen in den Hintern krabbeln wie emsige Armeisen. Fakt ist, unsere Regierung muss was tun. Dann könnten, und S-G ist dazu nicht unbedingt die beste alternative, die Probleme die wir in Deutschland haben, nebst Afgh. Einsatz etc., Steuern und der ganze Murks auch behoben werden.

Was uns fehlt ist eine Eingleise Regierung die WEDER darauf hört was der Mehrheitsbeschaffer blubbert, NOCH sich ein Vorbild daran nimmt, was Schwarz, Gelb, Grün oder Rot sagt.

Abschließende Worte, ich bin mir wohl bewusst, dass eine kleine Partei hier in DE niemals, jedenfalls nicht in den nächsten Jahren, so weit wachsen wird, dass sie allein Regieren könnte - weder in Opposition noch in Koalition - aber was wir jetzt haben - mal wieder, wird uns irgendwann das Genick brechen.

Konzepte und Programme hin oder her, aber der Bürger und gerade der ist mittlerweile Blind genug um so manch einen Blödsinn zu glauben.

Was DTs persönliche Lage angeht - ganz unrecht hat Samstag nicht aber auch DTs argumente sind vollkommen gerechtfertigt, nur, es gibt zig Millionen Menschen in Deutschland die in der selben Lage stecken. Da kann mir persönlich keiner Erzählen, dass es an jedem einzelnen selbst liegt.
Ein funken Wahrheit steckt in beiden Aussagen.

#210 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 27. September 2009 - 20:53

Beitrag anzeigenZitat (CmYk: 27.09.2009, 21:10)

Konnte ich früher auch nicht, aber mach dir nichts draus, es macht ein nur stärker wenn man von den Eltern nicht alles in den Ar*** gesteckt bekommt.

Genau so ist es,
Hab mir von mein 1.Lohn ein Fahrrad gekauft um an mein Arbeitsplatz (15km) zu kommen und ich hab bis heute kein Auto.

Hat eigentlich jemand bemerkt das es dieses Jahr extrem weinige Wähler waren ?

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • 17
  • 18
  • 19
  • 20
  • 21

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0