WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#121 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 25. September 2009 - 16:40

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.09.2009, 13:06)

Vielleicht kapiert ja unsere Regierung noch, das irgendwann Schluß sein muss, weil Deutschland es nicht mehr verkraftet, für alle die Melkkuh zu spielen. Hoffentlich bietet die derzeitige Finanzkrise einen guten Ansatzpunkt hierfür.
wer ist für die überwiegende Arbeitslosigkeit verantwortlich ?
Wobei ich Gastarbeiter und Leute mit Migrationshintergrund (ab 1.Generation) nicht dazuzähle.


Ersetze hier mal Ausländer durch Großkonzerne und Aktionäre, dann kommt das hin.

Und mal kurz zum Rest: Bla...härtere Strafen für Jugendliche...moa, so ein Unsinn. Gebt den Leuten ne Perspektive, ne Ausbildung in einem Unternehmen, eine Chance, sich eine eigene Zukunft zu gestalten. Dann wird das auch was.

Mal nachdenken statt Bildzeitung nachfaseln hat noch keinem geschadet.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................

Anzeige



#122 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. September 2009 - 16:41

"deutsch Deutscher" oO

Dir ist bekannt, dass es die Nationalität "deutsch" erst seit dem NS-Regime gibt. Ja, ein Österreicher hat die Nationalität der Deutschen geschaffen. Daher hat es für mich kein Mehrwert, wenn einer eine deutsche Nationalität hat. Bei mir zählt jeder gleich viel.

Zitat

Wer kann von sich noch behaupten das er richitger Deutscher ist."(bis 3.Generation)

Soo, also ich (und mein Bruder) wurden in Deutschland geboren, mein Vater und Mutter in der DDR. Mütterlicher Seite war es eine bauernfailie mit 6 Kindern, alle in der DDR geboren, meine Oma und Opa (leider verstorben) dort auch in dieser Region. Väterlicher Seite mit 3 Geschwistern wurde auch innerhalb der DDR geboren und die Eltern (mein Opa und Oma leider tot) auch, eher von der sächischen Seite.
Ich hatt noch ein 4. Generation, meine Ur-Oma verstarb aber 1997 und sie wurd in Preussen geboren.
Wenn man mich als "reindeutsch" bezeichnen würde, dann würde mich das wohl dennoch nerven... da ich mich eher über meiner Nationalität schäme.

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 25.09.2009, 17:40)

Gebt den Leuten ne Perspektive, ne Ausbildung in einem Unternehmen, eine Chance, sich eine eigene Zukunft zu gestalten. Dann wird das auch was.


Richtig, denn mit einer gesicherten Zukunft könnten meine Kinder besser aufwachsen als zB ich oder mein Bruder, Cousins...
Denn ich möchte nicht, das mein Sohn oder meine Tochter vor dem Prolblem steht, dass er/sie 150 Bewerbungen shreiben muss, keine Lehrstelle davon bekommt und keine Gelder (zwecks Bewerbungskosten) bekommt.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 25. September 2009 - 16:44


#123 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 17:03

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 25.09.2009, 17:40)

Ersetze hier mal Ausländer durch Großkonzerne und Aktionäre, dann kommt das hin. Und mal kurz zum Rest: Bla...härtere Strafen für Jugendliche...moa, so ein Unsinn. Gebt den Leuten ne Perspektive, ne Ausbildung in einem Unternehmen, eine Chance, sich eine eigene Zukunft zu gestalten. Dann wird das auch was. Mal nachdenken statt Bildzeitung nachfaseln hat noch keinem geschadet.


Ich gebe dir Recht keine Frage. Aber wenn ich höre, dass mancher Jugendliche (und es werden immer mehr) keinen Bock auf Schule haben, bereits einfachste Fragen des Allgemeinwissens nicht können (Wer ist Bundeskanzler/in, Was die Hauptstadt Deutschlands e.t.c.), Prozent und Mengenrechnung um ein Beipiel zu sagen einfach nicht können ... Sorry, ein bißchen Interesse und Eigeninitiative muss man auch entwickeln können. Und die muss man auch einfordern dürfen.

Frag mal saw als Handwerker. Du kannst einen solchen Lehrling nicht gebrauchen, der nicht in Lage ist überschlagsmäßig auszurechnen wieviel Material er für einen Schrank, Tür ... benötigt. Und das hab ich nicht aus der Bildzeitung.

Die Frau meines Arbeitskollegen arbeitet in einer Berufschule als Lehrerin und mein Schwiegervater war lange Zeit selbst Lehrlingsausbilder. Es ist wirklich haarsträubend was sich da für Lücken und Wissensdefizite bei Leuten auftun, die leider privilegiert, weil sie ne seltene Lehrstelle ergattert haben. Das ist die andere seite der Medaille.

Und bitte beachten, ich rede ausdrücklich von manchen Jugendlichen und will das ausdrücklich nicht verallgemeinert sehen. Ich wiederhole noch mal meine Meinung, die überwiegend meisten Jugendlichen sind in Ordnung und werden ihr Ding machen, auch wenn es noch so schwer ist. Die Aussage gilt unabhängig von der Nationalität!

Ein solches Beispiel ist Dark Thread, das muss man mal deutlich sagen, der offensichtlich für einen Hungerlohn (Entschuldigung) im Schichtssystem und mit Überstunden malochen geht und sich für keine Arbeit zu schade ist.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. September 2009 - 17:05


#124 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 17:04

Beitrag anzeigenZitat (ckahle: 25.09.2009, 17:40)

Und mal kurz zum Rest: Bla...härtere Strafen für Jugendliche...moa, so ein Unsinn. Gebt den Leuten ne Perspektive, ne Ausbildung in einem Unternehmen, eine Chance, sich eine eigene Zukunft zu gestalten. Dann wird das auch was.


So einfach ist es aber auch nicht. Die Brutalität und Hemmungslosigkeit, mit denen einige Jugendliche heute "zu Werke gehen", sollte einem schon zu denken geben. Da stimmt offenbar einiges nicht, was Erziehung, Moralvorstellungen, soziale Kompetenzen etc. angeht. Mit fehlender Perspektive lässt sich das nicht einfach begründen. Das wäre zu einfach. Es gibt Grenzen, die hat jeder Mensch zu akzeptieren. Man muss schon ganz schön krass drauf sein, wenn man auf am Boden liegende weiter einprügelt. Wenn ich Jugendliche verurteilen müsste, würde ich sie an erster Stelle nicht in den Knast, sondern in karitative Einrichtungen schicken. Wenn die mal ein paar Monate in einem Obdachlosen-, einem Altersheim oder in einem Krankenhaus gearbeitet haben, wirkt sich das sicher positiver, als mehrere (verlorene) Jahre in einem Jugendknast, auf ihre weitere Entwicklung aus. Länger wegsperren, wie es einige Politiker (insbesondere vor Wahlen) immer wieder gerne fordern, ist zumindest keine Lösung. Das ist nichts als blinder Populismus. Abgesehen davon, dass das den Steuerzahler 'ne Menge kostet, ist der erzieherische Effekt, den die Haft auf den Täter haben soll, doch mehr als fraglich...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. September 2009 - 17:06


#125 Mitglied ist offline   Wiesel 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.989
  • Beigetreten: 09. Mai 06
  • Reputation: 525
  • Geschlecht:unbekannt
  • Wohnort:Punxsutawney, 742 Evergreen Terrace
  • Interessen:Mein Schneckenhaus

geschrieben 25. September 2009 - 17:08

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 25.09.2009, 17:41)

da ich mich eher über meiner Nationalität schäme.


Warum darf ich in Deutschland nicht stolz darauf sein Deutscher zu sein? So eine Asche nur deswegen in die braune ecke geschoben zu werden! Auch Du als Linker darfst stolz darauf Deutscher zu sein. Ein bisschen mehr Nationalismus oder Patriotismus würde Deutschland gut tun. Andere machen es doch auch und werde trotzdem nicht als Rechtsradikal bezeichnet, dann wären über 90% der Welt Ausländerfeindlich, dem ist aber nicht so!

ICH BIN STOLZ DEUTSCHER ZU SEIN!

greets
around the world

#126 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. September 2009 - 17:11

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.09.2009, 18:03)

und sich für keine Arbeit zu schade ist.


Da muss ich dir leider wiedersprechen. Denn ich habe bissher eine Leiharbeit abgelehnt. Wo es um Recycling ging, in dem man Folie aus dem "gelben Sack Müll" an einem Laufband aussortieren musste. Da es dort schlimmer als auf einem Güllehof riecht und dafür alle 15 Min ein Vanilleduft kurz gespüht wird (der in 2 Sek verflogen war) muss ich wohl nicht sagen. Ich will jetzt nix doll negatives über diese Branche sagen, aber vor dem Arbeiten gab es ein Treffen (wovon die 2 neuen Arbeiter vom Vortag schon nichtmehr gekommen waren) und da hörte man vom Feierabend mit Alkohol, Trauer uvm, also schon min 2 soziale Stufen unter meiner.
Das ganze war diesen Frühjahr, nach dem ich für Lebensmittel (einen Tag vorher) gearbeitet habe und ich war nicht "Scharf" darauf die Ratten und Kakerlakwen im Sommer zu fangen...
Fazit ist, dass ich dort 2 Stunden gearbeitet hatte und mich lieber von meiner Freundin abholen ließ.

Peace.

#127 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 17:16

Jetzt wird des Thema aber heiß, obwohl ich wieselding Recht gebe. Allerdings glaub ich nicht das Dark Thread das so streng meinte. Leute bitte zum Thema zurück. Wenn wir jetzt anfangen drüber zu diskutieren, ob und wann man stolz drauf sein kann ein Deutscher zu sein ist das Thema bald zu. Ich will damit nicht die freie Meinungsäußerung behindern, macht zu dem thema aber bitte nen eigenen Thread auf, an dem ich mich dann natürlich auch beteiligen werde.

Und Dark Thread, da muss ich dir widersprechen. Wenn das stimmt, was du schreibst, bist du intensiv auf Suche nach Arbeit wenn du mal keine hast. Und wen du dann schreibst was du so machst und wieviel du dabei in etwa verdienst bleibe ich bei meiner Aussage, auch wenn du einmal Leiharbeit abgelehnt hast. Ich kann nur das einschätzen was du schreibst (und ich auch lese), wie Du sicher verstehen wirst.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. September 2009 - 17:21


#128 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 17:18

Beitrag anzeigenZitat (wieselding: 25.09.2009, 18:08)

Warum darf ich in Deutschland nicht stolz darauf sein Deutscher zu sein?


Das frage ich mich manchmal auch. Und das fragen sich auch nicht selten ausländische Touristen, die in Deutschland zu Besuch sind. Diese Diskussion ist genauso lächerlich, wie die von einigen Linken propagierte um das Palituch. Früher haben sie die selbst getragen. Heutzutage darf man ein solches Tuch nicht mehr tragen, weil man damit angeblich (automatisch) seine Sympathie zu Palästina (und seine Antipathie gegenüber Israel/dem jüdischen Volk) bekunden würde. Dass das damit nur die allerwenigsten bezwecken wollen, ist diesen Leuten egal. Die meisten tragen es doch wegen seiner Funktionalität...

#129 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 25. September 2009 - 17:26

DA wir wohl schon beobachet werden, grüße Urne :wink: bleiben wir beim Thema.
Sonntag ist die Wahl und ich stelle mal meine Voraussage auf, wie die Wahl ausgehen könnte.

CDU/CSU: 33%
SPD: 26%
FDP: 13%
Linke: 11%
Grüne: 9%
NPD: 3%
Piraten: 1%

Na dann viel Spass bei der weiterführung der Großen Koalition, einer Neuwahl, oder Jamaika. -.-

PS. Ob "Palituch" oder nicht, ich trage was ich möchte und bin nicht gebunden an meiner Gruppierung. So krass meinte ich das auch nicht, ich schäme mich über die Deutschen, die rassistisch veranlagt sind, egal gegen wen.

Peace.

#130 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.127
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 25. September 2009 - 17:27

Nun gut also doch mein Statement zum Thema ...

Ich bin in Stockholm von einem ca. 20 jährigen Farbigen wegen meiner Deutschen Sprache als Deutscher Nazi beschimpft worden. Ich fand das krass. Wer mich kennt weiß, dass ich mich mit keinen Nazisymbolen bekleide und sonst eher links denke. Ich bin auch stolz drauf ein Deutzscher zu sein. Warum gehen wir so verkrampft damit um ...

Leshrac würde jetzt sicher verständnislos den Kopf schütteln die Frage stellen ... warum stellt ihr euch diese Frage überhaupt. Kein Spanier, kein Franzose, kein Engländer und kein Holländer würde sich diese Frage stellen, die Leute sind im Regelfall alle stolz auf ihr Land einfach deshalb weil es ihr Heimatland ist ...

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 25. September 2009 - 17:33


#131 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 17:29

Und vor allem, kein Russe oder Ami würde das tun. Die haben genauso schmutzige Kapitel in ihrer Geschichte, die man auch nicht leugnen sollte...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 25. September 2009 - 17:40


#132 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 25. September 2009 - 20:55

Beitrag anzeigenZitat (Computer: 25.09.2009, 15:20)

Eine Muslima die für die deutsche Leitkultur ist

Sorry,aber was hat Glaube mit herkunft zu tun?
Es gibt z.B. iranische Christen,Japanische Juden genauso wie deutsche Mosleme.

Wie ja schon erwähnt,bin ich geneigt die Freie Partei zu wählen,da diese bis jetzt für mich ein reales Konzept hat wo ich der Ansicht bin das diese auch in der Tat umgesetz wird.

#133 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 25. September 2009 - 21:32

Zum Thema die Jugend hat keinen Bock auf Schule, Arbeit und Co....

In den letzten 2 Generationen wurde die Erziehung derart vernachlässigt, dass das Niveau derart gesunken ist, dass die Jugend von heute und damit meine ich auch eher die Grundschüler und Co. , durch mangenlde Erziehung nicht motiviert werden, sich wissen anzueigen und sich gut zu entwickeln - die "Kein Bock" Perspektive übertragt sich auf die Kinder, welche, egal ob ihnen gute Bildung angeboten wird, oder nicht, diese nicht annehmen (können).

Für mich steht fest. Fehlerhafte Erziehung und schlechte Bildung haben dazu geführt, dass die Jugend von heute zu nichts mehr taugt, doch jetzt nur eine bessere Bildung schaffen wird das Problem nicht lösen.

Ich bin gegen einen Kontrollstaat, doch wer wissentlich schon alleine zBsp während der Schwangerschaft raucht und säuft wie ein Loch, muss für soetwas bestraft werden, da es fahrlässig ist. In Der DDR gab es während der Schwangerschaft und nach der Entbindung Kontrolluntersuchungen, welche auch in Form von Geld belohnt wurden, welche aber keine Pflicht waren. Es gab die Impfpflicht. Damals war das Leben und erst recht eine Familie viel teuer und somit wurde soetwas gerne angenommen. Heute kann eine alleinerziehende Frau mit mehreren Kindern sich weiterhin Alkohol und Zigaretten leisten und braucht nichteinmal arbeiten gehen.

Ich schäme mich dafür, dass uns, den Deutschen, die Kinder so am Arsche vorbei gehen.

Es wird mehrere Generationen brauchen, um aus diesem Mist wieder herauszukommen.

Deutschland hat keine Ressourcen - wir hatte bloß einen Trumpf - unsere Hirne mit viel Einfallsreichtum und Forscherdrang.

Das gibt es heute hier kaum noch und daher ist unsere Zeit des Wohlstandes und der Wirtschaftsmacht vorbei.

Ich bin mal gespannt, was jetzt hier so wieder alles zum Schönreden geschrieben wird.

#134 Mitglied ist offline   saw 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.490
  • Beigetreten: 01. März 07
  • Reputation: 57
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 26. September 2009 - 01:03

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 25.09.2009, 13:06)

...weil Deutschland es nicht mehr verkraftet, für alle die Melkkuh zu spielen. ......von wem gehen die meisten Kriminalität aus,wer ist für die überwiegende Arbeitslosigkeit verantwortlich ?
....
Wo ist die Leitkultur geblieben?
Unzählige Parallelgesellschaften lähmen und bremsen eine Nation, wenn sie nicht kooperieren können.
Es geht mir gegen den Strich das manchen (überwiegend) ausländische Mitbürger die hier nur auf ihren Hinterteil sitzen und sich vom Staat aushalten lassen und nicht daran interessiert sind an Arbeit und Integration.
.....

Vielleicht etwas weniger copy/paste/Bildzeitung, und einfach mal den ganz normalen Menschenverstand einschalten?
Kann ich bitte mal vorbei,
es geht nach Kompetenz.

Nazis sind shice, überall.

#135 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 876
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 26. September 2009 - 01:11

Beitrag anzeigenZitat (saw: 26.09.2009, 02:03)

Vielleicht etwas weniger copy/paste/Bildzeitung, und einfach mal den ganz normalen Menschenverstand einschalten?

Ich lese keine Bildzeitung (überhaupt keine Zeitung o. Zeitschriften) sondern nur Reklam um zu sehen was gerade im Angebot ist . ;)

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • 16
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0