WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#61 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 18:09

Unzurechnungsfähig bestimmt nicht, ich würde sie eher als zu faul und/oder definitiv ausländerfeindlich bezeichnen. Wenn man das Wahlprogramm der NPD nur kurz überfliegt, finden sich da haufenweise Punkte, die auch bei den großen Parteien vorkommen, der Unterschied liegt lediglich darin, wie sie die Ziele erreichen wollen.

Diesbezüglich hatte ich letztens erst ein interessantes Ergebnis mit dem Wahl-O-Mat, da kamen bei mir unter den Top3 die NPD, Linke, Piraten raus und zwar in der Reihenfolge.

Wer sich also nur oberflächlich mit dem Programm beschäftigt, mag durchaus geneigt sein, denen ihre Stimme zu geben, erst recht da sich deren Programm z.B. von dem der CDU in vielen Stichpunkten nicht so sehr unterscheidet und die CDU bei vielen auf Grund der Vergangenheit schon unwählbar ist.

Anzeige



#62 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 18:22

Daraus, dass die NPD ausländerfeindlich ist, würde ich nicht zwangsweise schließen, dass es deren Wähler (durch die Bank weg auch) sind. Man müsste sich dorthin begeben, wo diese Partei überdurchschnittlich gewählt wird und dort Milieustudien betreiben. Ich denke da insbesondere an Gegenden mit hoher (Ausländer)kriminalität...

#63 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 18:36

Nun, durch die Bank weg garantiert nicht, das hab zumindest ich ja auch nicht behauptet.

Einige NPD-Aussagen haben zugegebenermaßen ja auch ihren Reiz, z.B. Arbeit zuerst für Deutsche(oder wie auch immer die das formulieren). Dass das natürlich auch vorraussetzt, dass hier dick in Bildung investiert wird, damit man sich keine ausländischen Facharbeiter "holen" muss, ist für viele dann aber auch schon wieder zu hoch und ob erhöhte Bildung für die belange der NPD nun ein lohnenswertes Ziel ist, wage ich persönlich ja zu bezweifeln.
Einige Rechte, mit denen ich zeit meines Lebens Bekanntschaft machen durfte/musste gaben an, dass es deren Familien nur so schlecht ginge, weil die Ausländer angeblich deren Jobs wegnehmen würden - in Einzelfällen mag das ja zugetroffen haben, beim größten Teil wird's wohl eher eine logische Entscheidung des Arbeitgebers gewesen sein, waren die Jungs doch nicht wirklich helle.

Extrem traurig find ich ja, dass man denen nicht vermitteln kann, dass der Aufschwung nach dem Krieg zu sehr großen Teilen den vielen Eingewanderten zu verdanken ist, die hier die ganze Drecksarbeit gemacht haben. Ich wüßte jetzt leider nicht, wie man denen vermitteln soll, dass Ausländer nicht per se schlecht sind, die Holzhammermethode funktioniert ja augenscheinlich nicht.

Auf der anderen Seite tragen natürlich gerade Schundblätter wie BILD gehörig dazu bei, die Stimmung immer schön am Kochen zu halten. Ein Erkan, der mal einen verprügelt oder ermodet hat, bekommt da doch weitaus mehr Aufmerksamkeit als ein Stefan oder ein Matthias - letztere eigentlich nur, wenn sie bei der Tat ein Counterstrike-T-Shirt tragen.

Es ist teilweise schon wirklich arm, was hier passiert, aber die Schuld einzig auf die NPD und deren Anhänger zu schieben ist objektiv betrachtet nunmal auch nicht richtig, die stellen halt immer ein gutes Opfer da, was sich nicht wehren kann, ohne in eine Ecke gedrängt zu werden - im Prinzip das selbe wie bei den Kipo-Sperren, da darf man einfach nichts dagegen sagen, selbst wenn der Einwand noch so richtig ist. ;)

#64 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 18:47

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 19:36)

Ein Erkan, der mal einen verprügelt oder ermodet hat, bekommt da doch weitaus mehr Aufmerksamkeit als ein Stefan oder ein Matthias - letztere eigentlich nur, wenn sie bei der Tat ein Counterstrike-T-Shirt tragen.


Das Problem ist doch, dass man gewisse Dinge nicht leugnen kann, weil sie einfach fakt sind:

Zitat

Unter Berücksichtigung der methodischen Einschränkungen ist festzustellen, dass der einzige Teil der ausländischen Wohnbevölkerung, der tatsächlich unbestrittenermaßen eine höhere Neigung zu kriminellen Handlungen als die deutsche Vergleichsgruppe hat, die Gruppe der jugendlichen Ausländer ist; insbesondere sind hier 14- bis 17-jährige betroffen. Als besonders Besorgnis erregend erscheint es, dass in einigen deutschen Städten die Gruppe der besonders aggressiven Intensivtäter fast ausschließlich aus Ausländern (vor allem aus dem Orient) besteht.
(Quelle: Wikipedia)

Und genau das ist ein gefundenes Fressen für die NPD. Welche demokratische Partei würde denn so etwas ansprechen wollen? Dass der normale (unbescholtene) Wähler, der in einem solchen Bezirk wohnt, da mitunter geneigt ist radikal zu wählen, sollte nachvollziehbar sein...

#65 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 18:59

Ich widerspreche ja keines Falls der Tatsache aus deinem Snippet, ich frage mich halt nur, wofür - ausser um Hass zu schüren - es wichtig ist zu wissen, dass der Straftäter aus der oder der Gruppe stammt. Mir ist das latte, ob das ein Türke, ein Italiener, ein Deutscher oder ein Alien war, hauptsache er wird der Justiz zugeführt und bekommt eine angemessene Strafe.

#66 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 19:06

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 19:59)

hauptsache er wird der Justiz zugeführt und bekommt eine angemessene Strafe.


Wenn das der Fall wäre, würde die NPD imho auch kaum jemand wählen. Mal ehrlich, wie viele Rechtsextreme gibt es denn in Deutschland (ohne das Problem verharmlosen zu wollen)? Sicher nicht mehr als in anderen Ländern der EU auch...

#67 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 20:10

Zitat

Mal ehrlich, wie viele Rechtsextreme gibt es denn in Deutschland (ohne das Problem verharmlosen zu wollen)?
Was man so mitbekommt, ziemlich sicher weniger als in Frankreich oder UK.

Allgemein schweifen wir imho aber ganz schön vom Thema ab, vielleicht sollte man das in die Diskussionsecke splitten?

#68 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 20:24

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 19:09)

Diesbezüglich hatte ich letztens erst ein interessantes Ergebnis mit dem Wahl-O-Mat, da kamen bei mir unter den Top3 die NPD, Linke, Piraten raus und zwar in der Reihenfolge.

Autsch. ;) Hast du die Fragen nach emotioneller Gemütslage beantwortet oder nach
nüchterner Abwägung?

Bei mir kam jedenfalls exakt das heraus was ich nun auch wählen wollte.
Eingefügtes Bild

#69 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 23. September 2009 - 20:36

ganz ehrlich: die grünen haben ihr klientel verraten (stichwort kohlekraftwerk in hh, afghanistan-einsatz, hartz 4, etc.). die spd, allen voran müntekasper, hat die "kleinen" leute ebenfalls angeschissen, sprich verraten. schwarz-gelb ist indiskutabel für den otto-normal-furz und die linken, na ja...

unterm strich ist der gemeine wähler übelst angeschissen, weil er nur die bescheuerte wahl zwischen den "kleinsten" übeln hat - also verarsche hoch 3. ich will aber nicht das kleinste übel wählen, sondern jemand der meinereiner - also das gemeine volk, die mehrheit - vertritt.

ich habe es nicht gewollt, dass man den korrupten banken über 500 mrd in den rachen wirft. ebensowenig habe ich es gewollt, dass man nach afghanistan geht. warum also soll ich diesen ganzen rotz bezahlen? mich hat niemand gefragt, also seh ich es nicht im geringsten ein, diesen schmierentheater meine stimme auf vier jahre zu geben - never.

sorry, aber ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte...
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#70 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 20:47

Zitat

Hast du die Fragen nach emotioneller Gemütslage beantwortet oder nach nüchterner Abwägung?
Nö, schon so wie ich die Dinge auch sehe, aber bevor das falsch rüberkommt, ich geb nichts auf den Wahl-O-Mat und ich hab die NPD nur mal Spaßeshalber zum Vergleich in die Auswahl mit aufgenommen, ansonsten wären es Linke, Piraten und Grüne gewesen.

Ich bin da übrigens bei weitem kein Sonderfall, auch von mehreren Bekannten hab ich gehört/gelesen, dass sie ein ähnliches Ergebnis haben, wenn sie die NPD mit in die Auswahl der möglichen Parteien setzen, obwohl keiner davon dem rechten Spektrum zuzuordnen ist.

Wie gesagt, beim Wahl-O-Mat kommt's leider nur auf die Stichpunkte der Ziele an, nicht auf deren Umsetzung - da ist wen-waehlen.de um einiges besser/genauer.

Edit, hab's grad nochmal gemacht, diesmal mit Nutzung der Gewichtungsfunktion, da kommt raus(in der Reihenfolge): Linke, B90/Grüne, Piraten, SPD, NPD, FDP, CDU/CSU

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 23. September 2009 - 20:52


#71 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 20:48

Auf der Page des Bund der Steuerzahler tickt oben die Staatsverschuldung Deutschlands.
Von den 500Mrd. ist da zum Glück "noch" nichts zu sehen. Die Schulden sind aber schon
länger auf dem hohen Niveau. Mitverursacht von allen Denen die vorher regiert haben.
Schulden will von den Etablierten eh keiner abbauen. Steuererhöhungen zum Abbau dieser Schulden lehne ich ab, weil am Ende nur die Steuern erhöht würden, aber wieder nichts abgebaut wurde. Ergo, sind wir wieder die Gearschten.
Also was wählen?

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 21:47)

Wie gesagt, beim Wahl-O-Mat kommt's leider nur auf die Stichpunkte der Ziele an, nicht auf deren Umsetzung -

Stimmt.
Deswegen kann man auch das Wahlplakat der Linken "Reichtum für Alle" eh nicht ganz ernst nehmen (Sorry @DT: ;) )
Wenn man bedenkt wer das sagt: Also die Ex. SED-> PDS<->WASG-> Die Linke
dann stelle ich mir in der Relatität darunter eher vor: Gleiche "Armut für Alle auch die Mittelschicht" ... bis auf die Komisköppe Gysi und Co. halt.

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. September 2009 - 20:55

Eingefügtes Bild

#72 Mitglied ist offline   Mr. Cutty 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 104
  • Beigetreten: 21. August 07
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:53° 31' N + 8° 8' E (Muschelschubserland)
  • Interessen:Mopedfahren, Bootfahren, Kochen, Natur, ein lecker Glas Rotwein oder Bier, dabei nett plaudern...<br /><br />Ich mag meinen Hund und Kater und liebe es mit den beiden vor'm Fernseher zu liegen und'n guten Film zu glotzen. Auch wenn ich mich dann nicht mehr bewegen kann, weil ich so eingekeilt bin, ist es für mich der Inbegriff der Gemütlichkeit. Ohne meine Tiere würde mir ganz erheblich was fehlen... Tiere sind der Spiegel der Seele, so sagt man.

geschrieben 23. September 2009 - 20:52

tj, genau das ist die gretchenfrage... was oder wen wählen? Im prinzip kann man niemanden davon wählen...
Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! - Carl Theodor Körner (1791-1813)

#73 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 21:09

Zitat

Wenn man bedenkt wer das sagt: Also die Ex. SED-> PDS<->WASG-> Die Linke
dann stelle ich mir in der Relatität darunter eher vor: Gleiche "Armut für Alle auch die Mittelschicht"
Nun, ob Armut oder Reichtum für alle, macht im Prinzip ja nicht allzuviel unterschied. Wichtig und sinnvoll ist der Gedanke, der dahintersteht. Wenn ich mir anschaue, dass ich mit "meinem bisschen auf der Tastatur rumklimpern" netto locker das 2-fache von dem verdiene, was Erzieher oder (Alten-/Kranken-)Pfleger brutto(!) bekommen, kann da eindeutig was nicht stimmen. In einer Gesellschaft ist jeder Job wichtig und muß gemacht werden, da ist es völlig egal, ob das ein Arzt oder ein Kanalreiniger ist - wobei ich mal zu behaupten wage, dass er der Gesammt-Gesellschaft ohne Ärzte wesentlich besser ginge als ohne Kanalreiniger.

Reichtum ist sowieso nur sinnvoll, wenn man ihn mit der Gesellschaft teilt, egal ob durch kaufen oder spenden, aber Millionen oder mehr auf der Bank schaden dem System.

Frag mal ein paar Ex-DDR-ler, da werden dir viele sagen, dass es denen bei weitem nicht so schlecht ging, wie wir immer behaupten - jetzt nur mal rein auf Wohlstand/Lebensqualität bezogen und Stasispitzeleien ausser acht gelassen. Schau dir doch nurmal an, wie lange die mit dem Kredit von (IIRC) Strauß noch ausgekommen sind, das hat die WestLB "an guten Tagen" doch täglich versenkt - von Mißwirtschaft kann da also bei weitem nicht die Rede sein, mißwirtschaften tun seit Jahren die USA und Japan, um nur mal zwei große zu nennen.

Wir haben hier keine (richtige) Demokratie und die DDR hatte keinen (richtigen) Kommunismus und ob man wirklich die Linke abstempeln kann, nur weil da ein paar SEDler drin sind - die stellen unter Garantie nicht die Mehrheit, ebensowenig wie der rechte Block in der CDU/CSU.

#74 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 23. September 2009 - 21:21

Hm,
also der Wahlspruch "Arbeit muss sich wieder lohnen" gefällt mir da eher besser.

Diese finanzielle Gleichmacherei finde ich nicht so gut. Wenn alle (egal was sie tun und leisten) das Gleiche verdienen würden, wo ist dann noch der Sinn des Lebens?
Und auch in so einer Gesellschaft würde es immernoch einige geben die mehr haben als andere.
Da fällt mir spontan und total OT ein: Star Trek. In diesem Kult SF scheint es kein Geld mehr zu geben, weil alle nur noch für das Wohl aller Arbeiten.
Leider habens da immer vergessen zu zeigen (abgesehen von der Dienststrumphose) wovon die Ihre Nahrungsmittel bezahlen und ob da manche umsonst immer Kaviar futtern oder nur Bratkartoffeln.
Was meine ich damit? Ich kann mir so eine extreme Veränderung in Deutschland nur vorstellen wenn die ganze Welt ähnlich arrangiert wäre.

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 23.09.2009, 22:09)

Wenn ich mir anschaue, dass ich mit "meinem bisschen auf der Tastatur rumklimpern" netto locker das 2-fache von dem verdiene, was Erzieher oder (Alten-/Kranken-)Pfleger brutto(!) bekommen, kann da eindeutig was nicht stimmen.

Das wundert mich auch etwas. Ich gönne dir natürlich das Doppelte. Finde aber auch das die genannten Berufe eigentlich ziemlich wichtig sind in unserer überalterten Gesellschaft und diese Jobs wirklich nicht leicht sind. Eher sogar wichtiger als so mancher IT-Job derzeit.
Das da das aber meist soziale vom Staat (Steuerzahler) finanzierte Einrichtungen sind, stelle ich mir auch immer die Frage: Wo bleibt das Geld dafür. Wir zahlen doch eh schon wie blöd und immer mehr, nur kommt da offensichtlich nichts an.
Wahrscheinlich in Afghanistan versenkt um Brücken, Brunnen und Schulen aufzubauen die die Taliban dann wieder zusammenschießen. Wie sinnvoll ;) .

Dieser Beitrag wurde von HS-TGO bearbeitet: 23. September 2009 - 21:35

Eingefügtes Bild

#75 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 23. September 2009 - 21:47

Zitat

Diese finanzielle Gleichmacherei finde ich nicht so gut. Wenn alle (egal was sie tun und leisten) das Gleiche verdienen würden, wo ist dann noch der Sinn des Lebens?
Willst du mir damit sagen, dein Sinn des Lebens ist es, reicher zu sein als andere? Du wärst nicht happy, wenn alle einen z.B. Porsche fahren, weil du dann nicht der Hecht bist? Du mußt/willst dich als irgendwas profilieren? Du hast kein Problem damit, dass du mit deinem gewollten Reichtum direkt Mitverursacher von Hungersnöten, Krankheiten und Kriegen bist?

Der Sinn des Lebens ist (imho) die Erhaltung und Verbesserung der Art, das hat nada mit Knete zu tun. Ich bin befriedigt, wenn ich ein Dach über dem Kopf und was zu Essen habe, mir die Welt anschauen kann und eine schöne Zeit mit der Familie habe, da versteh ich nicht, wofür andere noch mehr Geld wollen, dass sie eh nicht ausgeben können, es gleichzeitig aber zulassen bzw. bedingen, dass andere darunter leiden.

Sorry, aber der Mensch ist mit Abstand das dümmste Tier auf der Welt, 10.000e Jahre für was? Um unsere Heimat kaputt zu machen, diverse Arten und Rassen aussterben zu lassen uswusf.? Da leg ich mich lieber wie ein Löwe in die Sonne, spiel mit den Kindern und steh auf wenn ich Hunger habe, das einzige Problem was die kennen, ist der Mensch...

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0