WinFuture-Forum.de: Bundestagswahl - Umfrage - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Letzte »

Bundestagswahl - Umfrage Wählzettel

Umfrage: Bundestagswahlen (113 Mitglieder haben abgestimmt)

Wen würdet Ihr bei den Bundestagswahlen Eure Erststimme geben ?

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.

und nun die Zweitstimme geht an :

Du kannst das Ergebnis dieser Umfrage nicht sehen, bevor du nicht selbst abgestimmt hast. Bitte melde dich an und gib deine Stimme ab um das Ergebnis zu sehen.
Abstimmen Gäste können nicht abstimmen

#31 Mitglied ist offline   Computer 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.113
  • Beigetreten: 27. Januar 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 19. September 2009 - 23:00

Das Problem ist, dass du es garnicht genau umsetzen kannst. Da nicht nur die CSU nur in Bayern antritt sondern auch andere Parteien (wie die Violetten, Piraten u.a.) in einigen Bundesländern nicht antreten.

Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 19. September 2009 - 23:21


Anzeige



#32 Mitglied ist offline   sкavєи 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 6.735
  • Beigetreten: 20. Juli 04
  • Reputation: 62
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Stralsund

geschrieben 20. September 2009 - 10:37

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 19.09.2009, 22:39)

Der Wahlschein schaut aus wie auf diesem Muster hier nur die Wahlkreise und Personen unterscheiden sich.
DEIN Wahlschein schaut aus wie auf diesem Muster hier...

Beitrag anzeigenZitat (HS-TGO: 19.09.2009, 22:39)

Für die Piraten ist da z.B. gar keine 1. Stimme vorgesehen.
weil bei dir im Wahlkreis keiner antritt. In Braunschweig aber zum Beispiel sehr wohl.

Wie Computer schon schrieb ist das nicht umsetzbar, da wir sonst 299 Umfragen (für jeden Wahlkreis) eine bräuchten.

Dieser Beitrag wurde von sкavєи bearbeitet: 20. September 2009 - 10:37

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

#33 Mitglied ist offline   HS-TGO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.054
  • Beigetreten: 03. Dezember 06
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 20. September 2009 - 11:34

Beitrag anzeigenZitat (sкavєи: 20.09.2009, 11:37)

DEIN Wahlschein schaut aus wie auf diesem Muster hier...

weil bei dir im Wahlkreis keiner antritt. In Braunschweig aber zum Beispiel sehr wohl.

Wie Computer schon schrieb ist das nicht umsetzbar, da wir sonst 299 Umfragen (für jeden Wahlkreis) eine bräuchten.

Das ist nicht mein Wahlschein. :P Das ist nur ein Muster was im Internet zu finden war.
Aber ihr habt Recht. Es wäre dann wohl etwas aufwendig. Dann wählt mal schön weiter :D
Eingefügtes Bild

#34 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. September 2009 - 11:18

Da ich nicht taktisch wähle, sondern ausschließlich nach Inhalten: Zwei Kreuze bei MLPD. :ph34r:
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................

#35 Mitglied ist offline   Rinnchen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 875
  • Beigetreten: 17. April 09
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Weiblich
  • Wohnort:nicht mehr Köln

geschrieben 22. September 2009 - 13:37

Das ist ja krass >> klick mich

#36 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. September 2009 - 14:11

Beitrag anzeigenZitat (Rinnchen: 22.09.2009, 14:37)

Das ist ja krass >> klick mich


Also da frage ich mich schon lange, warum diese "Partei" noch aktiv sein darf und vor allem nicht verboten wird (ist ja mal gescheitert). Die NPD ist einer der undemokratischsten Organisationen innerhalb Deutschlands... Also ich unterstütze den Kampf gegen Nazis und Neo-Nazis, somit versuche ich immer die Wahlwerbung dieser "Partei" zu zerstören, damit nicht ein paar Jugendliche oder im Kopf gestörte Erwachsene noch versuchen sie zu wählen. Einglück, muss man sagen, dass die Neo-Nazis in unserer Region Strohdumm sind, dass sie nicht mal alle wählen gehen.

Das diese rechte Organisation Demonstrationen führen darf, und ehm. verstorbene Nazis verehren dürfen (inkl der "Ausländer Raus"-Parolen und der Staat es zulässt, ist mir schon immer ein Rätsel.
Und nein, ich habe 0 Verständniss für Menschen, die diese "Partei" wählen...

Peace.

#37 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 16:28

Zitat

somit versuche ich immer die Wahlwerbung dieser "Partei" zu zerstören
Das Ziel mag noch so verständlich sein, du weist aber schon, dass dein Handeln kein Kavaliersdelikt ist und IIRC bis zu 50.000,- / Fall nach sich ziehen kann?

Zitat

Also da frage ich mich schon lange, warum diese "Partei" noch aktiv sein darf
Ganz einfach, weil noch niemand den Status Partei aberkannt hat, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man eine Demokratie will, muss man auch andere Meinungen akzeptieren, so extrem die auch sein mögen.

Wenn du ernsthaft glaubst, ein Verbot der Partei (bzw aller Parteien in dieser Richtung) würde ernsthaft etwas bringen, bist du imho ziemlich schief gewickelt, denn die Menschen und ihre Ideologien wirst du damit nicht abschaffen können.

Ob's dir passt oder nicht, auch Mördern und anderen Verbrechern werden hierzulande Grundrechte zugestanden und solange die NPD nicht in aller Öffentlichkeit z.B. den HC leugnet, wirst du ihnen nur schwer an den Karren fahren können.

Akzeptiere, dass es deren Meinung gibt und versuche Aufklärung zu leisten, aber sei nicht so bescheuert und führe dabei selbst eine Straftat aus, die dein eigentlicher Gegner wieder in PR für sich umwandeln kann.

Edit, mit den "" um das Wörtchen Partei machst du dich reichlich lächerlich, noch ist es einfach eine Partei, auch wenn du deren Gesinnung nicht teilst. Dein "Peace" wirkt übrigens gerade bei so einem Kommentar ziemlich bescheuert...

Dieser Beitrag wurde von lustiger_affe bearbeitet: 22. September 2009 - 16:30


#38 Mitglied ist offline   ckahle 

  • Gruppe: Redaktion
  • Beiträge: 47
  • Beigetreten: 23. April 08
  • Reputation: 6
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Berlin

geschrieben 22. September 2009 - 16:53

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 22.09.2009, 17:28)

Ganz einfach, weil noch niemand den Status Partei aberkannt hat, aus welchen Gründen auch immer. Wenn man eine Demokratie will, muss man auch andere Meinungen akzeptieren, so extrem die auch sein mögen.


Falsch. Das Verbotsverfahren kam damals zustande, weil der Druck aus der Bevölkerung zu groß war, dann ließ man es aber bewusst gegen die Wand fahren, indem man zB. nicht einmal das im Grundgesetz festgehaltene Verbot faschistischer Parteien ins Feld führte. Meinungen akzeptieren ist die eine Sache, die NPD steht aber nicht für eine Meinung, sondern für menschenverachtende, verbrecherische Aktionen, das ist etwas völlig anderes.

Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 22.09.2009, 17:28)

Wenn du ernsthaft glaubst, ein Verbot der Partei (bzw aller Parteien in dieser Richtung) würde ernsthaft etwas bringen, bist du imho ziemlich schief gewickelt, denn die Menschen und ihre Ideologien wirst du damit nicht abschaffen können.


Hier denkst du eindeutig zu kurz. Sicher kann man diese Ideologie durch ein Verbot nicht abschaffen. Man kann aber verhindern, dass sie es leicht und in großem Umfang unter die Leute bringen können, weil sie zB. recht stattliche Summen aus dem Steuersäckel bekommen. Ein Verbot verhindert nicht, aber es behindert massiv. Das wäre schonmal ein wichtiger Fortschritt.
Nach Mitte, Prenzlauer Berg und Friedrichshain wird nun also der nächste Berliner Stadtteil unbewohnbar gemacht. (taz)
.................. Schillerkiezblog.de - Ein gutes Stück Neukölln ..................

#39 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 17:11

Zitat

die NPD steht aber nicht für eine Meinung, sondern für menschenverachtende, verbrecherische Aktionen, das ist etwas völlig anderes.
Ich seh das sehr wohl als Meinung, wenn auch als eine, die ich nicht teile. Wenn man sie loswerden wollte und könnte, meinst du nicht, das hätte man schon getan?
Apropros Menschenverachtend, mal die Ideen der FDP zum Thema "Bürgergeld" gelesen und verstanden? Das nenne ich auch Menschenverachtend, aber denen jubelt man trotzdem zu.

Zitat

weil sie zB. recht stattliche Summen aus dem Steuersäckel bekommen.
Natürlich bekommen sie Geld vom Staat bzw von uns, sind ja auch (noch) eine Partei und haben die notwendige Stimmenanzahl. Dennoch sind die Staatsgelder ein Tropfen auf den heissen Stein, wenn man sich anschaut, wieviele Spenden von Privatmenschen oder Firmen der NPD zufliessen.

IMHO ist die NPD als Instanz immer noch besser, weil kontrolierbarer, als wenn diese zwangsaufgelöst wird und in ein paar Untergrundgruppierungen überführt wird. IMHO schafft man sich nur noch mehr Feinde und rechte Gewalt, wenn man sie auflöst, dann haben sie erst recht etwas - im Sinne von Unrechtsstaat - mit dem sie hausieren gehen können. Es ist ja (leider) bei weitem nicht so, dass wirklich alle Rechten dumm wie Brot sind, sonst hätten einige nicht ein paar hohe Posten in bekannten Unternehmen inne. Das Problem ist imho weniger die NPD selbst, die hat ja relativ gesehen verdammt wenige Anhänger - AFAIK haben die Piraten mittlerweile ja mehr - das Problem sind die Mitläufer und die radikalisiert man imho viel eher, wenn man ihnen die Struktur wegnimmt. Momentan hat man die Leute ja einigermaßen im Griff, ich glaube halt nicht, dass das so bleibt, wenn man die NPD(/DVU/...) auflöst.

#40 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 17:19

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.09.2009, 15:11)

Also ich unterstütze den Kampf gegen Nazis und Neo-Nazis, somit versuche ich immer die Wahlwerbung dieser "Partei" zu zerstören


Beitrag anzeigenZitat (funky_monkey: 22.09.2009, 17:28)

Das Ziel mag noch so verständlich sein, du weist aber schon, dass dein Handeln kein Kavaliersdelikt ist und IIRC bis zu 50.000,- / Fall nach sich ziehen kann?


Ich möchte dazu mal diesen Link in den Raum werfen, ohne mich an der Diskussion dazu zu beteiligen.

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

#41 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 17:25

@TO_W, kommt natürlich auf das Plakat an sich an. Wenn das eine nicht legale Aussage hat, ist es klar, dass es weg muss - allerdings ist das immer noch von der Justiz zu beurteilen und dann entsprechend in Auftrag zu geben.

Allgemein, solange eine Aussage keinen Straftatsbestand erfüllt, halt ich's mit Voltaire

Zitat

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst.


#42 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. September 2009 - 17:34

@funky_monkey:
Da die NPD (DVU) in meinen Augen keine demokratische Partei ist, hat sie in einem demokratischem System nichts zu suchen. Ich mein, ich denk die gesammte Welt hat aus den Folgejahren der Wirtschaftskrise im letzten Jahrhundert gelernt... Und zB diese NPD ignoriert oder verleugnet dieses was vorgefallen ist, oder findet es anscheinend noch gut. Sind ja ständig "Trauermärsche" zu ehren R. Hess und Konsorten.

Das meine guten Freunde und ich sich strafbar machten, wenn wir diese Wahlwerbung entfernten (zur EU-Wahl) ist uns bewusst. Nur ist es eine Frage der Gesinnung, und das gestehe ich ja. Und da diese rechtsradikale Organistation (ist besser als "Partei") gegen die Verfassung stößt, ist es mein gutes Recht, das zu begleichen. Ich schäme mich für Deutschland, dass dieses Land Steuergelder in solchen "Partein" pummt. JA, auch Speden kommen da an, aber wenn diese Öffentlich werden, und das werden sie, wird es für diese Person nicht lustig im Leben werden... und das ist keine Drohung meinerseits, aber ich kenne auch die aggressive Seite , die Linksextremen oder die Antifaschisten.
Kommen wir zurük... Zur Bundestagswahl hängen keine Plakate dieser "Partei" mehr in unserer Gemeinde, was durchaus positiv ist. Vlt schafft man ein Ergebnis, dass die Rechten (NPD und REP) unter 9 Stimmen bekommen bei uns, wäre ein Erfolg.

@TO_Webmaster:
Worum gehts da? Videobeiträge verträgt sich nicht ganz mit aktuell 8KB/s.

Peace.

Dieser Beitrag wurde von DARK-THREAT bearbeitet: 22. September 2009 - 17:35


#43 Mitglied ist offline   TO_Webmaster 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 3.212
  • Beigetreten: 27. März 02
  • Reputation: 82
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 22. September 2009 - 17:41

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 22.09.2009, 18:34)

@TO_Webmaster:
Worum gehts da? Videobeiträge verträgt sich nicht ganz mit aktuell 8KB/s.


http://www.osthessen....php?id=1171726
http://www.osthessen....php?id=1171747

MfG TO_Webmaster
The old reverend Henry Ward Beecher
called a hen the most elegant creature.
The hen pleased for that,
laid an egg in his hat.
And so did the hen reward Beecher.

#44 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.792
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 22. September 2009 - 17:51

Genau solche "Werbung" ist es, die die NPD ständig verdeutlicht... und sowas ist verfassungsfeindlich.
Da muss ich den Grünen sowas von recht geben...

Peace.

#45 _lustiger_affe_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 22. September 2009 - 17:51

Zitat

Da die NPD (DVU) in meinen Augen keine demokratische Partei ist, hat sie in einem demokratischem System nichts zu suchen.
Woher willst du wissen, ob das eine demokratisch organisierte Partei ist? Schon beim Parteitag gewesen? Wenn du das auf ihre Stellung in der Gesammtdemokratie beziehst, ist das trotzdem eine komische Aussage, denn eine Demokratie ist nunmal ein Mehrheitsentscheid und der funktioniert doch bis jetzt ganz gut. Ansonsten kann ich auch sagen, weg mit der CDU, die ist mir(!) auch hier und da zu radikal, aber ich akzeptier sie, obwohl sie mindestens so viel Schaden anrichtet wie alle anderen (inkl. NPD) auch.

Zitat

ist es mein gutes Recht, das zu begleichen.
Nein, ist es nicht. Selbstjustiz ist verboten.

Zitat

Worum gehts da? Videobeiträge verträgt sich nicht ganz mit aktuell 8KB/s.
Illegale NPD-Plakate werden mit Hilfe der Polizei und auf Antrag von Grünen und CDU abgehängt. Wohlgemerkt, illegale Plakate, die fragen vorher bei der Justiz nach.

Thema verteilen:


  • 21 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12
  • 13
  • 14
  • 15
  • Letzte »

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0