WinFuture-Forum.de: Hochfahrproblem - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Hochfahrproblem


#1 Mitglied ist offline   ncnic 

geschrieben 17. September 2009 - 15:20

Hallo
Ich weis leider nichtmal ob es sich wirklich um einen hardware fehler handelt

hatte bis jetzt vista drauf und alles ging.
Seit dem ich windows 7 Professionel x86 drauf hab, hab ich das Problem das mein PC nicht immer hochfähr und falls er es nicht tut geht nichts mehr!!

Bei der installation an dem Punkt an dem ich den Installationsort aussuche stehen nach formatieren/löschen und neu bilden einer Partition drei punkte da:
-0 von 0 MB frei
-eine partition mit knappen 100MB und ein bischen was ist belegt
-eine partition mit dem rest

An zusätzlicher Hardware schliesse ich nach erfolgreicher Installation (die immer geht!! (schon mindestens 20mal jetzt neu installiert)) nur meinen "Fritz!WLAN USB Stick N" an.

Anschliessend installiere ich ein paar Programme starte ein paar mal den pc neu. Manshmal klappts länger dass nichts schief geht (von 1 stunde bis 4tage).

Und dann hängt er plötzlich beim hochfahren!!! an der stelle an der dann die 4 farbigen windows punkte "geflogen" kommen müssten (also kurz davor, sie kommen nichtmehr).

wenn ich dann neustarte kann ich entweder starthilfe oder normal starten machen.
bei normal starten hängt er wieder an der gleichen stelle.
bei der starthilfe will er dann eine wiederherstellung machen, wenn ich diese mache kommt er beim nächten starten nichtmal mehr soweit wo er früher hing sondern nach der ersten "boot seite" kommt ein schwarzer bildschirm und es tut sich nichtsmehr!

Mir bleibt nur noch die möglichkeit neu zu installieren.

ABER: ich kann vista und xp nichtmehr installieren der anfang der installation geht aber wenn er dann währendessen neu startet hängts da.

Also bleibt mir nur windows7 neu zu installieren und es geht von vorne los...
aktuel konnte er ungefähr 35 mal neustarten oder runterfahren und wieder neu hochfahren.

bei einem hardwarecheck von windows7 auf der installations dvd sagte er mir das ich einen hardware fehler habe, hatte da 2*1GB arbeitsspeicher drin, mit nur einem (hab beide ausprobiert) hat er mir keinen fehler angezeigt. aber windows 7 hat hat sich auch mit einem beim booten dann mal aufgehängt.

hab dann mal mehrere benchmark tests gemacht und alles schien normal zu sein(soweit ich das beurteieln kann)

Mein PC ist ein Intel Core 2 Duo 6600 mit 2,4GHz

ich weis nicht was ihr sonst noch wissen müsst um mir zu helfen.
es ist echt zum verzeiffeln alles geht und dann plötzlich fährt er nichtmehr hoch!!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
danke schonmal ncnic
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 17. September 2009 - 15:49

Welches Win7 benutzt du,32 oder 64 bit? Hast du schon mal deine Festplatte auf Fehler überprüft? Benutz mal dieses Tool,was bringt es, Fehlermeldungen?
http://www.chip.de/d...o_32778794.html

Gruß256bit

Dieser Beitrag wurde von 256bit bearbeitet: 17. September 2009 - 15:49

0

#3 _The Grim Reaper_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 17. September 2009 - 17:00

Beitrag anzeigenZitat (256bit: 17.09.2009, 16:49)

Welches Win7 benutzt du,32 oder 64 bit? Hast du schon mal deine Festplatte auf Fehler überprüft? Benutz mal dieses Tool,was bringt es, Fehlermeldungen?
http://www.chip.de/d...o_32778794.html

Gruß256bit


Steht ja wohl GROß da.

Klingt so, als würde es dir immer den Kernel zerschießen - sehr komisch.

Lass mal MemTest 86 laufen.
0

#4 Mitglied ist offline   ncnic 

geschrieben 17. September 2009 - 17:59

also ich hab die 32bit version
das tool bringt mir keine fehlermeldung und sagt mir das der zustand "gut" ist.

weis leider nicht was memtest 86 ist ?
könntest du mir da bitte weiter helfen?

das mit dem "Kernel" (weis nicht was es ist) klingt aber ganz gut da:
jedesmal wenn ich neu hochfahre da ein fehler mehr kommt:
Angehängtes Bild: kernel.JPG

entschuldigung das ich jetzt antworte aber ich musste windows wieder neu installieren.

und schonmal dankeschön für die bemühungen!!

mfg

also hab memtest 86 mal gegoogelt und und mir http://www.memtest86.com/ des runtergeladen.
ich hab einfach mal ein foto vom ende gemacht da ich nicht weis auf was es ankommt.
Angehängtes Bild: memtest86.jpg
weiter kam er nicht hat dann immer wieder test 3 gemacht und bei der gleichen anzahl an fehlern aufgehört und wieder test 3 von vorne gemacht.
konnte das ganze auch nicht mit "ESC" beenden.

hoffe das hilft weiter
0

#5 Mitglied ist offline   WalterB 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.270
  • Beigetreten: 14. Juli 07
  • Reputation: 58
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schweiz
  • Interessen:Alles was mit Rechner zu tun hat.
    Im Einsatz, Windows, Apple und Linux.

  geschrieben 18. September 2009 - 05:06

Da werden schon einige Fehler beim Speichertest angezeigt, hast Du zwei RAM Bänke bestückt, wenn ja mal nur mit einem RAM probieren.

Walter

:gähn:
0

#6 Mitglied ist offline   ncnic 

geschrieben 18. September 2009 - 12:43

gut werd dann mal einen ausbauen und noch jeweils einen test machen.
hab jetzt hier noch mal einen langen test mit beiden der auch nicht abgestürzt ist:
Angehängtes Bild: naechter_test.jpg

danke nochmal
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 12:47

Mindestens ein Riegel scheint defekt zu sein oder eventuell falsche Einstellungen im Bios.
0

#8 Mitglied ist offline   ncnic 

geschrieben 18. September 2009 - 14:38

so also der erste hat im test jetzt das ergeben:
Angehängtes Bild: erster.jpg


und der zweite jetzt das:
Angehängtes Bild: zweiter.jpg


jetzt mal ein paar fragen:
-heist das das der 1. kapputt ist?
-könnte auch etwas anderes kapputt sein?
-müsste ich mir genau den gleichen wieder kaufen?
-oder am besten 2 neue?
-lag es daran das windows 7 immer wieder nicht hochgefahren ist?
-müsste es jetzt mit einem gehn?
-kann es mit windows 7 zusammenhängen oder wars einfach nur ein zufall das ich seit dem probleme habe?
-was hat es mit den bios einstellungen auf sich: auf was muss ich da achten?


danke nochmals
0

#9 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 18. September 2009 - 14:47

-heist das das der 1. kapputt ist? Ja

-könnte auch etwas anderes kapputt sein? Unwahrscheinlich

-müsste ich mir genau den gleichen wieder kaufen? Selber Hersteller und auch so getaktet

-oder am besten 2 neue? Nicht nötig

-lag es daran das windows 7 immer wieder nicht hochgefahren ist? Sehr wahrscheinlich

-müsste es jetzt mit einem gehn? Ja

-kann es mit windows 7 zusammenhängen oder wars einfach nur ein zufall das ich seit dem probleme habe? Denke Zufall, oder war schon vorher was wo Win 7 nun drauf reagiert

-was hat es mit den bios einstellungen auf sich: auf was muss ich da achten? Denke das das sich jetzt erledigt hat

Dieser Beitrag wurde von Niedlicher Zwerg bearbeitet: 18. September 2009 - 14:49

0

#10 Mitglied ist offline   ncnic 

geschrieben 18. September 2009 - 17:40

...leider ist der fehler nicht behoben und windows 7 lässt sich wieder nichtmehr hochfahren!
0

#11 Mitglied ist offline   256bit 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 219
  • Beigetreten: 30. Oktober 06
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Kreis BC

geschrieben 19. September 2009 - 11:27

Hmm,dann wirds schwieriger.Die Festplatte können wir ausschliessen wenn CrystalDiskInfo sie als gut einstuft.Der Defekt kann auch an der Speicherbank, am Board oder am Netzteil liegen.Kannst du hier nachlesen:
http://www.informati...topic28084.html

Da hilft dir wohl nur ein austauschen der Komponeten fürchte ich,falls du noch Garantie hast,schick es zum Hersteller.Mehr kann ich dir leider auch nicht raten,sorry.

Gruß 256bit
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0