WinFuture-Forum.de: Neues Notebook - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Notebooks & Tablet PCs
Seite 1 von 1

Neues Notebook


#1 _elektrowolf_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2009 - 11:55

Hallo!

Ich suche ein Notebook als Desktop-Ersatz; es wird zum Surfen, E-Mails und Texte schreiben aber auch zur Fotoverwaltung mit Lightroom eingesetzt werden. Es sollte einen 17-Zoll-Monitor haben.
Soweit gefällt mir das Dell Studio 17 sehr gut:
http://www1.euro.dell.com/content/products...aptop_studio_17
Ich dachte dabei an eine Konfiguration ähnlich der in der linken Spalte, nur mit einem Core 2 Duo Prozessor:

Intel® Core™ 2 Duo Processor T6500 (2.1GHz, 800MHz, 2MB)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650
2.048 MB 800 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1.024]
SATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 U/Min.)

Ist das eine gute Wahl? Kennt ihr noch andere, ähnliche Modelle? Sollte ich noch irgendetwas beachten?

Danke, eWolf
0

Anzeige



#2 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2009 - 14:07

Warum nicht gleich ein Vostro? 'Würde das zweite oder dritte nehmen. Die IGP reicht für die genannten Zwecke vollkommen aus. 'Würde dann auch den 3 Jahre Basis-Support in Anspruch nehmen (Kostenpunkt: 100€). Müsstest dann noch Mwst. und die VK draufrechnen. Was ich allerdings zu bedenken geben, Notebook-Display & Lightroom = suboptimal. Das betrifft nicht nur die Größe/Auflösung des Displays, sondern auch Kontrast- & Helligkeitsverhalten/verteilung etc...

Dieser Beitrag wurde von EDDP bearbeitet: 15. September 2009 - 14:11

0

#3 _elektrowolf_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2009 - 18:12

Was für Vorteile hat das Vostro gegenüber dem Studio? Es scheint etwas billiger zu sein, und es hat ein mattes Display.. Gibts noch was?

Es sollen ja nicht professionell damit Bilder bearbeitet werden, es werden nur die Urlaubsfotos meiner Eltern verwaltet..
0

#4 _EDDP_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 15. September 2009 - 19:04

Bessere Verarbeitung würde ich sagen. Nicht so 'ne Hochglanzoptik auf der man jeden Fingerabdruck sieht. Die Vostros sind dafür ausgelegt, dass man mit ihnen arbeitet...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0