WinFuture-Forum.de: Joystick Microsof Sidewinder Forcefeedback Pro - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen in unserem Special: Windows Vista.
Seite 1 von 1

Joystick Microsof Sidewinder Forcefeedback Pro Gameport erkennt Joystick nicht


#1 Mitglied ist offline   Shadow40nrw 

geschrieben 13. September 2009 - 09:37

Hallo zusammen, nachdem ich im Netz nirgens fündig geworden bin wende ich mich an Euch.

Wir haben einen neuen Pc mit Vista Betriebssystem.

Da viele Games ja Joystick erfordern hab ich noch einen älternen mit normalen Gameportanschluss.

Da der PC keinen Gameportanschluss hat, haben wir einen USB Adapter gekauft, welcher keinen Erfolg brachte.

Anschliessend kauften wir eine Soundkarte mit Gameportanschluss (PCI).

Die Soundkarte funktioniert einwandfrei, der Gameportanschluss wird nicht erkannt, bzw. alternativtreiber von Microsoft.

Der Joystick wird ebenfalls nicht erkannt.

Hab die neusten Treiber drauf, ist Nvidea Chipsatz.

Ein neuer Joystick wird erkannt (USB) aber der gefällt mir nicht so wie der alte.

Vielleicht hat von Euch jemand einen Rat.

Danke :ph34r:
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Koopatrooper 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.411
  • Beigetreten: 03. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 13. September 2009 - 10:10

Ich kann dein Leiden nachvollziehen, gute Joysticks sind mittlerweile Mangelware.

Wird er Gameport nun erkannt oder nicht. So richtig schlüssig ist deine Aussage nicht.

Gameport Joysticks laufen meistens mit einem Standardtreiber von Windows. Ich habe selbst noch nie einen anderen, als den Windows eigenen Treiber bei irgendeinen Gameport gesehen. Einige Gameports, vor allem bei billigeren Soundkarten können problematisch sein. Bei einer Philips Soundkarte von meinem Vater, hat er den Gameport grundsätzlich mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager angezeigt.

Wenn der Gameport mit einem Windowstreiber läuft, dann ist er voll funktionstüchtig. Gameport Joysticks sind auch nicht Plug & Play fähig, du musst die manuelle Hardewareerkennung starten.

Da die Sidewinder Serie eingestellt wurde, bleiben nur die Windows eigenen Treiber, bietet Windows keinen Treiber für den Joystick, dann sieht es schlecht aus.

Bei meinem alten SideWinder Stategie Commander ist ein Treiber ab Windows XP enthalten, bei meinem SideWinder Gamepad leider nicht.

Was passiert, wenn du den Joystick via USB Adapter reinsteckst, wird überhaupt was erkannt?

Dieser Beitrag wurde von Koopatrooper bearbeitet: 13. September 2009 - 10:17

0

#3 Mitglied ist offline   COOPERAUSBO 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 75
  • Beigetreten: 26. Mai 04
  • Reputation: 3
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Bo, NRW

geschrieben 14. September 2009 - 12:48

Lies mal hier!
0

#4 Mitglied ist offline   Shadow40nrw 

geschrieben 16. September 2009 - 16:35

Hallo,
also ist Standart Gameport Treiber, aber da steht "nicht unterstützer Gameportanschluss" als Treiber ist Microsoft Standart angegeben.

Unter USB funkltioniert er überhaupt nicht.

Mit Gameportstecker (Orignal) auch nichts.

Die Soundkarte ist Vistatauglich und auch Treiber auf CD für Soundkarte,

Ja gute Joysticks sind Mangelware, hab einen neuen gekauft, aber absoulut nicht das was es sein sollte.
Nicht das feeling wie mit dem altem.
Wäre schön wenn der Tipp von Cooper funktioniert, werd ich mal morgen testen.

Treiber für den Joystick gabs keine, war game dabei, da XP ja alles automatisch erkannt hat.
0

#5 Mitglied ist offline   Shadow40nrw 

geschrieben 19. September 2009 - 11:29

Hallo,
habe den Treiber für Vista ausprobiert, kein Erfolg, Blue Screen :rolleyes:.
Ich werde am Montag mal den Support anrufen, da die Karte ja Vista tauglich sein soll.
Später teste ich es nochmal mit meiner alten Creative Karte.
Momentan iost es eine von Ultron.

Also...
Ich hab folgenes hinbekommen...

Gameport und Soundkarte funktionieren,,,

Angehängtes Bild: 1.jpg

Habe es auch geschafft das neue Game Controller Panel hinzubekommen, aber ich brauchte Admin rechte..

Angehängtes Bild: 2.jpg

Die Admin Rechte bekommt man, in dem man Start---Systemsteuerung ---Benutzerkonten aufruft und Benutzerkontensteuerung ausschlaltet....





Ich kann nun Joysticks hinzufügen..
auch automatisches erkennen vom Sidewinder...aber trotzdem erkennt Vista Sidewinder oder 4 Achsen Sticks nicht...

Dieser Beitrag wurde von Shadow40nrw bearbeitet: 19. September 2009 - 17:11
Änderungsgrund: Hallo, hallo, hallo! Benutze bitte die Editieren Funktion. Selbstgespräche sind nun nicht unbedingt erwünscht. Urne

0

#6 Mitglied ist offline   Shadow40nrw 

geschrieben 20. September 2009 - 13:12

Ich hab es jetzt soweit, das der Sidewinder über Gameport erkannt wird, aber als unbekanntes Gerät, nun die gute Frage woher Treiber nehmen...
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0