Kündigungsgrund Geringe Dsl-bandbreite
#1
geschrieben 11. September 2009 - 16:25
Das Amtsgericht Fürth urteilt zu Gunsten des Kunden: Verspricht ein Provider eine bestimmte DSL-Bandbreite und kann sie aber nicht bereit stellen, darf der Vertrag fristlos gekündigt werden.
Wird eine zuvor vertraglich vereinbarte DSL-Bandbreite nicht erreicht oder ist der Provider nicht in der Lage, diese zur Verfügung zu stellen, so kann der Kunde den Vertrag außerordentlich kündigen. So urteilte das Amtsgericht Fürth im Mai dieses Jahres (Az.: 340 C 3088/08) nach Angaben von Online & Recht.
Vollständiger Artikel und Quelle
Anzeige
#2
geschrieben 11. September 2009 - 16:28
#3
geschrieben 11. September 2009 - 17:26
#4
geschrieben 11. September 2009 - 17:38
Zitat (Mr. Floppy: 11.09.2009, 18:26)
Sollte die Telekom machen, wo im Vertrag eine Mindestgeschwindigkeit verzeichnet ist. Dem war zumindest mal so...
Peace.
#5
geschrieben 11. September 2009 - 18:01
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. September 2009 - 18:17
#6
geschrieben 11. September 2009 - 18:15
Wenn von Anfang an nur dieses "...bis zu" gestanden hätte und ohne das "...inklusive Speedoption 16.000", dann hätte das Gericht verutlich anders entschieden.
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#7
geschrieben 11. September 2009 - 18:19
Dieser Beitrag wurde von Computer bearbeitet: 11. September 2009 - 18:21
#8
geschrieben 11. September 2009 - 18:25
Das Gericht scheint da in dem Fall dieses "...bis zu" für unwirksam gewertet zu haben.
Irgendwie mal versuchen, das Urteil zu besorgen. Jeder schreibt da irgend etwas anderes dazu.
Dieser Beitrag wurde von DK2000 bearbeitet: 11. September 2009 - 18:28
---
Ich bin ein kleiner, schnickeldischnuckeliger Tiger aus dem Schwarzwald.
Alle haben mich ganz dolle lila lieb.
#9
geschrieben 11. September 2009 - 19:43
dann werde ich jetzt mal 1und1 einheizen.
Immer öfters liegt meine tatsächliche Bandbreite weit unterhalb der vertraglichen bis 6000.
Das allerschärste ist, das der Router von außen gesteuert werden muss, weil die niedrigen Downloadraten erst mit einem neustart des Routers zu beobachten sind, wobei dieser aber nicht von mir gestartet wird. Mein Router ist so eingestellt, das er die Verbindung konstant hält. z.B. Morgens kontrolliert und es sind annähernd 6000. Nach 2 Stunden nochmals kontrolliert und mein Router hat wieder eine neue IP und nur noch 2500 Downloadrate. Starte ich dann meinen Fritz Box selbst neu, habe ich 90 % ig wieder annähernd 6000. Dieses Spiel ist täglich zu beobachten.
Sollte dies so weiter gehen, werde ich aufgrund dieses Urteils , 1und1 Fristlos kündigen.
RAM: 16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS: Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
#10
geschrieben 12. September 2009 - 16:09
greets
#11
geschrieben 12. September 2009 - 22:16
RAM: 16 GB SKill RipJaws DDR3-1333, GRAKA: HIS AMD RADEON 9650 IceQ X 2048 MB,
BS: Windows 7 Ultimate 64 bit - Norton Internet Security 2012
#12
geschrieben 12. September 2009 - 22:26
Du schreibst ja selbst dass du eine Fritz.Box dein Eigen nennst. Dass das integrierte Modem in derselben öfter mal als Fehlerquelle taugt kannst du in diversen Foren nachlesen.
Deswegen, bevor du jetzt alle kirre machst hau erstmal ein anderes Modem in die Leitung. Wenns dann immer noch so ist kannst du immer noch andere verrückt machen.
#13 _The Grim Reaper_
geschrieben 12. September 2009 - 22:54
Zitat (Seepferdchen: 12.09.2009, 23:16)
Da würde ich mal die Fehlerquelle beim Router suchen - ansonsten müsste man das von einem Techniker bestätigen lassen - wenn dass dann wirklich so der Fall ist, kannst du klagen, denn das wäre wirklich eine Frechheit.