WinFuture-Forum.de: Mit Enterprise Firefox Zu Langsam ? - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Mit Enterprise Firefox Zu Langsam ?


#1 _fraulützgendorf23_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. September 2009 - 08:00

Hallo.

Enterprise - 64 bit - 90 Tage Version installiert. Download - und uploadgeschwindigkeit gemessen.(Kabelanschluss.)

IE 8 = Downl. ca. 32000 kbit/s Upl. 1.665 kbits/s (sehr gut )

Firefox 3.5.3 = Downl. ca. 19000 kbit/s Upl. 1.254 kbit/s

Mehrfache Messungen immer das gleiche Ergebnis : Firefox zeigt extrem kleinere Werte an, als IE 8.

Unter Vista 32 bit läuft firefox auch mit sehr guten Werten, unter 64 bit wieder nicht

Hat vielleicht ein Experte eine Erklärung oder eine Möglichkeit dies zu ändern ?

Schon einmal besten Dank

Dieser Beitrag wurde von fraulützgendorf23 bearbeitet: 10. September 2009 - 22:15

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   ox_eye 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.446
  • Beigetreten: 12. August 04
  • Reputation: 2
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2009 - 08:19

Wie oder wo mit hast du denn gemessen? Ich kann es nicht bestätigen. Bei mir sind beide gleich bei ca. 30000-32000 kbit/S.
0

#3 _fraulützgendorf23_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 08:25

Hallo.
Gemessen wurde mit Dsl Speedtest http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
0

#4 Mitglied ist offline   dirtyharry65 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 136
  • Beigetreten: 11. Dezember 08
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2009 - 09:24

moinmoin

Kann ich nur bestätigen. Win 7, Opera 10 beta mit Unite, Firefox 3.5.3, IE 8, alles 32 bit

Getestet mit http://www.speedtest.net/ und komme bei allen drei annährend auf das gleiche Ergebnis

CU
Gruß
DirtyHarry65

Stau ist nur hinten blöd -
vorne geht's!
0

#5 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 09:49

Ok ich habe zwar "nur" die Windows 7 Professional aber auch hier habe ich bei Firefox und Internet Explorer nahezu gleiche Ergebnisse. Ich glaube nicht, dass Microsoft an einer so offensichtlichen Schraube drehen würde. Das wäre ihnen die miese Publicity hinterher sicher nicht wert.
0

#6 _fraulützgendorf23_

  • Gruppe: Gäste

  geschrieben 10. September 2009 - 14:02

Hallo.

Der Grund ist das 64 bit System, firefox wird wohl erst in einer der nächsten Versionen

an diese System angepasst werden, z.Z. läuft er scheinbar nur hervorragend unter dem 32 bit System.

IE 8 ist schon in der 64 bit Fassung zu haben...... naja darauf muss man auch erst mal kommen.

Aber nun, das Internet bringt einem ja immer wieder neue Erkenntnisse--- und das ist auch gut so.

Also warte ich......und bis dahin muss nun mal der IE8 herhalten, und bei den gemessenen Werten ist das

dann auch gut.

O.K. Besten Dank an Euch, die sich mit Kommentaren beteiligt hatten.

Noch ein kleiner Nachsatz: Im September kommt noch eine Beta der Version 3.6 raus -- und im

Oktober

der Release Candidate -- spätestens im November dann die Finale 3.6 ---- eine 64 bit Version--z.Z gibt

es nur eine frühe Alpha in Englisch

Als dann ... und weiter viel Spass mit win 7.

Dieser Beitrag wurde von fraulützgendorf23 bearbeitet: 10. September 2009 - 22:15

0

#7 Mitglied ist offline   deepthought 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 312
  • Beigetreten: 16. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 14:09

Ich habe auch ein 64 Bit System. Kann mir auch nicht vorstellen, dass es daran liegt.
Naja schönen Tag noch.
0

#8 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2009 - 14:24

Des weiteren ist der IE Standardmäßig als 32Bit-App verknüpft. Die x64 Version muss man seperat per Startmenü öffnen, weshalb ich davon ausgehe, dass auch er die x86 Version nutzt.
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0