WinFuture-Forum.de: Super-admin Unter Win7 Ultimate - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

Super-admin Unter Win7 Ultimate

#31 Mitglied ist offline   schiedungen 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 318
  • Beigetreten: 18. Oktober 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:pc-gefrickel, blonde autos, schnelle frauen

geschrieben 10. September 2009 - 12:28

Zitat

Für meine fehlende Bildung habe ich ja dich.


Könnte auch zum neuen BILD-Slogan werden.

Oder auf nem riesigen Plakat den Bundestag zieren.

Dieser Beitrag wurde von schiedungen bearbeitet: 10. September 2009 - 12:30

  • workstation: vista hp 64@e8400/p45/4gb ddr2/gtx280
  • server(ftp,ts): xp pro 32@e6700/p965/4gb ddr2/s3trio64v2
  • server(beta): xp pro 32@xp3200+/nforce2/2gb ddr1/8600gs
  • amilo pi1556: xp home 32@t2400/i945pm/1gb ddr2/7600go
0

Anzeige



#32 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. September 2009 - 12:31

Ach wenn ich jetzt plötzlich mitmischen... das mit UAC unter Vista zum umgehen würde mich auch brennend interessieren. Das unter 7 UAC in der Standardkonfiguration unsicher ist, ist nichts neues. Allerdings Vistas UAC? Wiegesagt, würd mich interessieren. Also von daher...

@shiversc
Bitte ne PN auch an mich ;-)
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#33 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. September 2009 - 12:57

"UAC Basher"? Das sagt doch eigentlich alles.

Wo ist dein Problem mit Menschen die auf das UAC keinen Wert legen?

Weißt du ich nutze 90 % meiner Zeit am PC Linux, ich ahbe keinerleir Problem damit für root, su, sudo usw ständig nen Passwort zu tippen, aber für UAC kann ich mich nicht erwärmen.

Wenn es dir nicht passt, dass das UAC ein Designfehler hat, dann ist das O.K. es akzeptiert ja auch Jeder, dass du es gerne einsetzt, vielleicht, weil du so viel schlauer bist und es im Gegensatz zu anderen Menschen bedienen kannst. Aber einen gefallen kannst du uns allen tun, nenn uns nicht deshalb Troll oder Basher, weil dann muss ich dir sagen, dass du ein intolerantes A******* bist.

Dennoch werde ich keine Links zu Inhalten Poste, welche sich mit dem cracken von Software befassen, Auch per PN werde ich das nur an Leute versenden, welche ich persönlich kenne.

Wenn du aber so schlau bis und selbst das UAC verstehst, dann sollte es dir kein Problem bereiten selber diesbezüglich Informationen aufzuklären.

Ende der Durchsage.
Admin akbar
0

#34 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 13:05

Warum war mir das klar, dass außer dummen Trollsprüchen bei dir nix kommt? Ohne eine Quelle kann ich dein Trollen nicht ernst nehmen. Sorry. Gib mir eine Quelle wie man die UAC in Vista (Win7 mit Schieberegler auf höchster Stelle) umgeht oder lass es sein.

Du UAC hat Designfehler und die habe ich MS schon vor über einem Jahr mitgeteilt, nur MS hört ja nicht und hat lieber die UAC in Windows 7 mit einer Sicherheitslücke implementiert um die Basher glücklich zu machen, anstatt ein sauberes Konzept umzusetzen.

Dieser Beitrag wurde von MagicAndre1981 bearbeitet: 10. September 2009 - 13:05

0

#35 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. September 2009 - 13:25

Mensch was soll denn der scheiß!!!

Schiebe deinen blöden Schieberegler auf google und such es dir selber. Da gibt es mitlerweile sogar nen nen grafisches Tool für.

Oder besser, lege dir den UAC zu den Taschentüschern neben deinen Bett.
Admin akbar
0

#36 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. September 2009 - 13:33

Beitrag anzeigenZitat (shiversc: 10.09.2009, 14:25)

Mensch was soll denn der scheiß!!!

Schiebe deinen blöden Schieberegler auf google und such es dir selber. Da gibt es mitlerweile sogar nen nen grafisches Tool für.

Oder besser, lege dir den UAC zu den Taschentüschern neben deinen Bett.

Super. Und wir redeten von UAC sicherheitseinstellung unter Vista und nicht 7. Das was du meinst, ist die Default konfiguration von 7, die unsicher ist im vgl. zu Vista.
Daher ist das, was du sagst kein Beleg dafür, dass Vistas UAC umgangen worden ist.
Ansonsten: Quelle.
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#37 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 13:54

Quellen zur Untermauerung einer These sollte man schon nennen, wenn man ernst genommen werden will. Ansonsten geht mir das zu hoch her und will auch gar nicht mehr schreiben.
0

#38 Mitglied ist offline   shiversc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.713
  • Beigetreten: 27. März 03
  • Reputation: 26
  • Geschlecht:Männlich
  • Interessen:IT-Systeme

geschrieben 10. September 2009 - 14:03

Diese Links würden auf einschlägig Internetseiten führen. Sowas sollte man nicht verbreiten, meiner Meinung nach. Man postet ja auch keine Bombenbauanleitung!

Du musst mich auch nicht ernstnehmen. Die ganze Diskussion ist völlig daneben, weil sie beinhaltet, wenn ich den Pfaden weiter spinne, dass mehr oder weniger jede Schadsoftware, sich mit dem UAC in seiner Funktion unschädlich machen lässt, weil der "Schieberegeler" auf hoch steht. So einfach ist das nicht. Blödsinnig wie ich meine.
Admin akbar
0

#39 Mitglied ist offline   bartii 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 5.428
  • Beigetreten: 02. August 05
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 10. September 2009 - 14:38

Wieso ist es eigentlich nerviger auf 'Fortsetzen' zu klicken, als jedesmal ein Passwort einzugeben?

Wenn du einen eingeschränkten User einrichtest (nicht der bei der Installation erstellte), gibt es auch nur ein "Bitte Passwort eingeben" oder Abbrechen. Meinst du das mit Designfehler?
Software is like sex. It is better when it's free.. (Linus Torvalds)
0

#40 Mitglied ist offline   Black-Luster 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.116
  • Beigetreten: 20. November 06
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Ulm

geschrieben 10. September 2009 - 14:54

shiversc: Tut mir leid, solange du keine Begele dafür bringst, bleibst du ein Schwätzer.
Das wissen, was ich über Windows habe, sagt mir, dass das, was du beschreibst in dem Konzept von UAC in Vista nicht Möglich ist.

bartii: Vermutlich. Es gibt zu genüge Leute aus der Linux/Mac-Fraktion die das als Design-Fehler bezeichen. Quasi, dass man das einfach umgehen kann (Was nicht der Fall ist: Secure Desktop).
Eingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes BildEingefügtes Bild
0

#41 Mitglied ist offline   iLoki 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 68
  • Beigetreten: 02. Februar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Österreich

geschrieben 10. September 2009 - 15:31

Auch ich konnte jetzt keinen seriösen (!) Bericht finden wie man die UAC ohne lokalen Zugang zum Rechner (!) umgehen kann. Wäre das der Fall, hätten die IT-News Seiten mit Sicherheit bereits darüber berichtet. Soweit ich weiß gab es bisher nur für die Vista Beta einen (recht theoretischen?) Ansatz, die Schwachstelle wurde jedoch mit der Final beseitigt.

Ich finde die UAC recht nützlich. Mit einem reinen Standardbenutzerkonto wie unter XP konnte ich mich nie wirklich anfreunden. So habe ich die Administratorrechte dann, wenn ich sie brauche. Standardaufgaben mit erhöhten Rechten auszuführen birgt meines Erachtens ein zu hohes Sicherheitsrisiko - ein unnötiges Risiko.

Die UAC bietet dir zumindest eine Chance, auf ungewollte Installationen oder Systemzugriffe zu reagieren. Eine Chance, die du als Administrator unter XP nie hattest. Ob man sie nun nutzt oder nicht bleibt jedem für sich überlassen.
Eingefügtes Bild
0

#42 Mitglied ist offline   hunter8597 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 27. Mai 05
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Rehlingen - Siersburg
  • Interessen:PC was ein GAG <br />politik<br />tierschutz<br />das ganze ohne gleich veganer zu sein<br />gute mucke <br />AC/DC , STONES , IRON MAIDEN , LED ZEPPELIN etc

  geschrieben 10. September 2009 - 15:37

hallo leute
wasmacht ihr euch gegenseitig so an
wer mit der uac klarkommt -schön
wer nicht - auch gut
mich selbst hat sie zuerst auch genervt und deshalb benutzte ich xp
nun benutze ich windows7 rc 1 und bin seit 25 jahren das erste mal von einem microsoft betriebssystem angenehm überascht und die uac nerft mich nich mehr grad so. sie macht meiner meinung sogar sinn wenn man sie in betrieben einsetzt da man es dort ja in jedem fall mit den viel zitierten dau´s zu tun hat
sie erleichtern sowohl dem admin als auch dem techniker den service
glaubt meiner längjährigen erfahrung als netzwerker und auch servicetechniker es gibt user die müssen unbedingt vor ihrer dummheit geschützt werden
nicht jeder der einen pc anschalten kann ist ein sicherheitsexperte und nicht jeder sicherheitexperte ist ein guter user. die von mir angesprochene dummheit ist gar nicht böse gemeint denn man müsste sie fairerweise als unwissenheit bezeichnen. also : Streiche Dummheit - Setze Unwissenheit.
als beispiel: ich weiss bis heute nicht wie ich auf die schnelle ein 3mb bild auf wenige kb verkleinere, ich muss jedesmal wieder neu suchen. deshalb bin ich unwissend
gleichzeitig bekomme ich jedes system zum laufen wo andere das handtuch werfen
da sind die unwissender.
wie oben schon erwähnt glaube ich dass man wegen der uac nicht unbedingt zu beleidigungen greifen muss.
immer schön sachlich bleiben
gruss
hunter8597
;-)
Ein Fremder ist ein Freund den man noch nicht kennt
0

#43 Mitglied ist offline   Lofote 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.526
  • Beigetreten: 24. August 04
  • Reputation: 1

geschrieben 10. September 2009 - 16:40

Ich muss einigen Leuten hier schon zustimmen: dass man sich als "IT-Experte" hier ausgibt, der offensichtlich nicht einmal die Sache in Google eingegeben hat, ist ein trauriges Zeugnis. Und das muss er einfach zugeben. Egal, ob er sich bei Google nun nicht gut genug angestellt hat, passende Suchbegriffe einzugeben (als IT-Experte lernt man eigentlich recht bald, was zum Ziel führt und was nicht), oder ob er einfach zu faul war, danach zu suchen - es ist ein schlechtes Bild.
0

#44 _MagicAndre1981_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 10. September 2009 - 20:32

sorry, ich kann googlen und es gibt keinen Weg an der UAC vorbei zu gehen. Es gibt keinen Exploit oder ähnliches.

shiversc wenn es um Windows geht. Er hat von Windows so viel Ahnung wie ich von Quantenphysik, nämlich 0,0.

Er wandert erstmal für einen Monat auf meine Ignore-liste, wenn er dann immer noch weiter trollt, bleibt er auch da. Auf Leute die Thesen und Behauptungen aufstellen OHNE sie belegen zu können kann ich verzichten. Wenn ich bei meiner Diplomarbeit Thesen raus posaunt hätte ohne sie zu belegen, hätte ich bestimmt keine 1 bekommen. Thesen muss man belegen, das kann er nicht, also ist er unglaubwürdig.

Nochmals, die UAC ist nicht ideal, aber trotzdem viel sicherer als die Abschaltung der UAC und Nutzung eines Adminkontos.

Dieser Beitrag wurde von Urne bearbeitet: 10. September 2009 - 20:52
Änderungsgrund: Ich würde an Deiner Stelle jetzt mal ganz schnell an die Netiquette denken. Urne

0

#45 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 10. September 2009 - 21:23

Hier wurde sehr viel Mist erzählt, das sehe ich nicht anders, aber man muss es nicht unnötig anheizen. Die 1 in deiner Diplomarbeit interessiert mich übrigens ebenso wenig wie die Tatsache, dass sich jemand als IT-Experte bezeichnet. Muss ich fairerweise auch sagen. Mir fällt es bei manchem Unsinn hier auch manchesmal schwer freundlich zu bleiben, aber ich versuche es dennoch. Zumindest hast du in der Sache recht, immerhin ein Punkt für dich.

Dieser Beitrag wurde von RedSign bearbeitet: 10. September 2009 - 21:26

0

Thema verteilen:


  • 4 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0