WinFuture-Forum.de: Probleme Bei Der Windows 7 Installation - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

Probleme Bei Der Windows 7 Installation


#1 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 20:50

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

erstmal meine Hardware:

CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6550 (2,33 GHz)
Mainboard: Abit IP35-E
Arbeitsspeicher: M2GB-800K (2GB, DDR2 - 800, PC2 - 6400)
Festplatte: Samsung HD200HJ 200 GB (SATA, 7200rpm)
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS
Netzwerkkarte: Gigabit Ethernet (On-Board)
DVD Rom: LG (IDE)

vorneweg:

der RC funktioniert ohne Probleme, lies sich auch ganz einfach installieren..

jetzt hab ichs mit der Final versucht (via MSDN), sowohl mit der x86 als auch mit der x64..
die Installation läuft einwandfrei, bis nach dem zweiten Neustart;

beim Punkt "Installation wird abgeschlossen" dauerts erstmal rund 20 Minuten bis was passiert. Dann wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Nach dem Neustart wird meine SATA Festplatte nicht mehr erkannt und ich muss via Resetknopf nochmal neu starten. Wenn dann Windows 7 startet bekomm ich die Fehlermeldung das die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte und ich die Installation wiederholen solle.

Hab die Iso schon mehrmals runtergeladen und auf unterschiedliche Art und Weise gebrannt, habe auch schon versucht direkt vom Image aus zu installieren.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Wie schon oben gesagt: der RC lies sich ohne Probleme installieren.
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   Machello 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 70
  • Beigetreten: 07. Juni 06
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 08. September 2009 - 21:09

Moin.

Hast du deine HDD im Bios auf IDE oder AHCI eingestellt?

mfg
Machello
0

#3 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2009 - 21:32

Ist doch Wurst, ging doch mit der RC. Außer er hats verstellt und vergessen.
0

#4 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 21:36

Hab seit dem RC nichts geändert.

@machello

find nichts zum Thema AHCI im Bios, aber ich nehme an das das ganze bei mir "Extended IDE" im Submenü der SATA Platte heißt. Dort stehts momentan auf "Auto", werds morgen mal mit "None" ausprobieren.
0

#5 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2009 - 21:51

Wenns bei der Rc ging sollte es mit denselben Einstellungen auch bei der Final gehn.
0

#6 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 22:57

tut's aber nicht, das ist das Problem :rolleyes:
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 08. September 2009 - 22:58

Bist du ganz sicher nichts verändert zu haben oder was anderes gemacht?
0

#8 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 08. September 2009 - 23:13

ganz sicher.. :rolleyes:
0

#9 Mitglied ist offline   rabadumpf 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 44
  • Beigetreten: 06. März 08
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 07:25

Arbeitsspeicher in Ordnung?
0

#10 Mitglied ist offline   caracas 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.422
  • Beigetreten: 30. Januar 07
  • Reputation: 0
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:52°21'30.80"N - 9°42'58.96"O

geschrieben 09. September 2009 - 07:49

Problem dürfte der Umgang mit SATA-Platte sein...hatte das auch mal...hab nun wieder ne IDE-Platte drin und nun ist alles bestens...
"Künstliche Intelligenz ist leichter zu ertragen als natürliche Dummheit!"
Besser eine gesunde Verdorbenheit, als eine verdorbene Gesundheit!

Mein System: Gigabyte GA-G73PVM-S2H, Intel Core2Duo 2180 @ 2800 GHz, 2048 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM) Muskin 991533, Sapphire HD2400 XT 256MB, Samsung HD321KJ 320GB SATA, DVD-Laufwerk: LG H20NS 10 SATA black
0

#11 Mitglied ist offline   DennisMoore 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 27. Februar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 07:57

Sowas hatte ich bei Vista auch schon.
Die RTM ließ sich nicht installieren wenn ich 1 IDE-DVD-ROM und 1 SATA-DVD-ROM angeschlossen hatte. Mußte das SATA-Laufwerk abklemmen.
Bei den Betaversionen gab es keine Probleme. Weiß bis heute nicht warum das passiert ist.

Ich vermute das Microsoft bei den RTM-Versionen der Betriebssysteme nochmal kräftig aufräumt und einige Sachen umstellt. Warum die das machen weiß ich auch nicht.

Ne Lösung weiß ich darum auch nicht wirklich. Könntest mal versuchen vom USB-Stick zu installieren.
Einfach UltraISO runterladen, USB-Stick dranstecken und das DVD-ISO mit UltraISO auf den USB-Stick "brennen".
0

#12 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 08:59

okay, werd ich mal versuchen.

Hab heut Nacht noch versucht, Vista zu installieren. Mit dem gleichen Ergebnis wie bei der Windows 7 Installation.

Windows XP lässt sich jedoch ohne Probleme installieren.. :rolleyes:
0

#13 Mitglied ist offline   matrix11 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 13
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 09:17

Im Bios auf IDE statt AHCI einstellen.SATA HD am M.B. an einem der ICH10R Serial ATA connectors sind
6 vorhanden nicht an den externen einzelnen.Windows kann kein MASTER BOOT erstellen bei deiner HDD.
0

#14 Mitglied ist offline   t0rt! 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 487
  • Beigetreten: 15. März 04
  • Reputation: 0

geschrieben 09. September 2009 - 09:19

wie gesagt, finde keine Einstellungsmöglichkeit die HDD von IDE auf AHCI zu stellen.
0

#15 Mitglied ist offline   lma111 

geschrieben 09. September 2009 - 11:39

Beitrag anzeigenZitat (t0rt!: 08.09.2009, 21:50)

Hallo,

ich hab folgendes Problem:

erstmal meine Hardware:

CPU: Intel® Core™2 Duo Prozessor E6550 (2,33 GHz)
Mainboard: Abit IP35-E
Arbeitsspeicher: M2GB-800K (2GB, DDR2 - 800, PC2 - 6400)
Festplatte: Samsung HD200HJ 200 GB (SATA, 7200rpm)
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS
Netzwerkkarte: Gigabit Ethernet (On-Board)
DVD Rom: LG (IDE)

vorneweg:

der RC funktioniert ohne Probleme, lies sich auch ganz einfach installieren..

jetzt hab ichs mit der Final versucht (via MSDN), sowohl mit der x86 als auch mit der x64..
die Installation läuft einwandfrei, bis nach dem zweiten Neustart;

beim Punkt "Installation wird abgeschlossen" dauerts erstmal rund 20 Minuten bis was passiert. Dann wird der Bildschirm schwarz und der PC startet neu. Nach dem Neustart wird meine SATA Festplatte nicht mehr erkannt und ich muss via Resetknopf nochmal neu starten. Wenn dann Windows 7 startet bekomm ich die Fehlermeldung das die Installation nicht vollständig abgeschlossen werden konnte und ich die Installation wiederholen solle.

Hab die Iso schon mehrmals runtergeladen und auf unterschiedliche Art und Weise gebrannt, habe auch schon versucht direkt vom Image aus zu installieren.

Hat noch jemand einen Tipp für mich? Wie schon oben gesagt: der RC lies sich ohne Probleme installieren.




Wenn Du die Platte mit thitrd party Software partionierest und Formatiert z.B. Acronis 10 kann zu solchen Problemen kommen.
Formatiere Deine Platte mit VISTA oder Windows 7 !
0

Thema verteilen:


  • 2 Seiten +
  • 1
  • 2

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0