WinFuture-Forum.de: Win7 Heimnetzwerk-ich Verzweifel-bitte Um Hilfe - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Netzwerk
Seite 1 von 1

Win7 Heimnetzwerk-ich Verzweifel-bitte Um Hilfe


#1 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 06. September 2009 - 11:17

hallo, ich bitte um hilfe da ich verzweifel mit der einrichtung eines heimnetzwerls-ich bekomms nicht hin!
Beide Rechner haben Win7 drauf!

Konfiguration:
Desktop-PC mit internetanschluss-internet funktioniert.
Notebook: soll über bluetooth mit PC verbunden werden um den internetanschluss des PC zu nutzen.

Stand der Dinge: PC-internet funktioniert! PC und Notebook sind über 2 Bluetooth-USB-Stick miteinander verbunden, funktioniert auch, fils lassen sich von PC zum Notebook und andersrum senden und empfangen.

ABER auf dem notebook habe ich keinen zugriff auf das internet des PC!!!!

Im PC habe ich jetzt folgende Netzwerke: 1. Öfentliches mit Internet --- 2. Nicht identifiziertes öffentliches Netzwerk OHNE Internet-Zugriff.....das müsste dieses Bluetooth-netzwerk zum notebook sein denke ich.

Im Notebook habe ich folgende Netzwerke: Nicht identifiziertes Netzwerk-Heimnetzwerk.....Zugriffstyp: Kein Internetzugriff

Wie schaffe ich es mich mit dem Notebook über den PC ins Internet einzuloggen?
Was mache ich falsch? Ich habe schon verschiedene Anleitungen im Netz versucht umzusetzen aber ich bekomms einfach nicht hin, bitte um Hilfe und wenns geht um eine amateur-anleitung, also schritt für schritt sozusagen-vielen dank!

Dieser Beitrag wurde von in vertretung bearbeitet: 06. September 2009 - 11:24

0

Anzeige



#2 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 11:55

Könnte mit "Verbindungen überbrücken" unter Eigenschaften Lan-Verbing was werden. Hatte mal unter XP so eine Verbindung zum Laptop per W-Lan hergestellt.
0

#3 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 06. September 2009 - 12:00

..hab ich schon versucht geht aber nicht, da kommt die meldung das mindestens 2 lan-verbindungen oder so vorhanden sein müssen zum überbrücken.
0

#4 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 12:08

Oder Internetverbindung freigeben, mehr fällt mir dazu auch nicht ein und Google gibt nicht viel her.
0

#5 Mitglied ist offline   Brutschi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 495
  • Beigetreten: 09. Oktober 04
  • Reputation: 4
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Schönes Allgäu
  • Interessen:Computer, Seti@Home

geschrieben 06. September 2009 - 12:12

Hallo in vertretung, ich glaube Niedlicher Zwerg meinte, du sollst die Internetverbindung (LAN nehme ich mal an) mit der Blutooth-Verbindung des Desktoprechners überbrücken.
Weil das sind ja dann zwei Verbindungen.

Gruss
Brutschi
Eingefügtes Bild
seit 09.09.2012 wieder richtige BOINC-STATS Signatur
0

#6 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 06. September 2009 - 12:22

...das mit den 2 verbindungen überbrücken klappt leider nicht, weiss nicht warum aber dann kommt folgende meldung: es müssen mindestens 2 lanverbindungen vorhanden sein.


..wie gebe ich die internetverbindung auf dem pc frei?
0

#7 _Niedlicher Zwerg_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 06. September 2009 - 12:37

Herstellen einer Verbindung mit einem Bluetooth-PAN, kannst ja mal zu suchen.
Internet freigeben ging wohl nur unter XP.
Und die ganzen Sachen unter Netzwerk, verbindung erstellen usw.
Leider kann ich deinen Aufbau nicht so ohne weiteres nachstellen.
0

#8 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 06. September 2009 - 20:16

...ich hab jetzt nochmal rumprobiert, ich bekomme die fehlermeldung die netzwerkadresse sei nicht richtig sobald ich vom laptop das internet vom pc nutzen will, datentransfer zwischen den beiden computern per blootooth-usb-stick klappt ohne probleme....nur das doffe internet lässt sich nicht sharen. der pc kommt ohne probleme ins netz aber das notebook nicht!!!
0

#9 Mitglied ist offline   x=y_Mathe-für-Profis 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 23. August 09
  • Reputation: 0

geschrieben 07. September 2009 - 17:36

http://img154.images...05/51637450.jpg schon das versucht oder bist gerade dabei?
http://www.home-netw...c-wireless.html
0

#10 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 08. September 2009 - 08:37

Beitrag anzeigenZitat (x=y_Mathe-für-Profis: 07.09.2009, 18:36)





...ich bin noch am testen, bis jetzt hats nicht geklappt. ich muss nur win7 neu aufspielen da ich soviel rumgetetstet habe das es sinnvoll ist wieder ein sauberes system zu haben. heute abend aber hoffe ich das es geht!!
0

#11 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 12. September 2009 - 08:16

..es hat geklappt, ist eigentlich garnicht schwer wenn man, wie so oft, erstmal weiss wies geht!! danke an alle netten helfer und für die guten tips!!!!!
0

#12 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 14. September 2009 - 21:35

..die freude war leider nur kurz, seit heute verweigert win7 wieder das netzwerk, treiber neu installieren und so weiter hat nix gebracht...da hängt in der wlan-unterstützung und im netzwerk freigeben richtig der wurm drin. wie ich gelesen habe haben auch andere probleme unter win7 mit wlan, mal gehts und dann ist wieder alles platt und nicht zum laufen zubringen...so ein mist!!!
0

#13 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 16. September 2009 - 14:54

...fast 1000 leute haben das problem gelesen...hat denn keiner eine idee?
0

#14 Mitglied ist offline   in vertretung 

geschrieben 19. September 2009 - 20:02

...hab jetzt wieder xp drauf, also den kack win7 gelöscht...und mein netzwerk über bluetooth steht nach ca. 1 min ohne probleme. will nicht sagen win7 ist kacke aber in dieser hinsicht jedenfalls ein mistding..da lob ich mir xp...und läuft und läuft .......
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0