WinFuture-Forum.de: Mauszeiger Springt Sporadisch - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Nachrichten zum Thema: Windows XP
Seite 1 von 1

Mauszeiger Springt Sporadisch


#1 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:23

Gelegentlich springt der Mauszeiger von einer Stelle des Bildschirmes an eine ganz andere Stelle. Das Problem tritt an und für sich nicht allzu oft auf und ist daher eigentlich nicht allzu sehr störend. Dennoch wäre es klasse wenn es sich beheben liesse.

Das Problem tritt auf unter
- Selbstbau-System mit Win XP, AMD Athlon XP 1800+ und optischer Funkmaus
- DELL-System mit Windows 2000, Pentium 4 und optischer Logitech-Kabelmaus.

Ausserdem trat es auf dem AMD-System schon früher auf mit folgenden Komponenten:
- Windows XP mit AMD Duron 500 und optischer Kabelmaus.
Und wenn ich mich nicht irre zuvor sogar noch mit einer normalen Kabelmaus(?!?). Kann es jetzt allerdings nicht mehr beschwören.

Hat jmd. eine Idee woran das liegen könnte? Spinnt die Optik manchmal oder ist dies ein Windows-Problem? Aufgrund der unterschiedlichen Hardware-Komponenten tippe ich eher auf letzteres. Was meint ihr?
0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   tobY 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 944
  • Beigetreten: 08. Mai 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:localhorst
  • Interessen:keine :P

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:31

das liegt an der maus, versuch mal ne neue maus ;(
what do you mean john 3:16? for god so loved the world, every man packs an m-16 - says the boy to the fiend.
Eingefügtes Bild
0

#3 Mitglied ist offline   rubberduck 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 2.072
  • Beigetreten: 08. Mai 04
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 11:58

ja, amus ist gut! kann auch sein dass die akkus keinen 100-igen kontakt haben. mal die kontaktfahnen reinigen und gegebenenfalls etwas nachbiegen das die akkus etwas straffer im fach liegen. aber vorsicht bei der aktion !!!!!!!!! nicht das die kontakte u.u. abrechen. also; vorsichtig arbeiten
0

#4 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 17:28

Zitat (tobY: 23.07.2004, 12:31)

das liegt an der maus, versuch mal ne neue maus ;)

Also mal im Ernst: Wieviel Mäuse sollen denn noch durchprobiert werden? Das waren jetzt alles zusammen 4 Mäuse (die erwähnte, normale Kabelmaus nicht eingerechnet!). 4 Mäuse an 2 Systemen mit insg. 3 unterschiedlichen Konfigurationen. Und das Problem ist immer geblieben.

Ihr werdet mir verzeihen wenn mich das nicht so recht überzeugt. :band:

Mal abgesehen davon: Die Akkus sitzen wirklich extrem stramm und die Kontakte werden zumindest beim Selbstbau-System regelmässig mit Alkohol gereinigt. Beim DELL-System mit der Logitech-Maus werde ich heute Nacht mal etwas putzen...
0

#5 Mitglied ist offline   wiz 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 4.527
  • Beigetreten: 21. Juni 03
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Landshut (Bayern)
  • Interessen:Schwimmen, Laufen, Radlfahren (Triathlon); PCs und Technik *g*; Autos

geschrieben 23. Juli 2004 - 18:09

Oberfläche, auf der du die Maus verwendest? Optische Mäuse haben Probleme mit Spiegeln, Glas,... alles was reflektiert...;)
0

#6 Mitglied ist offline   Kazumi 

  • Gruppe: Mitglieder
  • Beiträge: 15
  • Beigetreten: 18. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 18:18

Erste Frage: Hast du was getrunken oder geraucht oder sonstwas? ;)

Zweite Frage: Wie Wiz schon sagt kanns Probleme geben bei spiegelnden Flächen (meine Logitech Mx700 springt auch an nem Computertisch aus Blech)
0

#7 Mitglied ist offline   LeonMc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 636
  • Beigetreten: 06. August 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 18:31

meine 9 €uro maus (bei meinem 2ten PC ;) ) sprinkt auch auch glänzende oberflächen ;)

hatte keine lust mit ein mousepad aus stoff zu kaufen, geht auf den holztisch auch ganz gut :band:
0

#8 Mitglied ist offline   Ferrum 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 177
  • Beigetreten: 10. Oktober 03
  • Reputation: 0

geschrieben 23. Juli 2004 - 19:32

Zitat

Oberfläche, auf der du die Maus verwendest? Optische Mäuse haben Probleme mit Spiegeln, Glas,... alles was reflektiert...

- Früher: Meistens Kunststoff-Mauspad danach eine Zeit lang extrem dunkelgraue, fast schwarz kaschierte Spanplatte.
- Heute: Helle, in Buche kaschierte, Spanplatte.
- DELL-System: Gelbes Stoff-Mauspad

Zitat

Hast du was getrunken oder geraucht oder sonstwas?

Geht's noch? ;)

Am besten lassen wir's. Hab das Gefühl dass die Vermutungen jetzt ins Uferlose gehen. Konnte ja nicht ahnen dass ich so ne Diskussion hochreisse wegen so ner Kleinigkeit.

So long...
0

#9 Mitglied ist offline   sensi 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 276
  • Beigetreten: 21. April 04
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2004 - 08:19

Für IntelliMouse
0

#10 Mitglied ist offline   judge77 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 858
  • Beigetreten: 03. August 04
  • Reputation: 0

geschrieben 27. August 2004 - 07:17

also ich war mal in der it bei der bundesbahn von österreich, die haben nur dell geräte, irgendwie war das ein standardproblem aber nur bei laptops. die mäuse hüpften am bild (bessergesagt der coursor) bzw gingen immer von selbst auf den rechten bildschirmrand od. hinauf, wie auch immer.....

meistens musste das touchpad erneuert od. gereinigt werden..... glabe daher eher dass es an dell liegt.
0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0