WinFuture-Forum.de: Symbolleiste Des Windows-explorers Anpassen - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Alle Informationen zum Thema Windows 7 in unserem Special. Windows 7 Download, FAQ und neue Funktionen im Überblick.
Seite 1 von 1

Symbolleiste Des Windows-explorers Anpassen Symbole selbst aussuchen, die man braucht, so wie es in XP geht


#1 Mitglied ist offline   GDaD 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 94
  • Beigetreten: 08. August 09
  • Reputation: 1

geschrieben 26. August 2009 - 15:13

Ich habe momentan kein Windows 7 drauf, habe aber die Beta und den RC getestet und weiß daher, dass Windows 7 eine blöde Sache von Vista geerbt hat...

Unter XP kann man eine Symbolleiste im Explorer völlig anpassen, die Leiste heißt "Standardschaltflächen" und die Option heißt "Symbolleiste anpassen".
Eingefügtes Bild

Unter Vista geht das nicht mehr. Und anscheinend hatte man auch keine Lust, diese Sache in Windows 7 wieder einzubauen.

Klar, es gibt die Tastatur. Aber wofür hat man bunte Symbole und die Maus erfunden? Weil's komfortabler ist. Und ich finde, manches geht mit Symbolen in Windows auch schneller, als wenn man die Tastatur benutzt. In jedem Fall sollte man dem Benutzer die Wahl lassen, ob man lieber die Tastatur oder ob man Symbole+Maus benutzt.

Meine Frage ist: Gibt es Tricks (Registry Hack, Freeware, ...) um die Explorer-Leiste in Windows 7 wieder so anzupassen wie es bei XP geht? Konkret will ich vor allem einige Befehle aus dem "Organisieren"-Knopf auf die Symbolleiste bringen, sodass man nicht immer einen Extra-Klick im Vergleich zu XP braucht und den Aufwärtsknopf will ich auch wieder haben, am besten natürlich ohne 5$ für den Mavis Up Button zahlen zu müssen.

Dieser Beitrag wurde von GDaD bearbeitet: 26. August 2009 - 15:24

0

Anzeige



#2 Mitglied ist offline   alexgucky 

geschrieben 25. September 2009 - 13:15

wollte nur mal bescheid sagen das du nicht allein
da stehst.....

mich bewegt das selbe Problem...

so damit das Thema nicht in vergessengheit gerät
und sich jemand mal erbarmt sowas zu programmieren

Gruss
Alex
0

#3 Mitglied ist offline   RedSign 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 92
  • Beigetreten: 09. Mai 09
  • Reputation: 0

geschrieben 25. September 2009 - 16:03

Der Thread fängt schön langsam an ein wenig zu müffeln, oder? Und nein, es geht nicht.

Ansonsten muss man hat einen anderen Dateimanager nutzen, man wird ja nicht zum Windows Explorer gezwungen.

Dieser Beitrag wurde von RedSign bearbeitet: 25. September 2009 - 17:22

0

Thema verteilen:


Seite 1 von 1

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0