WinFuture-Forum.de: Wieder Die Kommentare... - WinFuture-Forum.de

Zum Inhalt wechseln

Beiträge in diesem Forum erhöhen euren Beitragszähler nicht.
  • 12 Seiten +
  • « Erste
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Letzte »

Wieder Die Kommentare... Warum macht ihr das?

#61 Mitglied ist offline   Ludacris 

  • Gruppe: Moderation
  • Beiträge: 4.689
  • Beigetreten: 28. Mai 06
  • Reputation: 218
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 26. August 2009 - 20:54

Beitrag anzeigenZitat (Sohoko: 25.08.2009, 20:07)

Mindestalter, ok, kann ich mit Leben aber dennoch, es gibt verdammt viele Menschen mit einem hohen IQ und das sind oft die schlimmsten. Aber bei dem Content im Netz generell, und ich will nicht das sich hier was ändert aber gerade wegen des Inhalts wäre AB18! überfällig. Versuch mal einen 13 Jährigen in die Abteilung für spezielles ab 18 zu schmuggeln, da fliegste schneller raus als man brauchte um sich zu überwinden es überhaupt zu wagen.
Generell sollten einige Dinge nicht in Kinderhände aber leider wird sich das nicht ändern außer bei den Kindern die wir selbst erzeugen. Normal müsste es auch Kinderrazzien geben, mal auf Schulen die Handys durchsuchen und bei content Ü18 Eltern anzeigen. Kein Problem denn Eltern haften für ihre Kinder.
Oder WF beginnt mit dem Altersverifikationen und setzt das Mindestalter auf 18 fest, wird zwar eine geschlossene aber eindämmen kann es. Vielleicht eine aktion die generell auf deutschen Seiten überfällig ist.

Ich empfehle den Film Idiocracy denn genauso komm ich mir als durchschnittlicher vor :wink: und das schon jetzt :wink:

Wieso 18? Ich zum Beispiel bin 17 Jahre alt - ok meine Rechtschreibung ist unter jeder Sau, aber so leid es mir tut - ich kanns einfach nicht besser...

Andererseits, Ich bin mir sicher, dass ich mit so manchen Posts bereits einigen Usern hier geholfen habe, sei es nur was kleines, zb die Hilfestellung bei der Treiber installation oder so was. Ich finde das mit dem Mindestalter sollte vl. auf das geistige Alter und nicht das Körperliche bezogen werden :wink:
0

Anzeige



#62 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. August 2009 - 21:42

Es geht ja hier auch um die pauschalisierung aller, deswegen schrieb ich ja schon das oft die älteren die schlimmsten sind. Rechtschreibung ist mir persönlich rellativ egal solang eine verständliche Aussage oder Frage dabei rüber kommt.
Ich merk es aber, und das auch aus Erfahrung, dass oft die unter 18 extrem sind. Kleines Beispiel, bei dem Spiel BF2142 kommen die übelsten ghettorisierten Beleidigungen rüber und von wem? Altersgruppe unter 18, sind dann so 20€ Gamer. Kann ich das pauschalisieren? Ja, auch als Serveradmin bei diversen OnlineGames sammelt man Informationen schon allein daraus was dann nach einem Bann im Forum so abgeht und man bekommt oft genug das Alter der Kontrahenten zu sehen. Mal davon abgesehen das meine Zukünftige eine Lehrkraft ist und ich eine ziemlich große Familie habe mit Nachwuchs andem man schon solch Verhaltensweisen erkennt. Es ist also die Summe der Erfahrungen und auch Einzeltäter fallen mit in diese Summe aber leider sind diese zu selten und solten dann via Invite zugelassen werden.

Neulich wollte ein 17 Jahre junger Türke mir Erzählen, dass ich innerhalb geschlossener Ortschaften zu hupen habe wenn ich Fußgänger mit übertriebenen Sicherheitsabstand überholen will, zur info ich hatte ihm meine Fahrbahn überlassen und ihn auf der Gegenfahrbahn überholt. Tja, ich musste kurz daraufhin Parken und dann wollte dieser mich körperlich angehn und drohte mit den üblichen Sprüchen wie deine Mudder, ich schwöre usw. Kurzerhand mit der Polizei geklärt und dann kam auch zu ihm durch das ich 31 Jahre alt bin und er nicht mit mir zu reden hat wie mit einem seines alters. [Offtopic]

Wenn das was ich erlebt hab so weiter geht werde ich so ein verbitterter, alter Mann der über die Jugend schimpft, der ich nicht werden wollte. Aber gerade hier im Internet zeigt es keine guten Tendenzen wie sich Verhalten wird nur bleibt es die Frage ob ein kiddy mehrere Accounts nutzt um wie viele zu wirken oder es tatsächlich mehr sind, das kann ich mit ner Altersverifikation schonmal erfassen. Wär eventuell eine Studie wert.
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#63 Mitglied ist offline   mibtng 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 298
  • Beigetreten: 03. Juni 05
  • Reputation: 0

geschrieben 26. August 2009 - 22:19

Hier geht's doch eigentlich weniger ums Forum als viel mehr um das Kommentarsystem bei den News dachte ich...
0

#64 Mitglied ist offline   Sohoko 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 789
  • Beigetreten: 24. Oktober 04
  • Reputation: 0
  • Wohnort:Hannover

geschrieben 26. August 2009 - 22:28

Beitrag anzeigenZitat (mibtng: 26.08.2009, 23:19)

Hier geht's doch eigentlich weniger ums Forum als viel mehr um das Kommentarsystem bei den News dachte ich...

sowohl als auch, manche fordern eine zusammenlegung andere eine besser durchsetzung beim Löschen von Kommentaren in der News Site. Sind ja bisher nur vorschläge. inklusive für und wider. Aer um nutzlose Kommentare einzudämmen erfordert es extreme Schritte und ob das letztendlich den Nutzfaktor aufwiegt ist fraglich. Mein auch, als ich mich hier Anmeldete wurde da nicht so stark diskutiert :wink:
W 7
Intel C2D 8400
XFX HD5770 (1GB)
Asus Maximus Formula
Corsair PC2-1066 DHX Dominator 6GB
2x Samsung Sp á 750GB SAtaII Raid0
2x Samsung Sp á 250GB SataII Raid0
Creative X-Fi Fatality Champions Edit.
Dinovo Edge + MX Revolution zum zocken; G15 red + Roccat Kone
0

#65 Mitglied ist offline   ...but alive 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 846
  • Beigetreten: 03. Mai 09
  • Reputation: 19
  • Geschlecht:unbekannt

geschrieben 27. August 2009 - 07:58

Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 26.08.2009, 07:14)

Ich mein, das Portal ist das Aushängeschild von WF in meinen Augen...


Äähm. Ich würde besagtes Aushängeschild eher mit einer öffentlichen Klowand vergleichen. Jeder Depp erhält hier die Möglichkeit, sich geistig zu erleichtern, indem er allen geistigen Dünnschiss, der ihm gerade so durch das Gehirnkasterl schwirrt, prompt nach Lesen der Überschrift (wenn die überhaupt gelesen wurde) hier zu verewigen.

Aufgrund der Tatsache, dass diese Klowandkritzeleien im Standardzustand auch immer mitgeladen werden und für jeden sichtbar sind, senkt man meines Erachtens eher das Niveau, anstatt es zu steigern.

Wir dürfen uns allerdings fragen, ob eine Steigerung überhaupt beabsichtigt war/ist. Schließlich kann man ja mit der Anzahl der Kommentare recht gut hausieren gehen..

Die Anzahl der KOmmentare lässt sich auch mit recht einfachen demagogischen Mitteln künstlich anheizen, indem man in bester Bildzeitungsmanier Stammtischthemen unter die Massen haut. Z.B. über geplante Internetzensurmaßnahmen irgendwelcher Provinzpolitiker - da bleibt der gewünschte Internetauflauf nicht lange aus - inbesondere dann, wenn man dem Provokationslevel der Nachricht noch ein bisschen auf die Sprünge hilft, indem man z.B. wichtige Randinformationen, die zu einem korrekten Verständnis notwendig wären, gezielt ausspart..


Die News sollte für sich stehen. Die News braucht nicht kommentiert werden. Wer Hilfe braucht, geht in's Forum. Und: Die News sollte von einem Germanisten korrekturgelesen werden.

Wer mit seinem Dummschwall immer noch nach seinen persönlichen 15 Minuten 30 Sekunden Ruhm sucht (ist schließlich das Internet), soll sich bei Twitter anmelden..


Beitrag anzeigenZitat (DARK-THREAT: 26.08.2009, 07:14)

Und auch somit versuche ich die Qualität etwas zu steigern, mit meist guten und/oder sinnigen KOmmentaren, Fragen oder Antworten zu Themen.


Es gibt eine Simpsonsfolge, da sieht man wie Homer vor dem Spiegel steht und sich selbst betrachtet. Wir alle wissen, dass Homer ein fetter glatzköpfiger Trottel ist, aber ER sieht im Spiegel einen muskulösen Superman mit vollem Haar und einem Bodybuilderkörper, der kaum in das weiße T-Shirt reinpasst..

Das nennt man dann Selbstwahrnehmung.

Dieser Beitrag wurde von ...but alive bearbeitet: 27. August 2009 - 08:22

0

#66 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 27. August 2009 - 11:27

Beitrag anzeigenZitat (...but alive: 27.08.2009, 08:58)

Äähm. Ich würde besagtes Aushängeschild eher mit einer öffentlichen Klowand vergleichen. Jeder Depp erhält hier die Möglichkeit, sich geistig zu erleichtern, indem er allen geistigen Dünnschiss, der ihm gerade so durch das Gehirnkasterl schwirrt, prompt nach Lesen der Überschrift (wenn die überhaupt gelesen wurde) hier zu verewigen.

Daher solltest du diesen Thread lesen, was einige User fordern, denn danach wird dies wohl nicht(-mehr) so sein. Zudem liegt es an dem User; wenn er vernünftiges schreibt, werden es immer mehr tun.

Zitat

Es gibt eine Simpsonsfolge, da sieht man wie Homer vor dem Spiegel steht und sich selbst betrachtet. Wir alle wissen, dass Homer ein fetter glatzköpfiger Trottel ist, aber ER sieht im Spiegel einen muskulösen Superman mit vollem Haar und einem Bodybuilderkörper, der kaum in das weiße T-Shirt reinpasst..

Das nennt man dann Selbstwahrnehmung.


Klar schreibe ich auch mal lustige Sachen um die Stimmung zu lockern, aber dennoch sind meine Postings nicht gleichzusetzen mit den verschiedensten Troll oder Nervuser.

Peace.
0

#67 _Iceweasel_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 27. August 2009 - 11:41

okay, wir sind bei seite 5 und die verantwortliche readaktion hat es noch nicht bis hier her geschafft, also was reden wir hier eigentlich noch? -_-
0

#68 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 05. September 2009 - 18:18

Mal so btw:

Könnte sich bitte mal einer der Mods auf der Hauptseite den User "BitteEinPlus" und dessen Comments und Bewertungsstatistik anschauen und entsprechend reagieren? Der Mensch wird langsam zu ner echten Last.

Danke

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 05. September 2009 - 18:19

0

#69 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2009 - 18:35

"Mettigel ohne Senf" ebendso

Aber das ist genau das was ich meine. Dieser wird mit Minusklicks "entfernt" und die Redaktion stellt es wieder rein. Einfach nur bedauerlich.

Dieser Beitrag wurde von asdofih bearbeitet: 05. September 2009 - 18:39

0

#70 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. September 2009 - 19:42

Wenn es nur Minusklicks wären. Dieser Account steht eindeutig für Spamposts und sowas zB wie "AARRRRR", hat das einen Sinn? http://winfuture.de/news,49599.html

Es sind mehrere Accounts: BitteEinPlus, BitteEinMinus, Mettigel mit Senf, Ich geb nur MInus,... usw, alles Accounts die neuer sind, eindeutige rovokation sind und/oder das Bewertungssystem im Namen tragen.

Peace.
0

#71 _asdofih_

  • Gruppe: Gäste

geschrieben 05. September 2009 - 19:54

@DARK-THREAT: Der Kommentar beinhaltete das, was die meisten anscheinend hören oder sehen wollten.

Was ich recht interessant fand war, das ich nicht mal provoziert auf diese Partei kam... aber das ist Offtopic, sorry.
0

#72 Mitglied ist offline   DARK-THREAT 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.808
  • Beigetreten: 25. Januar 07
  • Reputation: 50
  • Geschlecht:Männlich
  • Wohnort:Lingenau (Sachsen-Anhalt)

geschrieben 05. September 2009 - 20:11

Also ich hatte dem Kommentar ein Minus gegeben, weil er für mich keinen Inhalt wiedergab. Sowas kann ich nur negativ bewerten, ist zumindest meine Meinung.

Peace.
0

#73 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 11:48

Könnte sich gnädigerweise mal jemand aus der Admin-Riege diesem Spaßvogel "exqZ" auf der Frontseite annehmen, der uns seit Tagen mit so sinnvollen Comments wie "Viel Text. Bilder besser", "Nvidia besser" oder natürlich "Firefox besser. Opera bester" erfreut?

Man merkt mehr als deutlich, dass dieser Account nur dem sinnfreien Spammen/Trollen/Flamen dienen soll (seit zwei Tagen angemeldet, seitdem fast ausschliesslich solche Kommentare; selbst im Profil hat er drin stehen "Du schlecht, ich besser") und es nervt wahnsinnig.

Hab zwar gestern schon nem Admin persönlich geschrieben, aber scheinbar wurde das nicht beachtet oder weitergegeben.

Dieser Beitrag wurde von slurp bearbeitet: 19. November 2009 - 11:49

0

#74 Mitglied ist offline   tavoc 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 3.448
  • Beigetreten: 22. Juli 04
  • Reputation: 1
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 12:06

warum gibt es eigentlich keine Ignorieren Liste?
Oder habe ich für die Frontseite sowas übersehen?


Das würde doch schonmal sehr weiterhelfen, alle die nerven werden nicht angezeigt.
your IP is 127.0.0.1 or ::1
you are running an OS
you use a Browser
I know so much about you...
0

#75 Mitglied ist offline   slurp 

  • Gruppe: aktive Mitglieder
  • Beiträge: 1.409
  • Beigetreten: 25. September 08
  • Reputation: 133
  • Geschlecht:Männlich

geschrieben 19. November 2009 - 12:07

Nee, gibt es nicht... leider
0

Thema verteilen:


  • 12 Seiten +
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • 9
  • 10
  • 11
  • 12

1 Besucher lesen dieses Thema
Mitglieder: 0, Gäste: 1, unsichtbare Mitglieder: 0